KNOPPIX Version 6.2

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 21.11.2009.

1. #1 Nightowl222c, 21.11.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute Morgen KNOPPIX Version 6.2 von der offiziellen Homepage heruntergeladen um es erst einmal zu testen, bevor ich es zur Datenrettung von einem infizierten PC einsetze. So brannte ich alle Dateien, welche im Torrent enthalten waren, auf eine CD-RW. Laut der Anleitung sollte mein PC beim booten anschliessend von dieser CD-RW das Menu von KNOPPIX laden. Bei mir verhält sich dieser aber ganz normal und lädt von der Festplatte Windows XP Professional. Habe im BIOS die Bootreihenfolge bereits verändert und das DVD-Laufwerk als 2 Stelle gesetzt. (Diskettenlaufwerk ist an Position 1) Diese beiden habe ich auch schon getauscht, doch es nützt nichts.

Von meiner Seite her, weiss ich nicht was ich falsch mache und die heruntergeladenen Dateien sind auch in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nightowl222c

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hast du die Daten als ISO Image gebrannt oder einfach per Drag&Drop auf die CD geschoben?
    So hab ich das nämlich gemacht und damals hat es bei mir auch nicht funktioniert.
    Du musst das ISO Image mit einem Brennprogramm auf die CD schreiben.

4. #3 Nightowl222c, 21.11.2009
    Nightowl222c

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Problem ist nur, dass ich die ISO-Datei mit einem Doppelklick nicht öffnen kann. Funktioniert das auch, wenn ich einfach ein ISO-Programm starte und anschliessend "Öffnen" mache? Und was ist mit den anderen Dateien, welche nicht ISO sind? Muss ich die nachträglich per Drag & Drop auf die CD brennen?

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Also am besten benutzt du ein kostenloses Brennprogramm (z.B. das hier: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html)
    Programm starten, auf "ISO Image brennen" gehen, Dateipfad angeben und dann "Medium brennen" anwählen (bei "Medium abschließen" muss auch ein Häckchen sein)

6. #5 Nightowl222c, 21.11.2009
    Nightowl222c

Ok, danke für den Tipp. Was ist aber mit den anderen Dateien vom Torrent? Sind die überflüssig und brauchts gar nicht oder wie? Habe ein Bild angehängt wo man die Dateien sieht.

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

Was sind das denn für Dateien?
    Normalerweise sind alle nötigen Dateien im Image enthalten und du musst keine mehr hinzufügen.

8. #7 Nightowl222c, 21.11.2009
    Nightowl222c

Habe dir ein Screenshot der Dateien gemacht. Anhang im letzten Beitrag von mir. Du warst schneller... :D

9. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ups, da war ich zu hastig ^^
    Also mir sagen diese Dateien auf Anhieb nichts. Ich denke mal die werden nicht erforderlich sein. Versuch es einfach mal nur mit dem Image. Müsste eigentlich klappen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nightowl222c, 21.11.2009
    Nightowl222c

Okay ich werde es einmal versuchen. Melde mich wieder falls es geklappt hat oder eben nicht.

12. #10 Nightowl222c, 22.11.2009
    Nightowl222c

Es hat alles geklappt. Vielen Dank für eure Hilfen.

Thema:

KNOPPIX Version 6.2

Die Seite wird geladen...

KNOPPIX Version 6.2 - Ähnliche Themen

1. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  2. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...
  3. Günstige Windows Version ???

Günstige Windows Version ???: Hallo liebe Community ... ich bin im Internet auf Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de gestoßen und frage mich nun ob...
  4. dierctx version - dxdiag

dierctx version - dxdiag: hey, ich musste mein system (XP) neu aufspielen und bin soweit auch fertig. da sich ein spiel jedoch nicht installieren lässt, denke ich, dass...
  5. Battlefield 3 Versionen

Battlefield 3 Versionen: Wenn ich mir jetzt Battlefield 3 Limited Edition + DLC Back To Karkand kaufe ist das allein spielbar also ohne noch etwas zu downloaden?Kann ich...