Knoppix auf Festplatte installieren

Diskutiere Knoppix auf Festplatte installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hier ein Tutorial um Knoppix auf der Festplatte zu installieren. http://www.pl-berichte.de/berichte/...-hdinstall.html Was ist KNOPPIX®?...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Tutorial um Knoppix auf der Festplatte zu installieren.

    http://www.pl-berichte.de/berichte/...-hdinstall.html



    Was ist KNOPPIX®?
    KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chrisi01, 05.07.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    zu erwähnen wäre noch das knoppix auf woody debian basiert eines der größten linux distributionen

    mfg

    chrisi01
     
  4. #3 BoTA|Erazor, 07.07.2003
    BoTA|Erazor

    BoTA|Erazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auserdem, sehr einfach zu handhaben, für einsteiger bestens geignet und es werden auch von der Distribution keine Daten auf der Festplatte gespeichert, zum nutzen einfach von CD Booten!
    Und das beste daran, so wie Linux immer ist kostenlos :D
     
  5. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    man bruacht für knoppix netmal ne festplatte ... rofl ... wenn man genug arbeitsspeicher hat ...


    fibu (bei uns aus dem clan) hat mal als seine festplatte im arsch war , mit knoppix gebootet un sich mti uns im ICQ nuterhalten LOL :)
     
  6. #5 BoTA|Erazor, 08.07.2003
    BoTA|Erazor

    BoTA|Erazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sag ich ja, ist lustig das Ding, sehr praktisch, da man ja auch ( habs noch nicht probiert, nehme es aber an)
    versuchen kann eine Fehlerhafte HDD über Knopix zu reparieren ;)
     
  7. #6 Chrisi01, 13.07.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    naja das einzige problem das ding kommt nicht mit meienr on board lan karte klar (MSI K7N415 pro). hat da vllt. jemand ne idee?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Knoppix auf Festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

Knoppix auf Festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...