Knoppix auf Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robman, 04.07.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Tutorial um Knoppix auf der Festplatte zu installieren.

    http://www.pl-berichte.de/berichte/...-hdinstall.html



    Was ist KNOPPIX®?
    KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chrisi01, 05.07.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    zu erwähnen wäre noch das knoppix auf woody debian basiert eines der größten linux distributionen

    mfg

    chrisi01
     
  4. #3 BoTA|Erazor, 07.07.2003
    BoTA|Erazor

    BoTA|Erazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auserdem, sehr einfach zu handhaben, für einsteiger bestens geignet und es werden auch von der Distribution keine Daten auf der Festplatte gespeichert, zum nutzen einfach von CD Booten!
    Und das beste daran, so wie Linux immer ist kostenlos :D
     
  5. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    man bruacht für knoppix netmal ne festplatte ... rofl ... wenn man genug arbeitsspeicher hat ...


    fibu (bei uns aus dem clan) hat mal als seine festplatte im arsch war , mit knoppix gebootet un sich mti uns im ICQ nuterhalten LOL :)
     
  6. #5 BoTA|Erazor, 08.07.2003
    BoTA|Erazor

    BoTA|Erazor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sag ich ja, ist lustig das Ding, sehr praktisch, da man ja auch ( habs noch nicht probiert, nehme es aber an)
    versuchen kann eine Fehlerhafte HDD über Knopix zu reparieren ;)
     
  7. #6 Chrisi01, 13.07.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    naja das einzige problem das ding kommt nicht mit meienr on board lan karte klar (MSI K7N415 pro). hat da vllt. jemand ne idee?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Knoppix auf Festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

Knoppix auf Festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke