Knoppix auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 17.06.2008.

  1. #1 Marc-Andre, 17.06.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    Habe mir jetzt Knoppix runtergeladen, wen ich jetzt die Imagedatei mit Nero auf DVD brennen will erhalte ich immer die Meldung "Die angegebene Blockgröße paßt nicht zu Länge der Imagdatei" und werde dann gefragt ob ich es korrigieren oder ignorien will. Ich habe jetzt mal ignorien gewählt. So wen ich jetzt aber mit der Knoppix DVD starte bekomme ich immer die Meldung das das Knoppix flisystem nicht gefunden wird, und dann steht da noch was, wo ich nicht viel mit Anzufangen weis. Kommt dieser Fehler durch das Problem wo ich bei den Brennen der DVD habe oder haben die Fehler nichts miteinander zu tun?

    Und noch Entschuldigung wen ich jetzt im falschen Unterforum bin, da ich nicht weis ob das was mit den Brennen zu tun hat, war ich mir nicht sicher ob ich in Softwareprobleme oder im Linuxhilfe schreiben soll.

    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knoppix und dvd?
    kann es sein, dass du die knoppix cd runtergeladen hast und die auf eine dvd brennen wolltest?
     
  4. #3 Marc-Andre, 17.06.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Nein es ist die DVD Version es hat über 4 GB.
     
  5. #4 Ostseesand, 17.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kenne ich nur, wenn das iso fehlerhaft übertragen wurde.
    ich würde es mal mit der knoppix-cd versuchen.
     
  6. #5 Marc-Andre, 17.06.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kannst Du mir mal bitte die aktuelle Version sagen. Gibt es diese auch für CD?
     
  7. #6 Ostseesand, 17.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    link---->klick
    aktuell wäre die 5.3.1
    ansonsten benutze die 5.1.1 für deinen zweck.
     
  8. #7 Marc-Andre, 17.06.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Gibt es die 5.3.1 auch für CD?
     
  9. #8 Ostseesand, 17.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, habe sie immer nur als dvd gesehen.

    mal ne frage am rande. warum oder wozu benötigst du knoppix?
    wenn du ein linux testen möchtest empfehle ich dir ubuntu.
    immer topaktuell durch den integrierten updater.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 17.06.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich will an einen Rechner prüfen ob das Betriebssystem verschossen ist oder ob ein Hardware defekt vorliegt.

    Edit:

    So die Version 5.1.1 habe ich jetzt und das geht. Aber noch eine Frage ich habe jetzt die Version 5.3.1 noch mal downgeladen, wie muss ich Nero einstellen damit ich diese Version auf DVD brennen kann?
     
  12. #10 Ostseesand, 18.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genauso wie die cd variante nur mit einer dvd.
    brennmedium dvd und ab geht es.

    ansonsten ist was mit der riesendatei passiert. es kann sein, dass daten verlorengegangen sind.
    das kannst du mit der überprüfung der MD5-summe herausbekommen.--->klick
     
Thema: Knoppix auf DVD brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix dvd brennen

    ,
  2. knoppix auf dvd brennen

    ,
  3. knoppix auf dvd brenne

    ,
  4. knoppix live dvd brennen,
  5. knoppix dvd erstellen,
  6. knoppix live dvd erstellen,
  7. knoppix-cd auf dvd brennen,
  8. knoppix dvd brennen probleme,
  9. nero brennt knoppix nicht,
  10. wie knoppix auf dvd brennen,
  11. knoppix dvd wie brennen,
  12. wie man knoppix auf dvd brennt,
  13. knoppix auf dvd brenne,
  14. dvd brennen mit knoppix,
  15. wie knoppix.auf dvd brennen,
  16. mit welchem programm kann ich knoppix auf dvd brennen,
  17. knoppix auf cd oder dvd brenne,
  18. knoppix live dvd wie brennen,
  19. knoppiz live auf dvd brennen,
  20. knoppix live dvd auf dvd brennen,
  21. linux knoppix auf dvd brennen,
  22. programm knoppix dvd brennen,
  23. knoppix dvd brennen nero blockgröße,
  24. knoppix auf dvd brennen das es geht dan,
  25. knoppix dvd brennerprogramm
Die Seite wird geladen...

Knoppix auf DVD brennen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...