Knoppix 3.7 freigegeben

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 10.12.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Das Team um Klaus Knopper hat seinen jüngsten Sproß Knoppix 3.7 zum Download freigegeben. Knoppix ist eine von CD lauffähige, so genannte Live-Linux-Distribution. Eine Installation auf Festplatte ist möglich, aber nicht nötig.

    Knoppix hat den Ruf eine ausgesprochen gute Hardware-Erkennung mitzubringen und ist somit auf nahezu jeder x86-kompatiblen Plattform lauffähig. Somit soll jeder Interessierte einen schnellen, einfachen und sicheren Blick auf Linux werfen können, ohne auf seiner eigenen Festplatte auch nur ein einziges Bit hinzufügen oder entfernen zu müssen. Knoppix läuft komplett von CD.

    Gegenüber Version 3.6 hat das Knoppix-Team nun folgende Verbesserungen und Änderungen eingeführt:
    Aktualisierung fast aller Pakete aus Debian/testing und unstable
    Kernel 2.4.27 + 2.6.9 (mit ACPI)
    KDE Update: 3.3.1 aus Debian/unstable
    FreeNX 0.2.5 (Fabian Franz)
    Java Sicherheits Update (1.4.2_06)
    Unterstützung weiterer Grafikkarten
    isdntool-knoppix für einfachere Text+GUI-basierte ISDN-Konfiguration
    Wer Lust hat, einfach mal ein Linux auszuprobieren, ohne seine vorhandene Windows- oder BSD-Installation zu gefährden, kann sich von einem der zahlreichen Mirrors das nötige ISO-Image herunterladen und anhand dieser Anleitung aus dem Linux-Forum brennen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Knoppix 3.7 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.7 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Lexmark X 3450 wird nicht freigegeben

    Lexmark X 3450 wird nicht freigegeben: MOIN Kameraden, seit dem entfernen eines (testweise) angeschlossenen Lexmark X 1180 und dem löschen der dazugehörigen Software bekomme ich...
  2. I5 3570 K Turbo nur 3.7

    I5 3570 K Turbo nur 3.7: Hallöchen zusammen... Kleines Problem... bis jetzt jumpte mein 3570K immer auf 3800mhz im turbo modus... Jetzt also seit heute egal was ich...
  3. Mit handy auf freigegebenen Ordner zugreifen, QR-Code

    Mit handy auf freigegebenen Ordner zugreifen, QR-Code: Hi, Also, wie die überschrift etwas unverständlich sagt: ich habe eine Handy (HTC HD 2 mit Android) und einen Laptop (Acer aspire 5610, winxp)....
  4. KNOPPIX Version 6.2

    KNOPPIX Version 6.2: Hallo zusammen, Ich habe mir heute Morgen KNOPPIX Version 6.2 von der offiziellen Homepage heruntergeladen um es erst einmal zu testen, bevor ich...
  5. Firefox 3.5 ist fertig und zum Download freigegeben

    Firefox 3.5 ist fertig und zum Download freigegeben: [align=center]Endlich ist die Firefox v3.5 Final draußen. Downloadlink: http://www.mozilla.com/de Und er ist noch schneller! [IMG] Mit...