Knoppix 3.6 online

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von steffen, 24.08.2004.

  1. #1 steffen, 24.08.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Genau :D
     
  4. #3 checker01, 24.08.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    hat die schon den NTFS write support ?
     
  5. #4 steffen, 24.08.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Der 2.4 Kernel kann kein NTFS! Der 2.6 meines Wissens auch noch nicht.
    Wenn du unbedingt auf NTFS schreiben willst, dann musst du die Captive Treiber benützen, die es hier gibt.
     
  6. anti

    anti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hilft mal bitte wie bokemme ich ftp ip für einen server mit filmen
     
  7. #6 steffen, 15.09.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Was? Hä? Und vor allem, was hat das mit Knoppix zu tun?
     
  8. #7 checker01, 15.09.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    nochwas zu knoppix :
    V 3.7 steht schon in den Startlöchern
     
  9. #8 nightwolf, 31.10.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Dringende Frage!!! wie kann ich in dem eingabeaufforderungsding von Knoppix das verzeichnis wechseln bzw ne java datei umwandeln und starten? das wär mal mein anliegen danke schonmal...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 steffen, 31.10.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding heisst Konsole, man wechselt ein Verzeichnis mit cd Verzeichnisname. Verzeichnisse lässt du dir anzeigen mit
    ll was die Kurzform von ls -l ist (manche Distris haben kein ll alias).
    Wenn du eine .java Datei starten willst musst du sie zuerst kompilieren. Wechsle in das Verzeichnis und tippe javac Dateinamen ein, dann kompiliert er. Starten tust du sie mit java Dateinamen (ohne .java oder .class Endung).
     
  12. #10 nightwolf, 01.11.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Also pass auf bei mir ist folgender fehler aufgetreten:

    ich habn simples programm geschr. ich schreib mal den Quellcode auf:



    public class divisionsversuch

    {
    public static void main (String args[])
    {
    double a= 1.3;
    double b= 1.3;
    double c= a/b;

    System.out.println("Ergebnis ist "+c);
    {
    }

    so das hab ich im knoppix3.6 gespeichert aufm Desktop unter dem namen divisionsversuch.java

    dann bin ich in die Konsole mit cd Desktop aufm Desktop gewechselt und hab javac divisionsversuch.java eingetippt dann kommt folgendes:


    divisionsversuch.java:0: error: Can´t find default package ´java.lang´.
    Check the CLASSPATH environment variable and the access to the archives
    1 error

    also ich kann mir das so wirklich net erklären und im Quellcode sind denk ich mal keine fehler hmm was nu?
     
Thema:

Knoppix 3.6 online

Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.6 online - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...
  5. Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz

    Einladung zur Online-Befragung über Suchmaschinen und Datenschutz: Hallo, zum Thema Suchmaschinen und deren Nutzung führe ich eine wissenschaftliche Online-Befragung an der Johannes Gutenberg-Universität durch....