Kludi-Armatur ist defekt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von fritz_1, 16.10.2014.

  1. #1 fritz_1, 16.10.2014
    fritz_1

    fritz_1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meiner Badewanne ist eine Armatur der Firma KLUDI installiert mit der ich das Wasser einlassen kann, aber auch durch ziehen eines Hebels umschalten kann auf die Handbrause.
    Diese Armatur ist undicht und ich bekomme keine Ersatzteile mehr vom Hersteller, weil das Programm vor 18 Jahren beendet wurde.
    Ich habe schon ganz viel versucht, aber nirgends habe ich diese Armatur auftreiben können.
    Hier Bilder von dem Teil:
    1.Aussenansicht
    [​IMG]

    2.Innenteil
    [​IMG]

    Vielleicht hat ja hier einer eine Idee für mich.
    Bitte versucht mir zu helfen.
    Herzlichen dank im voraus.
    MfG.
    fritz
     
  2. #2 stockcarpilot, 16.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das ist natürlich schwer als Außenstehender heraus zu finden, um was für einen Typ/ Modell es sich handelt.
    Ich würde auch versuchen mit diesen Daten das Internet zu durchforsten. Kommt das Wasser denn zwischen Welle und Sechskant heraus, oder sind vielleicht nur die 3 O-Ringe defekt?

    Die bekommst du im Örtlichen Technischen Handel. Sollte es allerdings an der Welle heraus kommen, hilft das weitere suchen im Internet weiter.
     
  3. #3 fritz_1, 16.10.2014
    fritz_1

    fritz_1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stocarpilot,

    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Der Hinweis auf die mögliche Undichtigkeit zwischen Welle und Sechskant hat bei mir einen Klick gemacht.
    In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mann, der schon lange in Rnte ist und früher Monteur bei so eine Installationsfirma war.
    Den habe ich gefragt und der hat mir gezeigt wie man dieses Ding auseinander schraubt.
    Jetz habe ich nur noch den O-Ring gewechselt und schon war das Problem erledigt.

    Also ich habe daraus wiedermal gelernt, dass Aufgeben nie die richtige Reaktion ist, man muss immer hart am Ball bleiben, dann kommt es auch zu einer Lösung.

    Also ganz herzlichen Dank.

    LG
    fritz
     
  4. #4 xandros, 16.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In diesem Fall lohnt sich das meiner Meinung nach auch noch. Der Mischer sieht für sein Alter verdammt gut aus. Bei manch neueren Teilen lohnt sich der Aufwand aber selten. Die Dinger halten heute nur noch eine begrenzte Zeit und gehen dann an nicht reparablen Stellen kaputt.
     
Thema:

Kludi-Armatur ist defekt

Die Seite wird geladen...

Kludi-Armatur ist defekt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...