Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ykennes, 27.08.2015.

1. #1 Ykennes, 27.08.2015
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Hallo liebe Community,

mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es natürlich erst mal mit einigen Foren. Durch einigen suchen habe ich auch was gefunden aber das hat mir bloß alles verschlimmert. Das Ergebnis ist nach den Forentippanwendungensveruchen: ein mit Kleber überzogenes und abgebrochenes Stückchen Klinkenstecker.

Darum Frage ich ob jemand eventuell weiß wie ich es raus bekomme, sei es ausbauen oder wenn ich es nicht rausbekomme ob es einfach reicht wenn ich die Stromverbindung kappe, damit ich mein Gehäuse und das was darin verbaut ist noch etwas weiter benutzen kann.

- Klinkensteckerstückchen ist mit Kleber überzogen, wir womöglich noch festgehalten von der Befestigung am Rand oder ist unter der Befestigung.
    - Mein Gehäuse: https://www.caseking.de/bitfenix-shadow-midi-tower-schwarz-gebf-113.html
    - Der Klinkenstecker steckt links über dem Kopfhörersymbol

Am liebsten wäre mir ausbauen (einfach alles Schreiben was möglich ist)
    Ich würde mich bisschen wohler fühlen wenn das Ding da raus wäre, Dankeschön! ^^

MfG
    Ykennes

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 27.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Netzstecker ziehen. Nagel (der kleiner ist als der Klinkenstecker, damit er in die Öffnung passt) am Kopf mit ein wenig Sekundenkleber bestreichen und auf das abgebrochene Stück drücken bis der Kleber ausgehärtet ist. Das funktioniert aber nur, wenn die Bruchstelle Plan genug ist um eine Verbindung mit dem Nagel einzugehen und Du es mit dem Kleber nicht übertreibst, sonst bleibt beides stecken.

4. #3 xandros, 27.08.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt ganz darauf an, wie das Teil mit dem Mainboard verbunden ist.Theoretisch solltest du in der Lage sein, die Verbindungskabel zum Mainboard einfach abzuziehen. Ist ja nicht der Soundanschluss auf der Geräterückseite, sondern die Buchse des Frontpanels....

Mit Klebstoff wurde ja bereits experimentiert.... da sehe ich keine Chance mehr.

5. #4 Ykennes, 27.08.2015
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Ja ok beides klingt nach einem Plan, hab nur kein Sekundenkleber zuhaus und das andere wäre ja ne Idee, nur ich würde ja wirklich gern das Ding da raus bekommen. Würde ich damit nur das Gehäuse schrotten wenn ich versuche mit einem Bohrer und einem Aufsatz das Ding zu pulverisieren. Nur ich weiß nicht ob meine Eltern einen haben oder ob man einfach die Schraube rein bohrt in den Steckerrest.

Habe übrigens so einen Klebe Pen von Tesa genutzt, der Gedanke dahinter: ein Kabelchen nehmen oder ein Zahnstocher und vorsichtig die Klebereste abkratzen oder lieber was anderes?

Danke schon mal im Voraus für die tollen Nachfolger-Antwort/en

MfG
    Ykennes

6. #5 Ykennes, 27.08.2015
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Ist Sekundenkleber eigentlich wirklich so häftig denn ich meine das Ding steckt drunter oder genau zwischen der Halterung für den Stecker, damit der nicht rausrutscht falls man mal leicht dran zieht o:

MfG
    Ykennes

7. #6 MacFrog, 28.08.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Der Kleber läuft in den Spalt zwischen Stecker und Buchse , dann hast verloren.
    Beste Möglichkeit :
    Den Stecker vom Board abziehen (sollte klar sein :) )
    bei ebay oder so für 1-2 € ein anderes Frontpaneel (Für die LAufwerksabdeckungen) organisieren und anschließen , fertig.

Das alte Paneel musst du ja schon abklemmen , da sonst hinten warscheinlich auch kein Sound ankommt..... Und wenn da durch einen halb herausgezogenen Stecker bereits ein Kurzschluss vorhanden ist , kann dadurch auch die Soundkarte Schaden nehmen.....

8. #7 Icedaft, 28.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Soviel Kleber sollte es auch nicht werden... ;-)

9. #8 Ykennes, 28.08.2015
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Momentan nutz ich ja meine Standartboxen vom Bildschirm, also wenn da Sound raus kommt ist da nix kaputt (noch nicht).

Aber vielen Dank das ihr mir Tipps gegeben habt, wenn ihr noch mehr Ideen habt, bitte noch hinzufügen momentan Probier ich erstmal Sekundenkleber auf zu suchen. In der Zeit sind noch viele Stunden schreiben möglich!

MfG
    Ykennes

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ykennes, 28.08.2015
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Wäre es ne gute Idee versuchen etwas dünnes am Stecker vorbei und dann den Kleber abkratzen?

MfG
    Ykennes

12. #10 MacFrog, 29.08.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

dann biegst du die kontakte weg , wenn du pech hast , und bekommst zwar den stecker raus , hörst aber trotzdem nix ;)

Thema: Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klinkenstecker abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Windows Installation abgebrochen

Windows Installation abgebrochen: Hi! Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...