Klinke Input aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von unicyclist, 20.12.2012.

  1. #1 unicyclist, 20.12.2012
    unicyclist

    unicyclist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Südwesten
    Hallo,

    Ich will für meinen Opa auf Weihnachten den Ton (kein Bild) von einem Musikvideo (Videokastte) zuerst auf den PC und dann auf eine CD überspielen. Ich habe mir ein Scart auf Miniklinke + S-Video-Kabel von Hama gekauft. An meinem Laptop mit gescheiter Sounkarte habe ich einen Mic-Eingang und einen Kopfhörerausgang.
    Wenn ich jetzt das Video über einen Videorecorder laufen lasse und das Miniklinke-Kabel in meinen Laptop einstecke (habe es schon mit beiden anschlüssen versucht) kann ich das Tonsignal nicht aufnehmen. Ich habe es schon mit Audacity und Audiorecorder for Free versucht, wobei immer nur die Umgebungsgeräusche (eingebautes Mikrofon?) aufgenommen wurden.

    Meine Soundkarte ist dolby home theater v4 verifiziert.

    Treiberprogramme:
    Realtek HD Audio Manager
    Dolby Home Theater
    Wär nett, wenn mir hier jemand helfen kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aspire8935G, 20.12.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windows 7 macht man unten rechts auf das Lautsprecher Symbol einen rechtsklick und wählt unter Aufnahme Geräte seinen Standard aus wenn man das macht müsste die Software den richtigen Input aufnehmen!
    Als Programm würde ich den Windows Audiorecorder verwenden!


    LG
     
  4. #3 unicyclist, 21.12.2012
    unicyclist

    unicyclist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Südwesten
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Bei ser Standartauswahl steht:

    Mikrofon: Realtek High Definition Audio Standartgerät

    und wenn ich mir auch deaktivierte anzeigen lasse:

    Stereomix: Realtek High Definition Audio Standartkommunikationsgerät


    Habe es über beide (Standart gesetzt) mit dem Windows Audiorecorder versucht, aber es hat immer noch nicht funktioniert.
     
  5. #4 charlie_haas, 21.12.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Stereomix als Standard isr richtig. Ich würde aber dieses Programm No23 Recorder - Download - CHIP Online
    nehmen. Als Eingang wählst du dort den primären Soundtreiber.

    Sollte dann funktionieren.
     
  6. #5 unicyclist, 21.12.2012
    unicyclist

    unicyclist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Südwesten
    Hallo,

    habe festgestellt, dass der Adapter (Hama Neuware) nicht funktioniert. Hab mir extra nicht den billigsten gekauft. Hab dann den Videoplayer an den Ausgang des Fernsehers angeschlossen und den Kopfhöhrerausgang des Fernsehers über andere Adapter (Miniklinke-Cinch-Miniklinke) als Input für meinen PC benutzt.

    Mit der Einstellung Mikrofon als Standart habe ich endlich einen Signalinput bekommen.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Aufnahmequalität so mies ist, dass man Probleme hat, den Text richtig zu verstehen, trotz guter Audiocard.
    Habs schon mit allen dre iProgrammen versucht, die Aufnahmequalität ist bei allen in etwa gleich.
    Eingesteckt habe ich das Kabel in den Mikrofoneingang des Laptops. Über Stereomix als Standart habe ich gar kein Input bekommen.

    Den Adapter von Hama schicke ich zurück.

    Hat da noch jemand Tipps, oder lässt sich da nichts machen?
     
Thema: Klinke Input aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dolby® home theater® v4 aufnahme

    ,
  2. aufnahme über klinke handy

    ,
  3. realtek dolby home theater mikrofon

    ,
  4. dolby home theater v4 kopfhörerbuchse geht nicht,
  5. problem klinke windows 7,
  6. realtek hd audio aufnahmegerät klinke,
  7. klinkenstecker input aufzeichnen,
  8. klinke input
Die Seite wird geladen...

Klinke Input aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Samsung R730 Klinken/Netzbuchse löten.

    Samsung R730 Klinken/Netzbuchse löten.: Hallo Leute, mein Laptop hat leider über die Zeit einiges einstecken müssen :(. Die Klinkenbuchse ist defekt. Ebenfalls seit kurzem spinnt die...
  4. nur pc geräusche aufnehmen. Wie?

    nur pc geräusche aufnehmen. Wie?: Hallo. Ich würde gerne vom internet Videos aufnehmen mit meiner Webcam, da es keine Downloadmöglichkeit gibt. Nun zu meinem Problem. Das...
  5. Bildschirm aufnehmen (Videos)

    Bildschirm aufnehmen (Videos): Hallo, ich wollte euch was fragen: Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man Videos vom Desktob/Bildschirm aufnehmen kann?...