KLIMAANLAGEN...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tobi1992, 27.02.2007.

  1. #1 tobi1992, 27.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    sorry wenn ich hier poste hab aber kein anderes forum gefunden lool (man kanns ja ma probiren...
    ich habe sommer 2006 ne klima anlage geschenkt bekommen weil es in meinem zimmer immer um die 48 grad sind (schwarze dachziegeln...)
    eine SUNTEC Rapido 2.9 PRO für 190€ mit abluftschlauch
    ich habe sie saison ende die klimaanlage noch mal nen tag trocken im lüftermodus laufen lassen und das kondenswasser entleert. ich habe gleich den stöpsel abgemacht damit alles austrocknen kann.
    als ich sie jetzt testen wollte nach langer zeit... ;-) hat sie ein eckelhaften gestank ausgestoßen. ich vermute ich hab nich lange geug trocknen lassen. jetz hat sich höchstwarscheinlich schimmel gebildet.
    das problem ist wie bekomm ich das wieder weg?
    wo bekomm ich ein spray her das die anlage wieder freimacht?

    Danke schonmal und gruß toby

    PS: ich habe schon ne flasche desinfektion vom SCHLECKER in den luftauslass vom wärmetauscher und verdampfer gekippt.
    es roch 5 minuten gut und der miefige geruch kam wieder

    EDIT: löscht den beitrag wenn es ABSOLUT NET PASST...
     
  2. #2 Blaxxun, 28.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal in der Anleitung von dem Teil ;)


    Info: heute Abend mach ich hier dicht
     
  3. #3 tobi1992, 28.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm also in der anleitung steht nix darüber. trotzdem danke für den tipp aber so dumm bin ich auch net...
     
  4. #4 Blaxxun, 28.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Naja das habe ich ja nicht behauptet aber es hätte ja sein können. Ansonsten versuchs mal mit Google und gib den Gerätenamen und mief oder sowas ein
     
  5. #5 tobi1992, 28.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    lol mief das hört sich toll an...
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    such bei google., nach einem Schimmelbekäpfungsmittel.
     
  7. #7 Bloodmage, 28.02.2007
    Bloodmage

    Bloodmage Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    lass das ding einfach eine weile an der frischen luft laufen dann hat sich das thema erledigt..... (hatte schon ähnliches problem)

    ps: es ist kein schimmel sondern nur faules wasser...
     
  8. #8 tobi1992, 28.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    @Bloodmage ma ne frage! woher willstn du das wissen **ganzstrenggug**
    :D :D JAA DU HAST 100 VON 100 PUNKTEN ERREICHT!!! :D :D
    hab trotzdem nen bissel desinfektion überall reingepustet aber ich denke das hat sich so ziemlich erledigt!
    ich werde morgen nochmal posten und das ding über nacht laufen lassen...
    mal was anderes: ist das normal das der kompressor die ersten 5 min so klappert, rasselt?
    ich meine danach läuft das ding ja gut... kann es sein das evtl ÖL fehlt?

    DANKE AN ALLE und
    gruß tobi
     
  9. #9 Bloodmage, 02.03.2007
    Bloodmage

    Bloodmage Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann ist im vorteil.... ich hatte mal ein ähnliches problem, was ich auch geschrieben habe. daher weis ich das, oder glaube es zu wissen. :rolleyes:
     
  10. elle

    elle Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz unter uns ..wenn die Möglichkeit besteht, dann hol Dir besser einen Deckenventilator , der bringt viel mehr und ist gesünder.
    Diese mobilen Klimaanlagen eben mit diesem Schlau sind ziemlich punktuell. und eigentlich auch ein wenig schwachsinnig, da du eben um den schlauch bzw. die abluft nach draussen zu kriegen das du ein fenster o-ä. schieben musst. Aber genau das Fenster läßt widerrum warme luft rein. laut ist es im übirgen auch noch. So ein Deckenventi kostet nicht viel, aber bringt viel weil es die komplette raumluft zirkuliert. Was den Schimmel angeht, würd ich ihn auch ne weile draussen im trockenen stehen lassen ( die wasserlade öffnen am besten )
     
Thema: KLIMAANLAGEN...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suntec wellness rapido 2.0 bedienungsanleitung

    ,
  2. suntec rapido 2.0

    ,
  3. suntec rapido 2.0 anleitung

    ,
  4. suntec rapido 2.0 bedienungsanleitung,
  5. bedienungsanleitung suntec wellness rapido 2.0,
  6. suntec wellness rapido 2.0,
  7. suntec wellness rapido 2.0 anleitung,
  8. suntec rapido 2.9,
  9. bedienungsanleitung suntec rapido 2.0,
  10. rapido 2.0 bedienungsanleitung,
  11. suntec rapido anleitung,
  12. suntec wellness bedienung rapido 2.0,
  13. suntec wellness rapido 2.9 plus,
  14. rapido 2.9 plus,
  15. rapido 2.0 klimagerät anleitung,
  16. klimagerät rapido 2.0 lüfterrad,
  17. suntec wellness bedienungsanleitung,
  18. suntec rapido keine funktion,
  19. suntec rapido 2.9 plis test,
  20. klimagerät rapido 2.0 wartung,
  21. wie suntec rapido bedienen,
  22. klimagerät rapido 2.0,
  23. suntec wellness rapido 2.0 plus,
  24. Produktdaten Suntec Wellness Rapido 2 0,
  25. suntec wellness bedienungsanleitung modell rapido 2.0