Klick!

Diskutiere Klick! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen! Ich hab ein riesiges Problem. Mein PC stürzt regelmäßig ab, naja was heisst stürzt ab, er fährt sich einfach neu hoch. Meistens...

  1. #1 PipiRockstrumpf, 17.02.2008
    PipiRockstrumpf

    PipiRockstrumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich hab ein riesiges Problem.
    Mein PC stürzt regelmäßig ab, naja was heisst stürzt ab, er fährt sich einfach neu hoch. Meistens passiert das beim Zocken, ab und zu aber auch mal direkt nach dem hochfahren.

    Es gibt dann immer ein "Klick" im Gehäuse (kurz vorher) und er fährt neu hoch. Vermutung lag schon bei Überhitzung des Netzteils, allerdings hab ich ein Seitenblech abgemacht und auch abgetastet, keine große Hitze.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und verzweifel bald...

    Ich hoffe das jemand weiß was das sein könnte..

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Liebe Grüße,
    Pipi

    Edit: Manchmal gibt es auch das "Klick" im Gehäuse und er hängt sich "nur" auf.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 PipiRockstrumpf, 17.02.2008
    PipiRockstrumpf

    PipiRockstrumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Programm.

    Ich geb dir einfach mal alle Werte als Bild im Anhang.

    Vielleicht kannst du ja daraus etwas entnehmen :)

    Vielen Dank!
     
  5. #4 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay die Temps sind in Ordnung. Hast du nochmal alle Komponenten rausgenommen und neu in ihre Slots gesteckt ? sowie alle Lüfter gereinigt ? was für Komponenten hast du schon alles getauscht ? würds erstmals mit einer anderen Festplatte versuchen denke die wird der Übeltäter sein.
     
  6. #5 PipiRockstrumpf, 17.02.2008
    PipiRockstrumpf

    PipiRockstrumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter gereinigt habe ich, wobei ich mich nicht traue den hinten beim Netzteil bzw. ich komm nich dran und mags nich rausnehmen.
    Die Komponenten hab ich auch noch nicht rausgenommen und neu reingesteckt.. ich werd's mal versuchen.

    Festplatte muss ich schauen. Geldmäßig sind die ja auch nicht gerade soooo günstig :)
     
  7. #6 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Netzteil kannst du einfach an den Schrauben abschrauben und dann vorsichtig rausziehen um diesen Lüfter zu säubern. Dann steckst du es vorsichtig in die Öffnung und schraubst die Schrauben wieder drann.

    Probier das mal mit dem Komponenten und sag bescheid ob sich was geändert hat oder nicht.

    Bevor du aber was anfässt ganz wichtig ist: Entlade dich an einer Heizung sonst kannst du deine Komponenten defekt machen und ziehe alle Kabel vom Strom ab.
     
  8. #7 FixedHDD, 17.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    es kann auch sein, das das die festplatte ist:

    es macht doch immer "klick" bevor der rechnerabstürtzt oder?

    dieses klicken kann so sein:

    wenn es so sein sollte das deine festplattenicht mehr ganz die fitteste ist:

    spin retry. so wenn es klick macht, schnappt der leseschreibarm der festplatte in die ruheposition in die mitte oder nach außen. wenn er da angekommen ist, gibt es das klickende geräusch.

    dann schaltet sich die festplatte aus udn startet neu. eben spin retry. die HDD versucht neu anzudrehen. dabei könnte aber die platte nicht mehr wissen, was sie nun machen soll. bzw. kann mit den aufgaben die ihr der computer stellt nix mehr anfangen. folge: PC stürtzt ab.

    nimm mal HDTUne und mach damit mal einen test

    link: http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
     
  9. #8 PipiRockstrumpf, 17.02.2008
    PipiRockstrumpf

    PipiRockstrumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal.

    Ich hab hier mal einen Screenshot gemacht, hoffe das du damit was anfangen kannst, ich kann es nämlich nicht *g*
     
  10. #9 FixedHDD, 17.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    neee den anderen also den "error scan" ;)

    aber auch schon mal hilfreich
    ich schau gleich mal was das sagt;)

    EDIT: aber fast 40°C sid sowieso ein bissl viel für die Platte...
    teste auch mal die andere platte
     
  11. #10 Der Andere, 17.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte so ein problem auch mal irgendwann ging gar nichts mehr und ich musste windows neuinstallieren
    seitdem geht aber alles wieder!
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 FixedHDD, 18.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, es kann natürlich sein das eine datei iwie beschädigt wurde und deshalb die festplat eimmer sich mit dem klicken verabschiedet um "ganz in ruhe" nach der datei zu suchen
     
  14. #12 bettman, 18.02.2008
    bettman

    bettman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde dir raten:
    1) besorg dir eine externe festplatte zb. von einem freund und sichere vorsichtsmaßhalber mal die daten die dir wichtig sind. könnte ja sein das sich die platte wirklich überraschend verabschiedet.
    2) hast du schonmal einen virenscanner im abgesicherten modus drüberlaufen lassen? wennst glück hast liegts nicht an der hardware ^^

    mehr kann ich jetzt dazu auch nicht sagen... meine platte hatte selber vor einem monat zu spinnen begonnen ( sie hat systemdateien nichtmehr gefunden ) nach einer systemreperatur mit der windows cd hat dann alles wieder funktioniert!
     
Thema:

Klick!

Die Seite wird geladen...

Klick! - Ähnliche Themen

  1. Ein-Klick root für Exynos- und TI OMAP - Devices

    Ein-Klick root für Exynos- und TI OMAP - Devices: Auf XDA-developers ist ein Tool aufgetaucht mit dem sich diverse android-Geräte mit Samsungs exynos CPU sowie TI-OMAP Architektur rooten lassen....
  2. Youtube (Chrome) - Bei Videos kein "klicken" mehr möglich

    Youtube (Chrome) - Bei Videos kein "klicken" mehr möglich: Ich habe folgendes Problem: Beim Abspielen von Youtubevideos kann ich zwar noch lautstärke größe und Auflösung usw. ändern, aber kann nicht...
  3. PC betätigt "Enter" und "klick" mit der Maus

    PC betätigt "Enter" und "klick" mit der Maus: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Seit mein Laptop vor etwas 2 Wochen bei der Reparatur war, da er sich nicht mehr...
  4. Windows 7 Firefox, IE und WMP starten nicht beim ersten klick

    Windows 7 Firefox, IE und WMP starten nicht beim ersten klick: Guten Abend, Hab folgendes Problem, hab mein rechner mal eins Platt gemacht und wieder Window 7 64bit installiert. und seit dem an hab ich...
  5. pc macht komisches klicken und lädt in der zeit..

    pc macht komisches klicken und lädt in der zeit..: mein problem ist es.. ab und zu wenn ich irgendetwas mache (egal was) dann höre ich ein summen und dann geht erst mal garnichts und dann machts...