klener Vergleich für Kenner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Moritz88, 18.08.2008.

1. #1 Moritz88, 18.08.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

Schönen guten Abend,
    auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass hier jnd. so spezielles wissen besitzt, wollte ich trotzdem mal schnell fragen:
    weiß jnd. was zu den Notebooks
    "MSI EX610-TK5743AVHP " und "TOSHIBA SATELLITE A300D-15E" im Sinne von Tests, Erfahrungsberichten usw? welchen würdet ihr nehmen? Wirklich große unterschiede gibts ja nicht..
    schonmal danke an alle, die sich tatsächlich so tief mit der Materie auskennen!!! :)
    schönen abend noch,
    MfG
    Moritz

P.S. die adressen der Notebooks lauten übriegens:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_ex610tk5743avhp_4_gigabyte_ram_
    bzw.
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a300d15e_innovative_neue_features

falls sich jnd. die mal angucken möchte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

Hallo
    nimm das TOSHIBA wenn es stimmt hast du damit einen schnelleren Buss und einen besseren CPU auserdem kannst du eh nur 3Gb RAM nutzen
    auch habe ich einige schlechte erfahrungen mit MSI machen müssen vorallen durch zu heiße Bauteile und Hitze ist bei einem Schlepi sowieso ein problem

4. #3 Moritz88, 19.08.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

Weiß sonst noch jnd. was zu den Notebooks?
    z.B., ob eines bzw. beide von ihnen Bluetooth besitzt?
    danke!

5. #4 EvilDream, 19.08.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Darf ich fragen was du damit machen willst? Damit du später zum Beispiel nicht von der Grafik entäuscht bist.

6. #5 Moritz88, 19.08.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

ja schona manchmal zocken, aber nur gelegentlich, dafür muss es jetzt eben auch nicht die high-end-graka sein..
    eher würd mich da schon der akku interessieren, über den man aber natürlich nirgendwo etwas erfährt außer in dem shop "weniger als 3 std", sehr hilfreich..

und warum kann ich den 4. gb ram bei dem MSI Book nicht nutzen?
    steht ja auch auf der HP, aber geht das evtl dann mit ner neuen version von vista?

7. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

die 4Gb kannst du mit einem 32Bit betriebssystem nicht Nutzen maximal 3,25GB und ein 64Bit Betribsystem ist bei einem Notebook föllig fehl am Platz da es viel Leistung schon das Betribssystem braucht auch würde ich versuchen XP auf das Notebook zu bekommen da das weniger Leistung braucht und man mehr zum spielen hat auch leuft der Aku dann länger

8. #7 xandros, 20.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die 3.25 sind nicht allgemeingültig und völlig von der verwendeten Hardware abhängig.... (Aussage somit unvollständig.)

Warum ein 64bit-System nicht Notebook-geeignet sein soll, hätte ich aber gern mal genauer erklärt..... Wozu werden dann heutzutage 64bit-CPUs verbaut?

9. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

nix zum Spielen da es zu viel Leistung frisst, offt sind Spiele nicht spielbar selbst bei Home PCs ist ein 64Bit Betriebssystem selten von vorteil ehr das gegenteil

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das auf Spiele beschränkst, dann von mir aus. Wenn du das auf mangelnde Angebote von 64bit-Anwendungen beziehst, ok.
    Ansonsten ist nur ein 64bit-OS in der Lage, die volle Leistung aus 64bit-Hardware zu holen.

12. #10 Moritz88, 20.08.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

gibt es denn schon ne 64 bit versinon von Vista?

und meint ihr, es ist nen großer Unterschied zwschen der HD3470 und der HD2400?

und kann sonst keiner mal die beiden Notebooks vergleichen? irgendwer muss sich doch damit auskennen..

nochmal danke früs antworten!

Thema: klener Vergleich für Kenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi ex610 test 2007

Die Seite wird geladen...

klener Vergleich für Kenner - Ähnliche Themen

1. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  2. Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?

Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?: Wenn ich den DSL Anbieter wechseln möchte, dann interessiert mich im Telefonanbieter im Vergleich Portal, ob dann auch von heute auf morgen eine...
  3. Router: Telefonanbieter im Vergleich?

Router: Telefonanbieter im Vergleich?: Wo finde ich Telefonanbieter im Vergleich und kriege erklärt, wie die mitgelieferten Router funktionieren und was die alles können? Oder sollte...
  4. BubbleSort Java bei Vergleich soll ein Rückgabewert erstellt werden

BubbleSort Java bei Vergleich soll ein Rückgabewert erstellt werden: Moin, mein Aufgabe besteht darin ein Programm BubbleSort zu Schreiben. Eigentlich ganz einfach. Eigentlich. public interface CanBeCompared {...
  5. [Desktop] Gaming-PC vergleich! ca 750€

[Desktop] Gaming-PC vergleich! ca 750€: Hey Leute, in je mehr Foren ich mich berate, desto mehr unterschiedliche Meinungen schlagen mir entgegen. Ulkig. Das eine Forum schwört auf AMD,...