Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gelli, 09.01.2016.

1. gelli

gelli Neuer Benutzer

Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard eingeführt und mittels eines schwarzen Bügels verriegelt bzw. festgeklemmt.Dieser Bügel ist mir leider zerbrochen,Gibt es eine Möglichkeit soetwas zu reparieren bzw. es als Ersatzteil zu bekommen? Habe schon alles Mögliche versucht,aber noch keine Lösung gefunden.Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 09.01.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Wende Dich an den Medion-Support. Im freien Handel wirst Du so etwas nicht bekommen.

4. gelli

gelli Neuer Benutzer

Habe ich schon getan,aber solange man keinen neuen Computer kaufen will lassen die sich viel Zeit beim Antworten.Ausserdem vertraue ich lieber auf die praktischen Erfahrungen die andere"Leidensgenossen" vielleicht schon gemacht haben...

5. #4 xandros, 10.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ersatzteile dieser Art? Und dann noch von Medion??????.
    Dort wird man höchstens ein neues Mainboard als Reparatur verkaufen wollen.

Diese Bügel sind fast nicht zu bekommen. (Dafür gibt es kaum Bedarf und die Grösse der Anschlüsse ist leider auch nicht genormt.)
    Alternative Fixierungsmethoden bedeuten meist, dass die Tastatur untrennbar mit dem Anschluss verbunden ist oder die Entfernung Schäden an Gerät oder Kabel verursacht.

Was in Einzelfällen funktionieren kann: Das Kabel in den Anschluss einstecken und anschliessend mit einem Tropfen Heisskleber an den Aussenseiten fixieren.Klebstoff vor dem Aushärten mit einem geeigneten Schraubendreher andrücken.
    Problem dabei..... es ist nicht garantiert, dass die Verbindung anschliessend auch einen ordentlichen Kontakt bietet! Für mobilen Einsatz sind solche provisorischen Reparaturen nicht geeignet.....

6. #5 BooWseR, 10.01.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hätte jetzt spontan auch zu Heißkleber geraten. Nutze ich häufig um Kontakte mit Niederspannung zu fixieren. Würde auch sagen, dass es den mobilen Einsatz überstehen sollte, aber das mit dem Trennen ist ein Argument. Aber man sollte sich fragen - Will man die Tastatur nochmal vom Board trennen?

Thema:

Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Die Seite wird geladen...

Klemmleiste Tastaturkabel defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. RAM defekt oder Spannung anpassen?

RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...