Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von altstef, 16.01.2015.

1. #1 altstef, 16.01.2015
    altstef

altstef Neuer Benutzer

Hey,

mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was beachten?

Danke schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das haengt ein wenig davon ab, welche Funktionen das Geraet bieten soll.
    Wenn ein Display verfuegbar sein soll, das man auch noch gescheit erkennen kann, wird das mit der Miniaturisierung nur so weit moeglich sein, wie es das Display erlaubt. Die Technik dahinter benoetigt wohl nur einen Bruchteil des Platzes.
    Nächster Punkt ist die Stromversorgung, die ebenfalls irgendwo einbezogen werden muss.

So hast du schon zwei Komponenten, die dir ihre Mindestmasse vorgeben.

4. #3 feuer.l, 19.01.2015
    feuer.l

feuer.l Neuer Benutzer

Habe dir hierzu mal einen Beitrag rausgesucht, welchen ich mal gelesen habe. Finde ihn ganz interessant, vielleicht hilft er dir ja etwas weiter

Kleiner GPS Tracker - Was ist technisch möglich?

Thema:

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Die Seite wird geladen...

Kleinste Größe eines GPS-Trackers? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...