Kleines Problem:WMP läuft ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Thomas Didier, 12.10.2009.

1. #1 Thomas Didier, 12.10.2009
    Thomas Didier

Thomas Didier Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation (XP) läuft plötzlich WMP ohne Ton.Ich habe zwar auch den VLC Player installiert,aber trotzdem ärgerlich.Neuinstallation Version 11 hat leider nichts gebracht.Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Treiber Soundkarte installiert?

4. #3 Thomas Didier, 12.10.2009
    Thomas Didier

Hi Leonixx,

wie gesagt,Ton funktioniert über andere Player ganz normal!Gibt es eine Möglichkeit,den WMP (war auf der XP wohl drauf) ganz zu löschen?

5. #4 arian06, 12.10.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Start->Systemsteuerung->Software und an der seite auf Windowskomponenten hinzufügen/entfernen klicken. Warscheinlich wird es da sein.

6. #5 Leonixx, 12.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So richtig deinstallieren wird schwierig. Der Typ von arian deaktiviert den Mediaplayer nur. Grund, der Mediaplayer ist genauso wie IE ein fester Bestandteil des Betriebssystems und deshalb kaum zu deinstallieren. Wenn du nicht willst das Dateien mit dem Mediaplayer geöffnet werden, dann einfach in Explorer, Extras, Ordneroptionen Dateitypen die Windowsvideo und Audiodateien dem anderen Player zuweisen. Empfehle dir allerdings den VLC Player zu nehmen. Spielt fast alles ab und spielt sogar beschädigte Videodateien, was die meisten Player sofort verweigern.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Thomas Didier, 13.10.2009
    Thomas Didier

Arian06:Das hatte ich gestern schon mal versucht.Er hat aber nur einen rollback zur Vorgängerversion (10) gemacht.Da hatte ich immer noch das gleiche Problem.Es scheint so,wie Leonixx sagt,daß man den Player gar nicht komplett deinstallieren kann.Leonixx:Ist denn der VLC Player der beste derzeit?(Dass er mehr abspielt,ist mir allerdings auch aufgefallen.Der WMP macht immer wieder mal Schwierigkeiten.)

9. #7 Leonixx, 13.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist der Player der am flexibelsten ist. Habe ich auch auf meinem Rechner. Kann ich echt nur weiterempfehlen weil er tatsächlich so gut wie alles abspielt, wo viele anderen Player meckern, dass sie die Mediendatei nicht öffnen können.

Thema:

Kleines Problem:WMP läuft ohne Ton

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem:WMP läuft ohne Ton - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...