Kleines Problem mit IE7 Darstellung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von D@niel, 07.08.2007.

1. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Moin

Ich wollte für meine Website (www.winvistazone.de) ein "neues" Design machen.
    Im Firefox wird alles korrekt dargestellt, jedoch gibt im Internet Explorer massive Fehler.

Siehe hier

Darstellung Firefox:

Darstellung Internet Explorer:

Der Fehler trat erst auf als ich in der CSS Datei geändert habe das der Background stehen bleibt.

Code:
    body {

background-image: url(../images2/background.jpg);
            background-repeat: 
            no-repeat;
            background-attachment:fixed;">

kann mir jemand sagen wieso der Fehler im IE auftritt?

mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

Es ist ja nicht das Problem das mein IE kaputt ist.

Das Design hat einen Fehler, der verursacht das die Webseite auf jedem Internet Explorer falsch dargestellt wird.

mfg Daniel

4. #3 simpson-fan, 07.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Versuchs mal damit.

Code:
    body {

background-image: url(../images2/background.jpg);
            background-repeat: 
            no-repeat;
            background-attachment:fixed;}
    Gruß simpson-fan

5. D@niel

Du bist ein Genie:D:D:D:D:D

So funktioniert es wie gewollt. Danke

mfg Daniel

6. #5 simpson-fan, 07.08.2007
    simpson-fan

Hi!

Ja ich weiß :rolleyes:

Im ersten Moment dachte ich dass der Internet Explorer selbst das Problem sei, denn ganz gut beherrscht der CSS immer noch nicht, aber als ich mir deinen Code angesehen hab, musste ich kurz grinsen :D.

Gruß simpson-fan

7. #6 helidoc, 07.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Um solche Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden gibt es einen einfachen "Trick". Beim schreiben macht man immer gleich das Klammernpaar und schreibe den Code dann vor die geschlossene Klammer.

In dem Fall also erstmal "body{}" und dann den Code zwischenrein tippseln. So schliesst man keine "falsche" Klammer und vergisst auch keine...

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich benutze Zend Studio - macht bei PHP, JS und CSS die } automatisch zu.

Nur so als Tipp nebenbei. ;)

9. #8 simpson-fan, 07.08.2007
    simpson-fan

Hi!

Man kann auch Geany benutzen (weiß nicht obs das fürs Fenster gibt), ist kostenlos und openSource und kann das auch. Komisch, erinnert mich irgendwie an Photoshop:Gimp :), will jetzt aber nicht schon wieder mit der Diskussion beginnen. Aber irgendwas frag ich mich schon: Suchst du dir immer das teuerste vom teuersten aus oder welche Motivation steckt dahinter dass du immer solche Programme benutzt?

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 07.08.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Also ich benutz auch Zend studio kann es nur jeden Empfehlen gutes Programm zum scripten von php,css,html

Mfg Splasch

12. #10 helidoc, 07.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn man natürlich ne IDE benutzt die das bietet, braucht man das "Klammerpaar-Schubbsen" nicht. Ich hab mir das halt irgendwann mal angewöhnt... Zend-Studio benutze ich nicht, ich benutze aber zB Eclipse/CDT ganz gerne. Eclipse setzt die Klammern/Semikola auch an die richtige Stelle - wenn man das will.... Aber wenn man nur nen kleinen Editor benutzt, kann man sich so wie oben beschrieben behelfen. Die Leichtsinns-Fehlerquote geht damit _deutlich_ zurück.

Zend-Studio zu kaufen um nen einfaches css zu erstellen halte ich auch nicht gerade für Preis/Leistungsgerecht und bei kleinen Sachen unnötig. Eine gute Hilfe sind kleine Editoren mit syntax highlighting. Ich hab früher unter Windows Notepad+ (bin mir nicht ganz sicher ob der so hiess) benutzt und für gut befunden... Ich glaube das war der Vorgänger von Notepad++. Oder aber Emacs, wobei das aber auch nicht gerade ein "kleiner Editor" ist, der schnell zu bedienen wäre... Welche IDE man benutzt ist und bleibt wie immer Geschmackssache.

Mit der "GTK+ runtime for Windows" läuft das auch im Fenster...

Thema:

Kleines Problem mit IE7 Darstellung

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit IE7 Darstellung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...