kleines Problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Sebo2006, 21.11.2007.

1. #1 Sebo2006, 21.11.2007
    Sebo2006

Sebo2006 Neuer Benutzer

Servus Leuts,

hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte (250 gb NTFS) und zwar fehlen mir ohne Grund einfach 38 gb.
    Hab mal spaßighalber alle Ordner in (Vista C) makiert und auf eigenschaften geklickt da kamen dann raus 25,6 GB. mit Programme, Vista etc.

Wenn ich aber bei der Festplatte auf eigenschaften gehe zeigt die mir eine Kapazität von 228 gb an und das noch 164 gb frei.
    Also ich weiß nicht entweder meine Mathe kenntnisse schwinden immer mehr dahin oder irgendwas stimmt nicht

Kann mir einer von euch helfen?? oder mir den Gerund nennen warum speicher einfach so fehlt, liegt das an dem scheiß Vista....

PC Daten:

AMD Athlon 64 X2 5000 2,6 GHz
    2048 DDR 2 Ram
    GeForce 8400 GS
    32 Bit Betriebssystem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sebo2006, 21.11.2007
    Sebo2006

Sebo2006 Neuer Benutzer

hoffe ihr peilt was ich euch frage der text is en bisschen komisch

4. #3 Beinahe_admin, 22.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

also ich versuchs mal ob ichs richtig verstanden hab..

meinst du das dir die GB fehlen wenn du bei der FP auf rechtsklich eigenschaften gehst und da dann anstatt 250 weniger steht oder wenn du deine Ordner makierst und mit den Angaben bei den Eigenschaften vergleichst

5. #4 Sebo2006, 22.11.2007
    Sebo2006

Sebo2006 Neuer Benutzer

nein also das problem ist folgendes:

ich weiß ja das meine Festplatte nicht 250 GB aufweist weil der Hersteller ja mal 1000 mb und nicht mal 1024 mb rechnet, das ist nicht das ding.

Ich habe ein tatsächliches Volumen von 227 GB, was mir auch ausgewiesen wird, das problem ist nur das mir noch eine freie kapazität von ca. 165 GB zur Verfgügung sthen.

Wenn ich nun aber auf die Festplatte zugreife und ALLE Ordner makiere und dann auf Eigenschaften klicke wird mir eine Gesamtgröße von knapp 25 GB angezeigt.

Das Würde heissen, das mir ca. 37 GB einfach fehlen!!! und das kann ja wohl nicht sein!?!

6. #5 Sebo2006, 25.11.2007
    Sebo2006

Sebo2006 Neuer Benutzer

gut dann eben nicht.....

7. #6 Ostseesand, 02.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

auf deinem datenträger sind noch andere dateien drauf, die du nicht siehst.
    denn in ordneroption unter ansicht, sind die als ausgeblendet markiert.
    zb deine pagefile.sys könnte locker 5-10 giga verschlingen, je nach dem wie du vista aufräumst und einstellst.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kleines Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

kleines Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...