kleines Problem mit Festplatte

Diskutiere kleines Problem mit Festplatte im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Servus Leuts, hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte (250 gb NTFS) und zwar fehlen mir ohne Grund einfach 38 gb. Hab mal spaßighalber...

  1. #1 Sebo2006, 21.11.2007
    Sebo2006

    Sebo2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leuts,

    hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte (250 gb NTFS) und zwar fehlen mir ohne Grund einfach 38 gb.
    Hab mal spaßighalber alle Ordner in (Vista C) makiert und auf eigenschaften geklickt da kamen dann raus 25,6 GB. mit Programme, Vista etc.

    Wenn ich aber bei der Festplatte auf eigenschaften gehe zeigt die mir eine Kapazität von 228 gb an und das noch 164 gb frei.
    Also ich weiß nicht entweder meine Mathe kenntnisse schwinden immer mehr dahin oder irgendwas stimmt nicht

    Kann mir einer von euch helfen?? oder mir den Gerund nennen warum speicher einfach so fehlt, liegt das an dem scheiß Vista....

    PC Daten:

    AMD Athlon 64 X2 5000 2,6 GHz
    2048 DDR 2 Ram
    GeForce 8400 GS
    32 Bit Betriebssystem
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sebo2006, 21.11.2007
    Sebo2006

    Sebo2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hoffe ihr peilt was ich euch frage der text is en bisschen komisch
     
  4. #3 Beinahe_admin, 22.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    also ich versuchs mal ob ichs richtig verstanden hab..

    meinst du das dir die GB fehlen wenn du bei der FP auf rechtsklich eigenschaften gehst und da dann anstatt 250 weniger steht oder wenn du deine Ordner makierst und mit den Angaben bei den Eigenschaften vergleichst
     
  5. #4 Sebo2006, 22.11.2007
    Sebo2006

    Sebo2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein also das problem ist folgendes:

    ich weiß ja das meine Festplatte nicht 250 GB aufweist weil der Hersteller ja mal 1000 mb und nicht mal 1024 mb rechnet, das ist nicht das ding.

    Ich habe ein tatsächliches Volumen von 227 GB, was mir auch ausgewiesen wird, das problem ist nur das mir noch eine freie kapazität von ca. 165 GB zur Verfgügung sthen.

    Wenn ich nun aber auf die Festplatte zugreife und ALLE Ordner makiere und dann auf Eigenschaften klicke wird mir eine Gesamtgröße von knapp 25 GB angezeigt.

    Das Würde heissen, das mir ca. 37 GB einfach fehlen!!! und das kann ja wohl nicht sein!?!
     
  6. #5 Sebo2006, 25.11.2007
    Sebo2006

    Sebo2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gut dann eben nicht.....
     
  7. #6 Ostseesand, 02.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf deinem datenträger sind noch andere dateien drauf, die du nicht siehst.
    denn in ordneroption unter ansicht, sind die als ausgeblendet markiert.
    zb deine pagefile.sys könnte locker 5-10 giga verschlingen, je nach dem wie du vista aufräumst und einstellst.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kleines Problem mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

kleines Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....