Kleines Problem mit der Cpu...

Diskutiere Kleines Problem mit der Cpu... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich habe am Samstag mal wieder mein Pc aus langeweile neugemacht, dass heißt C: formatiert Windows Xp drauf und ServicePack2, dann hab ich CS...

  1. #1 Fox1337, 30.11.2006
    Fox1337

    Fox1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe am Samstag mal wieder mein Pc aus langeweile neugemacht, dass heißt C: formatiert Windows Xp drauf und ServicePack2, dann hab ich CS mal wieder draufgemacht und wollte zocken, doch irgendwie nur 15 Fps, da hab ich mich gefragt woran kanns liegen....nun Sync und sowas auf aus gestellt probiert wieder ist meine Fps so niedrig, ich mal ein bisschen gegoogelt und dann find ich einen Thread wo einer meinte Cpu hochschrauben...das kam mir relativ komisch vor aber aus langeweile hab ich ma rechtsklick auf Arbeitsplatz gemacht und siehse da steht da:

    AMD Athlon (TM) XP 2800+
    1.25Ghz, 1,00 GB RAM

    Müsste da nicht eigentlich 2.25 Ghz stehen? Aber im Bios oder so hab ich nix umgestellt und hab ja erst vor kurzem formatiert, woran kann das liegen?

    Dankeschön schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 30.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    komisch
    geh ma trotzdem ins bios und stell den fsb fürn 2800+ ein
     
  4. #3 Fox1337, 30.11.2006
    Fox1337

    Fox1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mhhh das problem ist ich komm nichtmal ins bios immer wenn ich für mein Asus A7V600 Alt + F2 drücke umso ins bios zu kommen reagiert er nichtmal und fährt den rechner ganz normal hoch?!
     
  5. #4 Sittichschupser, 30.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    drück ma nur f2 oder entf
     
  6. #5 Morpheus1805, 01.12.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Mainboard besitzt der Herr?

    Mache mal ein CMOS Reset und stelle anschließend den FSB entsprechend ein! Nach dem Reset kommst du auf jeden Fall schonmal ins Bios-Setup!

    Hast ein USB Keyboard?

    Drücke mal F1, anstelle von F2!

    Hast du alle Treiber aktualisiert und installiert?

    Insbesondere Chipsatz- und Grakatreiber sollten auf dem neuesten Stand sein!!

    Welchen 2800er hast du denn genau?

    Es gibt zwei verschiedene 2800er Ratings, einmal mit 266Mhz FSB und einmal mit 333Mhz!

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 Fox1337, 01.12.2006
    Fox1337

    Fox1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Treiber sind alle installiert ich komm nun auch ins Bios obwohl da steht "Press Alt+F2" um ins Bios zu kommen, geht es nur mit Enf!
    Meine Ratings weiß ich net...wie finde ich das raus?

    Nur wenn ich im Bios bin kann ich unter Cpu einstellen wievile Ghz.
    Es stand auch auf 1.25Ghz
    Nun ich kann 2.Ghz einstellen oda 2.5Ghz die 2.5Ghz sind wohl zu hoch, das würde mein Rechner nicht aushalten oda? Was also habe ich nun einzustellen?

    Danke schonmal an alle die mir geholfen haben!
     
  8. #7 simpson-fan, 01.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Kannst du Multiplikator und Front Side Bus getrennt einstellen?

    Falls du deinen Mulitplikator bis auf 13,5 hochstellen kannst, dann musst du den FSB auf 166MHz einstellen.

    Schau mal wie hoch dein maximaler Multiplikator ist.

    Gruß simpson-fan
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Fox1337, 01.12.2006
    Fox1337

    Fox1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Multiplikator ghet bis 22.5 !

    Hab den jetzt auf 13.5 und FSB auf 166 Mhz!
    Nun steht:

    AMD Athlon (TM) XP 2800+
    2.08 Ghz, 1,00 GB RAM

    Dürfte so gut sein oda?
     
  11. #9 simpson-fan, 01.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Kann dein Computer nicht rechnen?

    166 x 13,5 = 2241

    Naja, dürfte aber jetzt so passen.

    Melde dich falls er instabil wird oder ähnlich.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Kleines Problem mit der Cpu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon (tm) xp 1.25ghz

    ,
  2. amd athlon (tm) xp 2800 1.25 ghz

    ,
  3. amd athlon tm xp 2800 wie komm ich ins bios

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit der Cpu... - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...