kleines problem in ne batch-code

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ~c-m~, 03.05.2008.

1. ~c-m~

~c-m~ Guest

hi, ich hab in diesem code ein kleines Problem, und zwar soll in eine datei der username und die lösung eingetragen werden.

Code:
    @echo off
    title Gewinnspielverwaltung
    :start
    cls
    echo.
    set /p file= Bitte Gewinnspielnummer eingeben: 
    if not exist %file% goto :start
    goto xx

:xx
    set /p int= Bitte username eingeben: 
    set /p inte= Bitte loesung eingeben: 
    echo.
    find "%int%" %file%>nul && echo Der user %int% hat bereits teilgenommen && color 0c %% ping -n 5 127.0.0.1>nul && goto weiter || echo Der user %int% hat noch nicht bei diesem gewinnspiel teilgenommen && color 0a && set /A ccccc=5
    ping -n 5 127.0.0.1>nul
    echo.
    echo.
    color 0f
    if %ccccc%==5 echo %int% : %inte% >>%file%
    echo.
    echo daten wurden registriert!
    ping -n 5 127.0.0.1>nul
    echo.
    echo.
    echo.
    echo liegen weitere Anmeldungen fuer dieses Gewinnspiel vor?
    set /p qqqq= j=ja n=nein: 
    cls
    if %qqqq%==j goto xx
    exit

immer, wenn der user schon in der liste steht, dann wird trotzdem grün angezeigt, obwohl rot angezeigt werden soll, auserdem wartet er nicht die 5 pings ab, sondern schließt gleich.. kann mir da jemand helfen??????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

1. hab nur beschränkte batch kenntnisse
    2. wieso lässt du das prog pingen?
    3. wie liest du die datei aus, wie muss der name und das kennwort formatiert sein? ich denke mal wie die namen reingeschrieben werden, getrennt durch einen doppelpunkt.
    4. ich muss bei mir immer auf strg + pause drücken, damit das programm einen schritt weitergeht
    5. mit einer anderen sprache lässt sich das sicher besser lösen
    6. für was genau brauchst du das programm?

wenn ich das richtig verstanden habe, soll aus einer datei der name und das passwort ausgelesen werden. das programm soll dann prüfen, ob name und pw korrekt eingegeben wurden. wenn nicht, wird die schrift rot und eine fehlermeldung erscheint. dann wird der neue teilnehmer in die datei mit reingeschrieben.

edit:
    was mir noch aufgefallen ist, du willst im programm zum sub weiter springen, der existiert allerdings garnicht.

4. ~c-m~

~c-m~ Guest

Danke

Danke, das war noch von vorher, ich hab diesen code schonmal für was anderes benutzt, und da war des nötig.

Und ich schreibe zusammen mit einigen assistenten ein browsergame, und einer verwaltet das wöchentliche Gewinnspiel, und damit sich niemand 2 mal anmeldet, schreibt er alle usernames dort rein..

5. #4 xandros, 04.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und das läuft auf einem für jeden Mitspieler zugänglichen Rechner in einer Konsole?
    Oder soll das dann über Netz auf den jeweiligen Rechner des Mitspielers übertragen und dort ausgeführt werden? (Das wäre in meinem Netz nur mit Zustimmung des Admins möglich, da generell das ausführen von fremden Dateien von den Benutzern von den Sicherheitsrichtlinien verhindert wird!)
    Das ganze Spiel über einen Browser zu verwenden und die Daten zentral zu speichern wäre da wohl der bessere Weg, weil dann kein User Berechtigungen für die Konsole und das Ausführen von Batch-Dateien benötigt.

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ich glaube mit php wäre das viel besser zu lösen, dazu müsste man nur die sprache beherrschen. das müsste dann, denke ich, in eine mysql datenbank geschrieben werden und kann dann ausgelesen werden.

7. #6 xandros, 04.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich vermute mal, dass der Verwalter des Spieles dieses Script allein verwendet....
    das hab ich vorhin völlig falsch interpretiert!

Das soll also nur eine Hilfe für den Spieleverwalter sein. Unter diesem Aspekt stellt sich die Frage, woher die Anmeldedaten kommen und warum nicht schon das entsprechende Formular für die Anmeldung die Überprüfung durchführt, ob sich ein User bereits angemeldet hat....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. ~c-m~

~c-m~ Guest

ich kann schon php...

... aber des is nicht für alle zugänglich, sondern nur für ein teammitglied, der für die gewinnspiele zuständig ist, damit der es leichter hat, und das schneller machen kann hab ich des geschrieben.

10. ~c-m~

~c-m~ Guest

---

und des mit dem für alle zugänglich und auf einem zentralen rechner gespeichert geht meiner meinung nach nur mit php, da batch kein http:// kennt..

Thema:

kleines problem in ne batch-code

Die Seite wird geladen...

kleines problem in ne batch-code - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....