kleines netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von gartenfee, 29.05.2006.

  1. #1 gartenfee, 29.05.2006
    gartenfee

    gartenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mir wurde hier schon mal geholfen, mal sehen ob es nochmals geht.
    mein problem ist folgendes:
    meine beiden enkel haben je einen schon etwas älteren computer. einmal mit win xp und der andere mit win2000.
    jetzt wollen die beiden ihre computer miteinander verbinden um irgendwelche spiele gemeinsam zu spielen. es sind in jedem rechner netzwerkkarten eingebaut. was muß ich tun um die beiden rechner zu verbinden. der rechner mit win xp ist an eine fritzbox phon angeschlossen.
    vieleicht kann mir jemand helfen, oder mir evtl. eine literatur empfehlen.
    viele grüße von der gartenfee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kat 5 (auch Crossover genannt) Netwerkkabel, beim einen einsöpseln, zum anderen legen, und da auch einstöpseln...

    Fertig!
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ja oder Kat 6 xD die sind Quallitativer und bis zu 1GB/s Datentransfahre, wenn das natürlich auch nur die Netzwerkkarten unterstützen!

    Aber nach dem Kabel verlegen ist das noch nicht getan. Ist ja klar! Kennst du dich damit dann weiter aus oder?!?!

    ?(

    MfG
    BlubberKing
     
  5. #4 Sonny Lee, 25.06.2006
    Sonny Lee

    Sonny Lee Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der eine Rechner an einer Fritz-Box angeschlossen ist, sollte der das natürlich auch weiterhin sein.

    Damit beide Rechner kommunizieren und gleichzeitig ins Netz können, sollte man sich einen Switch zulegen, an den man beide Rechner sowie die Fritz-Box anschließt, mit wie oben genannt normalen LAN Kabel.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kleines netzwerk

Die Seite wird geladen...

kleines netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  4. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...