kleines Java Programm

Diskutiere kleines Java Programm im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss ein kleines Java Programm schreiben. Bin aber ein Großer Anfänger und weiss gar nicht wie ich es schreiben soll. Die Aufgabe...

1. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss ein kleines Java Programm schreiben. Bin aber ein Großer Anfänger und weiss gar nicht wie ich es schreiben soll.
    Die Aufgabe lautet: Programmieren sie zwei kleine Programm bei Java. Eines der beiden Programme soll in regelmäßigen Abständen(z.b. 500ms) den String "Haus", das andere den String "Berg" ausgeben.

Habe bis jetzt nur das brauche dringend Hilfe:
    Public class Aufgabe {
    public static void main(String[]args) {
    int zaehler = 1;

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Meinst du wirklich, daß es DIR was bringt, wenn wir das für dich machen? :rolleyes:

4. #3 xandros, 22.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... genau. Wir sind nicht dafür da, anderen die Hausaufgaben zu erledigen!

In welchem Zusammenhang stehen die beiden Programme? Sollen die Ausgaben parallel auf einem Rechner erfolgen oder jeweils nur, wenn das entsprechende Programm gestartet wird?

Schau dir z.B. in der Java-Insel (http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/) mal die Schleifenfunktionen an.
    (Damit du dir nicht selbst ein Bein stellst, solltest du eine Ausstiegsbedingung festlegen, damit du das Programm beenden kannst. Sonst fängst du dich in einer Endlosschleife!)

5. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Nein es soll keine Exit funktion oder so was geben. Endlosschleife halt.
    Also mein Code sieht jetzt so aus.
    Code:
    public class Aufgabe {