Kleines Heimnetzw. keine PING Antwort

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von micha-0404, 25.10.2007.

  1. #1 micha-0404, 25.10.2007
    micha-0404

    micha-0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Habe folgendes Heimnetzwerk: Inernet - FritzBox - Patchkabel - Hup für Patchkabel mit Stromanschluss - 2 Rechner mit Patchkabel am Hup ( einer mit XP-Pro, der andere mit Win 2000 ).
    Nun mein Problem: Internet haben beide, der XP Rechner sendet PING ohne Verlust, aber der andere Rechner kann nicht antworten. Habe bei dem XP die WIN Firewall und Zonealarm abgeschaltet. Bitte um HILFE! Danke
    M F G micha-0404
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der XP-Rechner keine Verluste meldet, dann antwortet das Zielsystem.

    Wie sind die IPs und die Subnetmask bei deinen Geräten verteilt/eingestellt?
     
  4. #3 micha-0404, 26.10.2007
    micha-0404

    micha-0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros! Beide Rechner heben die gleiche subnetzmaske, die fritzbox als gateway und die ip´s sind auf Auto gestellt.
     
  5. #4 CaptainDusky, 26.10.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    pingst du die über IP-Adresse oder über den DNS-Namen an? Wenn DNS, werden die überhaupt zu 'ner IP-Adresse aufgelöst?
     
  6. #5 micha-0404, 27.10.2007
    micha-0404

    micha-0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade auf beiden Rechnern probiert. DNS auflösung funst bei beiden. Ich hab noch was vergessen zu erwähnen: Ich habe an die Leitung vom win 2000
    einen Lapt. mit Vista-Premium angestöpselt und konnte auch mit dem nicht antworten. Allerdings hatte ich da beim XP die Firewalls nicht abgeschaltet.
    M F G micha-0404
     
Thema: Kleines Heimnetzw. keine PING Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping keine antwort

    ,
  2. 2 pc mit patchkabel ping keine antwort

    ,
  3. pc sendet kein ping

    ,
  4. ping subnetz keine antwort
Die Seite wird geladen...

Kleines Heimnetzw. keine PING Antwort - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  5. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...