Kleiner Newsbereich in html einbetten

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von 3!m0n, 19.04.2011.

1. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

hallo leute,
    ich hättte da mal eine Frage bezüglich der Einbettung eines News Feldchens an den rechten Rand einer Webseite, d.h ich hätte gerne auf jeder Seite des Internetauftritts rechts dieses kleine Feldchen und ich hätte gerne, dass wenn ich eine neue news erstellen ,will ichl nur eine einzige datei bearbeiten muss und nicht alle 10 html seiten.Der Inhalt der alten News soll also einfach überschrieben werden.
    Sowas müsste doch mit php realiserbar sein, oder ?
    Ihr kennt nicht zufällig ein kostenloses Script mit ebendieser Fähigkeit?
    Danke im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Möglich mit PHP oder auch (was ich jedoch nicht empfehle) mit einem IFRAME.

Beim PHP musst du folgendes tun:
    - Alle Dateien in PHP umbennenen (rein programmiertechnisch ändert sich da nichts)
    - Folgender PHP CODE einfügen, an jener Stelle, wo du die news haben möchtest:
    <?php
    include_once("pfad/news.php");
    ?>

Wobei hier pfad/news.php durch deine Angaben zu ersetzen sind.

Wichtig auch noch, dein Server muss PHP5 unterstüzen.

4. #3 Blaxxun, 20.04.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

disler, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Es ist teilweise einfach nur falsch, was du von dir gibts.
    Warum sollte man für inlcude_once() PHP5 benötigen? Selten so einen Käse gelesen.
    Überdies sind deine obigen Ausführungen eher ungenau, imo.

@3!m0n Ich würde dir ans Herz legen, dass du die ersten 24 Kapitel (ist weniger als man denkt) einmal ansiehst: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung
    Das sollte dir auch in Zukunft helfen, meistens fängt man nämlich einmal an, entdeckt die Vorzüge von PHP und macht dann gerne weiter. Das oben genannte Tutorial ist eine der besten Anfängertutotrials, die ich kenne, auch wenn es sich im großen und ganzen auf die Erstellung einer Clan-Page bezieht, man muss ja nicht das daraus machen, was das Tutorial vorgibt ;)

5. #4 3!m0n, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    3!m0n

danke leute für die hilfe ...
    also wenn das so funzt wie disler das beschrieben hat wärs super, ansonsten werd ich halt mal das tutorial durchackern
    ;)

EDIT:
    also disler das funktionier prima ,schön einfach... *thumbs up*

6. disler

Deine Reaktion zeigt mir, dass du wohl wieder mal sehr emotional reagierst und andere Leute nur beleidigst....

PHP5 muss heute ein Server mindestens haben..... Tiefer, das wäre absoluter Käse. Das include_once() kein PHP5 benötigt ist mir schon klar, aber sollte man nicht immer auf dem neusten stand sein?

7. #6 Blaxxun, 23.04.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich reagiere so, weil es nicht das erste mal ist, dass du irgendwo Stuss verbreitest.
    Wenn include_once() kein PHP benötigt, warum schreibst du dass genau dies vorhanden sein muss? Ich zitieren hier nochmal für dich:
    Es mag sein, dass man meinen könnte, dass immer die neuste Version überall drauf ist, aber hast du dich schon mal gefragt was mit Scripten passiert, die unter PHP4 entwickelt wurden und dann unter PHP5 genutzt werden? Natürlich bringt 5 wesentliche Vorteile und Verbesserungen mit sich, aber es gibt genügend Funktionen, die deprecated sind, das führt zu einem Haufen von Fehlermeldungen und teilweise zu nicht funktionierender Software. Ich kann dir also versichern, dass es noch genug Server gibt auf denen 4 läuft und das auch bewusst ohne Upgrade.

Wichtig könnte auch noch sein, dass es überhaupt nicht erwähnenswert ist welche Version er benötigt, da man davon ausgehen kann, dass ein Anfänger keine Serveradministration betreibt und wenn ja, dann sollte man ihm allerhöchsten dringend davon abraten.

Hinterher schiebe sollte man ggf. auch noch, dass inlcude_once() eine Datei nur einmal einbindet, egal wie oft der Befehl verwendet wird. Verwendung eher im Bereich Config- und Klassendateien.
    Angemessen wäre hier imho ein einfaches include().

8. disler

Korrekt, aber es muss doch auch nur einmal eingebunden werden, oder? Die News zweifach einzubinden macht doch kein sinn.... Finde ich zumindest....

9. 3!m0n

Hallo leute,
    die News auf der Wenseite einbinden funzt super, aber ich habe noch ein Problem mit dem Hintergrundbild, offline funktionierts super, im Netz bleibt der Hintergrund egal ob Firefox, IE oder Opera weiß:mad:
    CSS
    Code:
    body {padding:0; margin:0; font:83% tahoma,verdana,sans-serif; color:#333; text-align:center; line-height:1.6em;
    background:url(back.jpg) repeat;}

Was ist da los?
    Bin bei bplaced vllt hängts ja mit dem server zusammen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 3!m0n

Hat sich erledigt, muss man doch tatsächlich dateindungen auch so schreiben wie angegeben, back.JPG hieß es nämlich und nicht back.jpg

12. #10 Blaxxun, 19.05.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Liegt daran, dass du Offline Windows nutzt und dort alles case insensitive ist und unter Linux, also deinem Webserber, alles case sensitive, d.h. black.jpg u. black.JPG sind unter Linux zwei verschiedene Dateien und Windows jedoch ein und die selbe.

Thema: Kleiner Newsbereich in html einbetten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html newsbereich

,
  2. html news bereich

,
  3. news bereich html

,
  4. Newsbereich html,
  5. newsbereich für homepage,
  6. newsbereich in html,
  7. news bereich für html seite,
  8. newsbereich homepage html,
  9. news bereich in html ,
  10. news bereich auf homepage,
  11. newsbereich mit html erstellen,
  12. newsbereich für homepage html,
  13. versicherungs news in homepage einbinden,
  14. news bereich in html seite,
  15. newsbereich für forum html,
  16. php newsbereich im html,
  17. versicherung nachrichten in html einbinden,
  18. html newsbereich einrichten,
  19. newsbereich in html erstellen
Die Seite wird geladen...

Kleiner Newsbereich in html einbetten - Ähnliche Themen

1. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...