Kleiner Forenbug? Schon bekannt?

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Corvayne, 06.06.2008.

1. #1 Corvayne, 06.06.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Hallo,

in diesem Beitrag fiel mir auf, dass die Editierungen des vorangegangenen Beitrags ungewöhnlich hoch sind. Hielt das anfangs tatsächlich für eine Art Akribie des Schreibers, doch dann ist es mir an anderen Stellen im Forum ebenfalls aufgefallen (bisher allerdings immer nur beim selben Autor). Mittlerweile steht bei den entsprechenden Beiträgen auch nicht mehr, dass 24x editiert wurde, sondern 247x.

Da ich ja immer noch relativ neu bin und somit noch nicht alle Tiefen des Forums ausgelotet habe, weiß ich nicht, ob das der Adminschaft schon bekannt ist (man kann ja nicht alles kennen, selbst wenn man tgl. hier unterwegs ist), oder ob das überhaupt ein Problem darstellt, bzw. zu einem werden könnte. Man kennt das ja, es fängt klein an, und ehe man sich versieht, ist die Datenbank zerschossen. ;)

Na ja, wie auch immer, wollte es mal melden - ob es (mehr oder weniger) wichtig ist, müsst ihr entscheiden.

Edit:
    Wenn ich schon dabei bin: Dass das Handyforum irgendwie seltsam angezeigt wird, wird wohl schon bekannt sein, denke ich mal.
    Also alle Foren haben ja auf der linken Seite eine Leiste mit Ads u. Links, und das Forum wird direkt daneben angezeigt. Im Handyforum nicht, da fangen die Foren erst unterhalb der Linkleiste an. Was genau ist da los? Kann doch eigentlich nur ein fehlender oder fehlerhafter Zeilenumbruch sein, oder mit dem Tabellengerüst stimmt was nicht, oder?

2. #2 Blaxxun, 06.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das ist die Sigantur des entsprechendes Users.

Wenn man einen Beitrag editiert steht das unter dem Beitrag und unter der Signatur. Übrigens ist das letzte Edit-Datum ein zukünftiges Datum.

Das mit dem Handyforum ist uns bekannt.

3. #3 Corvayne, 06.06.2008
    Corvayne

Gnaah, irgendwie war klar, dass ich mich heute nochmal blamieren musste. Lief alles wieder viel zu glatt bisher, das hätte mir gleich verdächtig vorkommen müssen. :rolleyes:

Gut... ich würde sagen, das hier hat niemand gesehen! Bitte weitergehen! *hust*

4. #4 Blaxxun, 07.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du bist nicht der erste, wenn es dich tröstet es haben auch schon andere genau das angemerkt.

5. #5 Corvayne, 07.06.2008
    Corvayne

Na ja, zwar ein schwacher Trost, aber immerhin einer. Ist ja auch egal, ich gönn's ihm ja, dass seine ganze Signatur-Mühe auch ab und zu mal fruchtet. Bin ja nicht so. ;)

Und das mit dem Handy-Forum ist euch ja bekannt, sagst du. Hm, dann treffen meine Theorien, dass das recht leicht zu beheben wäre, wohl nicht ganz zu, schätze ich.
    Ist jetzt ja auch nicht wirklich störend... aber als ich das erste Mal dort geschaut habe, hab ich zwei oder drei Mal aktualisiert, bis mir der lange Scrollbalken aufgefallen ist.

6. #6 Dark-Nightmare, 07.06.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    darf ich auch mal eine Frage posten in deinem Thread, Corvayne?!

Ich nutze das Design: Coolblue2006. Aber das wird nicht bei allen Foren übernommen... als beispiel, das Notebookforum hat bei mir trotzdem noch das Weiße Design. Warum ist das so?

7. #7 Corvayne, 08.06.2008
    Corvayne

Alles, was diesen Thread auch nur ansatzweise einen tieferen Sinn und somit eine Daseinsberechtigung verleiht, ist mir ganz recht. Mildert die Schuld. ;)

Das mit dem Design ist nicht nur bei dir so, bei mir ist es ebenso. Warum das so ist, kann zumindest ich dir nicht wirklich sagen. Kenne mich weniger mit dem wBB aus, habe bisher hauptsächlich das phpBB verwendet. Wenn man davon ausgeht, dass das Prinzip dasselbe ist, dann gibt es für jede Forenansicht (min.) je ein Template. D.h., dass alle Unterforen eigentlich gleich angezeigt werden müssten - theoretisch.
    Von daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass irgendeine Datei im Coolblue-Design fehlt oder fehlerhaft ist, da sich das ja auf alle Unterforen auswirken müsste. Mittlerweile hab ich mal ein wenig gestöbert und es schaut so aus, als würde hier eine ganze Reihe von Bugs kursieren. Würde jetzt soweit gehen, das hier ebenfalls als einen solchen zu bezeichnen - allein schon deshalb, weil ich keine bessere Erklärung habe. ;)

8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Immer wieder ein Vergnügen!!

ich editier fleißig!!

Thema:

Kleiner Forenbug? Schon bekannt?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Forenbug? Schon bekannt? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  4. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...