kleiner brand im pc nurnoch streifen am monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von c-west, 26.08.2006.

  1. c-west

    c-west Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es kam etwas rauch aus dem pc. hab dann sofort den strom rausgezogen. habs gehäuse geöffnet und nachgeschaut, die festplatte weist geringe brandspuren auf, hab die festplatte ausgetauscht aber es kommt die anzeige am bildschirm wie vorher. ich vermute jetzt dass sich die grafikkarte auch verabschiedet hat aber bin mir nicht sicher. was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da gilt der alte spruch STROM RIECHT MAN
    es sollte auch an anderen teilen noch stark riechen, wie zb board, karten

    mit einer taschenlampe genau hinsehen ob irgendwo was verkokelt ist

    dann alles ab und erstmal das board testen ob das noch heil ist
    sprich alle karten raus, laufwerke ab , speicher raus usw.... dann sollte er piepen
     
  4. c-west

    c-west Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das board piept ganz normal beim hochfahren wenn das gemeint ist die grafikkarte weiste keine barndspuren auf hab geschaut aber seh sonst einfach keine brandspuren. kanns vielleicht auch das netztteil sein?
     
  5. #4 Ostseesand, 26.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja klar kann alles sein
    aber das riecht man wo der dunst herkommt
     
  6. c-west

    c-west Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn man ihn ja jetzt einschaltet kommt ja kein qualm mehr auch wenn alle komponenten dran sind es kommt nichts mehr an rauch.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 26.08.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Du solltest das Teil zu einem Fachmann bringen!

    Für diese "Rauchentwicklung" kann es 1000 Gründe geben.
    Ich will damit nur vorbeugen, dass Du Teile austauscht, die sich dann sofort wieder verabschieden.


    Um diesen Fehler zu finden, sollte man als erstes das Netzteil überprüfen.
    Ist dieses in Ordnung, das Board anschliessen usw.




    Ich kann Dir nur abraten auf Verdacht Komponenten auszutauschen!




    Grüße
     
  9. c-west

    c-west Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich tausch jetzt noch das netzteil aus da ich das sowieso demnächst gemacht hätte dann mal weitersehn
     
Thema:

kleiner brand im pc nurnoch streifen am monitor

Die Seite wird geladen...

kleiner brand im pc nurnoch streifen am monitor - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...