Kleiner Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Xabbor, 14.08.2010.

  1. Xabbor

    Xabbor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe da mal folgende Frage: Warum habe ich bei meinem neuen Laptop immer zwei schwarze (3cm dicke) Balken rechts und links, wenn ich WoW spielen will. Bei meinem alten Laptop war dies kein Problem...

    Unter Graphik-Optionen im Spiel habe ich schon alles ausprobiert und hat nichts gebracht.

    Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten Rat...

    Danke Euch,

    Xabbor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 14.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was genau hast du denn schon alles in den grafikoptionen ausprobiert??

    sieht danach aus, als wenn du nicht die richtige auflösung ausgewählt hast.
     
  4. Xabbor

    Xabbor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe jede Auflösung, von hoch>mittel>niedrig, ausprobiert. Aber der schwarze Rand ist geblieben.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 15.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was für ein bildschirm hat dein alter und dein neuer laptop gehabt??

    Sprich welche seitenverhältnisse, unterstützt wow überhaupt deine primärauflösung?
     
  6. #5 Hagbart, 15.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den eine Primärauflösung wenn ich fragen darf?
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 15.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die native auflösung des monitors, also zb. 1920*1080
     
  8. #7 Street_Fighter, 15.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht so, wenn ein Spiel ein bestimmtes Seitenverhältnis nicht unterstützt, dann wird einfach alles "verzerrt".?

    So ist es jedenfalls bei Need For Speed Underground 2
     
  9. #8 Mr.Blade, 15.08.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das wird von den Grafikkartentreibern aus gesteuert. Das wirst du in den Grafikoptionen von World of Warcraft nicht ändern können. Hast du eine nVIDIA oder ATI Grafikkarte ?

    Wenn du eine nVIDIA Grafikkarte in deinem Laptop haben solltest, klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop, und wähle anschließend im Dropdown-Menü "NVIDIA Systemsteuerung" aus. Klick dich mal in der Systemsteuerung von nVIDIA durch die Anzeigemenüs durch. Dort solltest du 3 Punkte finden, die sich mit den Seitenverhältnissen beschäftigt.

    Ich selbst weiß leider nicht mehr, wie diese 3 Punkte heißen, da die neuen nVIDIA Treiber nun erkannt haben, dass sich das alles über den Monitor bei mir einstellen lässt!
    Yep, und genau das kannst du in den Treiberoptionen deiner Grafikkarte ändern. Auf wunsch "zieht" sie das Bild in die Breite. Ich persönlich bevorzuge auch diese Methode, anstatt den 2 schwarzen Streifen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xabbor

    Xabbor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein 15,6 Zoll Bildschirm und eine ati Graphikkarte (Radeon 5650). Meine empfohlene Bildschrimauflösung liegt bei 1366x768. So im Spiel alles ausprobiert. Bei ATI finde ich aber keinen Pfad der mich zur Lösung bringt...

    Xabbor
     
  12. #10 Mr.Blade, 15.08.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende keine ATI\AMD Grafikkarte, und kenn mich mit dem neuen Catalyst-Control-Center nicht aus :rolleyes:

    Vielleicht kannst du ja was mit folgenden Suchergebnissen anfangen:
    -> Google

    Hier im Forum wird es bestimmt jemanden mit 'ner ATI Karte geben, vielleicht kann ja jemand anders helfen ? ;D

    Grüße
     
Thema: Kleiner Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte spiele kleiner bildschir

    ,
  2. kleiner bildschirm

    ,
  3. windows 7 spiele kleiner bildschirm

    ,
  4. windows 7 darstellung spiele kleiner bildschirm,
  5. need for speed kleiner bildschirm,
  6. beim spielen wird der bildschirm kleiner,
  7. win7 spiele nur kleiner bildschirm,
  8. spiel kleiner bildschirm verändern,
  9. xp spiele auf windows 7 spielen kleiner bildschirm,
  10. wieso ist bei ist bei alten spielen der bildschirm kleiner,
  11. kleiner bildschirm bei älteren spielen,
  12. bildschirm wird beim spielen kleiner,
  13. need for speed undercround 2 1980x1200,
  14. nfs ug 2 1366,
  15. kleiner bildschirm beim spielen,
  16. Spiel ist kleiner als mein bildschirm ,
  17. bf3 laptop auflösung kleinere bildschirm,
  18. nfs underground 2 schwarzer rand,
  19. need for speed underground 2 1366x768,
  20. windows xp monitore notebook kleiner monitor,
  21. underground 2 1366x768,
  22. need for speed underground resolution 1366x768,
  23. need for speed underground 2 1366x768 auflösung,
  24. spiel bildschirm auf laptop kleiner,
  25. need for speed bildschirm anpassen auf 1366x768
Die Seite wird geladen...

Kleiner Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...