Kleine Probleme...

Diskutiere Kleine Probleme... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, gab momentan ein paar kleine Probleme. Mein erstes ist, dass aus irgend einem Grund, mein 4Ram Riegel nicht erkannt wird. Ich habe 4x 1024MB...

  1. #1 Dark-Nightmare, 03.02.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    gab momentan ein paar kleine Probleme. Mein erstes ist, dass aus irgend einem Grund, mein 4Ram Riegel nicht erkannt wird. Ich habe 4x 1024MB von Corsair drin. Es werden aber vom Board nur 3GB erkannt. Der Pc startet in einem Flax Memory Mode. Gut, dazu kommt, dass sich der Prozessor nicht mehr übertakten lässt. Er startet einfach nicht mit denn damaligen settings. Selbst mit nur 2,6GhZ lässt sich der PC nicht Starten. Hmm... hab ich mir gedacht, installierst du einfach mal Vista 64bit. Hab im Bekantenkreis rumgefragt, bis mir es jemand gestern vorbei gebracht hat. Hab ich installiert, aber Vista Startet nicht. Es kommt dieser Ladebildschirm und danach gehen die Monitore aus Standby...
    Na toll.
    Hoffe mir kann hier irgend jemand weiter Helfen.

    Danke im Vorraus

    Sys: GA-965P-DQ6
    E6600
    4x 1024MB Corsair DDR2 PC6400 / 800
    Geforce 7950GX2
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell unterstützt dein Board nur 3GB an RAM. Windows 32 Bit sowie Vista 32 Bit unterstützen nur 3,2GB.

    Hast du mal versucht die RAM´s einzeln einzubauen und zustarten ? alle nacheinander reinbauen und gucken ob er hochfährt. Erst mit einem versuchen und dann mit dem nächsten usw wichtig ist dass du sie einzeln starten lässt.
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 03.02.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,
    danke für die schnelle Antwort;)
    Ich werd das mit denn Rams gleich mal ausprobieren. Laut Gigabyte, soll das Board Max. 8GB Ram unterstützen.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 10.02.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,
    bin heute erst dazu gekommen. Hab mal nur die neuen gestartet und als das geklapt hat, die "alten" dazugesetzt. Die 4GB werden nun erkannt und auch Vista 64bit startet ohne Probleme. :D

    Danke ReinMan!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kleine Probleme...

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...