Kleine Probleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 03.02.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 03.02.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    gab momentan ein paar kleine Probleme. Mein erstes ist, dass aus irgend einem Grund, mein 4Ram Riegel nicht erkannt wird. Ich habe 4x 1024MB von Corsair drin. Es werden aber vom Board nur 3GB erkannt. Der Pc startet in einem Flax Memory Mode. Gut, dazu kommt, dass sich der Prozessor nicht mehr übertakten lässt. Er startet einfach nicht mit denn damaligen settings. Selbst mit nur 2,6GhZ lässt sich der PC nicht Starten. Hmm... hab ich mir gedacht, installierst du einfach mal Vista 64bit. Hab im Bekantenkreis rumgefragt, bis mir es jemand gestern vorbei gebracht hat. Hab ich installiert, aber Vista Startet nicht. Es kommt dieser Ladebildschirm und danach gehen die Monitore aus Standby...
    Na toll.
    Hoffe mir kann hier irgend jemand weiter Helfen.

    Danke im Vorraus

    Sys: GA-965P-DQ6
    E6600
    4x 1024MB Corsair DDR2 PC6400 / 800
    Geforce 7950GX2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell unterstützt dein Board nur 3GB an RAM. Windows 32 Bit sowie Vista 32 Bit unterstützen nur 3,2GB.

    Hast du mal versucht die RAM´s einzeln einzubauen und zustarten ? alle nacheinander reinbauen und gucken ob er hochfährt. Erst mit einem versuchen und dann mit dem nächsten usw wichtig ist dass du sie einzeln starten lässt.
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 03.02.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,
    danke für die schnelle Antwort;)
    Ich werd das mit denn Rams gleich mal ausprobieren. Laut Gigabyte, soll das Board Max. 8GB Ram unterstützen.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 10.02.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HI,
    bin heute erst dazu gekommen. Hab mal nur die neuen gestartet und als das geklapt hat, die "alten" dazugesetzt. Die 4GB werden nun erkannt und auch Vista 64bit startet ohne Probleme. :D

    Danke ReinMan!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kleine Probleme...

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...