Kleine Probleme - was wisst Ihr?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Inprincipio, 22.09.2006.

1. #1 Inprincipio, 22.09.2006
    Inprincipio

Inprincipio Neuer Benutzer

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer des 6280.
    Eigentlich ganz zufrieden, sind mir einige Dinge aufgefallen, zu denen ich Euren Rat bzw. Erfahrung benötige.

1. Magnete: Wenn das Handy im Standby ist und es neben meinem Palm lege, geht das Display an und die Tastensperre löst sich. Ebenso beim Handyhalter im Auto.
    Was haltet Ihr davon?

2. Ab und zu schaltet das Handy wieder auf den Werks-Klingelton um. Anscheinend mag es meinen persönlichen (Download) Klingelton nicht.
    Wie kann das passieren? Zwei, drei Mal geht es, dannn nicht mehr.

3. Heute früh - schlummere sanft - zu lang. Der Wecker, den ich letzte Woche eingestellt hatte, hat sich heute frei genommen.
    Ich habe den Wecker natürlich nicht ausgeschalten!

Kenn Ihr sowas?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 peterthill, 22.09.2006
    peterthill

peterthill Erfahrener Benutzer

Neues Feature? ;-)

Hast du den Klingelton auf der Speicherkarte? Wenn Ja was issn das für 'ne Karte? Die originale oder deine?

s. oben. Ich tipp bei 2. und 3. auf die Speicherkarte so wie hier: Hintergrund immer neu

4. #3 Inprincipio, 22.09.2006
    Inprincipio

Ja, Klingeton liegt auf der Speicherkarte = Original von o2.

Wecker arbeitet aber mit Standard, keine Ahnung, wo diese komischen Töne liegen.

Was das Magnet angeht: ich vermute, dass der Schiebemechanismus mit Magnet läuft (spürbarer Widerstand). Und wenn ein Magnet in die Nähe kommt, denkt die Software: Ah, ein Impuls vom Magneten, das Handy ist geöffnet worden, dann mach ich mal die Tasten frei.

5. #4 peterthill, 22.09.2006
    peterthill

Ok, kannst du auf 'ne andere Speicherkarte zugreifen? Ich tipp mal darauf das entweder die Karte defekt ist / der Kartenslot defekt ist.

Und wenn du 'nen anderen Ton auswählst (nicht von der Speicherkarte weil s. oben)

Der Wiederstand kommt von den beiden Federn die zwischen Ober- und Unterteil sind. Wenn du das 680 aufschiebst kannst du die Federn sehen. Da ist IMHO nichts mit Magneten.

6. #5 Inprincipio, 24.09.2006
    Inprincipio

Ok. Das mit den Tönen probier ich mal.

Das mit den Magneten verstehe ich aber nicht. Denn: bei Lautsprechern funktioniert dieses "Feature" nicht.

7. #6 peterthill, 24.09.2006
    peterthill

Weils keinen Magnete beim 6280 gibt. Der Slider wird nur über die Federn gehalten.

8. #7 Inprincipio, 24.09.2006
    Inprincipio

Jaja, die Federn - habs kapiert.

Ich meinte auch die Magnete bzw. Magnetfelder der anderen Geräte.
    Denn: wenn ich mein 6280 auf meinen Magnetautohalter stecke, geht das Licht an und die Tasten werden freigegeben.
    Ebenso, wenn ich das Ding neben meinen Palm lege.

9. #8 peterthill, 25.09.2006
    peterthill

Du weisst was jaja bedeutet?

Mal ggf. gegen einen 'vernünftigen' Halter austauschen: http://www.haltershop.de/home.php

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab meins jetzt neben jede Art von Magnetquelle gehalten, die ich hier hab: Lautsprecher, Fernseher, Monitor, diverse Netzteile und andere Sachen, die vielleicht noch ein Magnetfeld aufbauen können und meiner schalet sich nicht ein bzw. gibt die Tasten frei. Und ich glaub nicht, das dein Palm ein stärkeres Magnetfeld aufbaut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Inprincipio, 29.09.2006
    Inprincipio

Sorry wegen dem "Jaja".

Ich danke für die Beiträge, wollte ja nur Rat und Erfahrung. Anscheinend hab ich ein 6280 mit neuen Features, die sonst keiner hat.

12. #10 Viper2k, 01.10.2006
    Viper2k

Viper2k Neuer Benutzer

Ich kann das nur bestätigen.

Magnet drüber und Tastensperre geht raus ^^

Das ist irgendwie lustig

Ich habe jetzt einen Magneten genommen mit dem man Aquarien scheiben von aussen und ihnen saubermachen kann. (Natürlich die trokene seite) In 2 cm höhe drüber gefahren und schon ist die Tastenspere drausen o_O

edit:

Das scheint wirklich der Schiebemechanismus zu sein. Wenn man von oben nach unten drüber fährt geht die Tastenspere an. Und andersrum geht sie raus ?(

Thema:

Kleine Probleme - was wisst Ihr?

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme - was wisst Ihr? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...