Kleine Probleme beim Overclocken!!

Diskutiere Kleine Probleme beim Overclocken!! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! eines meiner rechner hat en kleines problemchen beim overclocking! wenn ich den FSB von 100 auf 133 stell scheißt er sofort ab! nur andere...

  1. #1 Stalker, 09.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    eines meiner rechner hat en kleines problemchen beim overclocking!
    wenn ich den FSB von 100 auf 133 stell scheißt er sofort ab! nur andere möglichkeiten hab ich nicht im bios!!!
    und jetzt such ich ein programm für das zu machen! kann mir jemand eins nennen!


    es ist ein amd athlon mit 1200mhz kühler reicht auch!
    er läuft mit 34°c im leerlauf!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich das richtig verstehe, dann willst du deinen Prozessor einfach mal von 1.2 GHz auf 1.6 GHz übertakten was der wohl nicht verkraftet!

    1200 Mhz = 10x 100 MHz-FSB
    1596 MHz = 10x 133 MHz-FSB
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Probier es doch erst mal mit 120 und clocke langsam hoch, bis es nicht mehr geht
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das würde er gerne, aber bei der DDR-RAM Boards, kann man nur 100/133/166/200 MHz FSB einstellen.
     
  6. Keper

    Keper Guest

    Hey ich hab das auch gemacht ich hatte einen AMD Atlon Prozessor mit 1250MHz und da hat ein Freund von mir seinen Prozessor Übertacktet und ich wollte das auch also habe ich den FSB von 100 auf 133 gestzt und das läuft. Zuerst war ich ziemlich verduzt, dass das läuft aber dann hat sich herausgestellt, dass es ein ganz anderer Prozessor ist nämlich ein AMD Athlon XP 2000+ seit dem hab ich 1666MHz !!!
     
Thema:

Kleine Probleme beim Overclocken!!

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme beim Overclocken!! - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...