Kleine Probleme beim Overclocken!!

Diskutiere Kleine Probleme beim Overclocken!! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! eines meiner rechner hat en kleines problemchen beim overclocking! wenn ich den FSB von 100 auf 133 stell scheißt er sofort ab! nur andere...

  1. #1 Stalker, 09.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    eines meiner rechner hat en kleines problemchen beim overclocking!
    wenn ich den FSB von 100 auf 133 stell scheißt er sofort ab! nur andere möglichkeiten hab ich nicht im bios!!!
    und jetzt such ich ein programm für das zu machen! kann mir jemand eins nennen!


    es ist ein amd athlon mit 1200mhz kühler reicht auch!
    er läuft mit 34°c im leerlauf!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich das richtig verstehe, dann willst du deinen Prozessor einfach mal von 1.2 GHz auf 1.6 GHz übertakten was der wohl nicht verkraftet!

    1200 Mhz = 10x 100 MHz-FSB
    1596 MHz = 10x 133 MHz-FSB
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Probier es doch erst mal mit 120 und clocke langsam hoch, bis es nicht mehr geht
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das würde er gerne, aber bei der DDR-RAM Boards, kann man nur 100/133/166/200 MHz FSB einstellen.
     
  6. Keper

    Keper Guest

    Hey ich hab das auch gemacht ich hatte einen AMD Atlon Prozessor mit 1250MHz und da hat ein Freund von mir seinen Prozessor Übertacktet und ich wollte das auch also habe ich den FSB von 100 auf 133 gestzt und das läuft. Zuerst war ich ziemlich verduzt, dass das läuft aber dann hat sich herausgestellt, dass es ein ganz anderer Prozessor ist nämlich ein AMD Athlon XP 2000+ seit dem hab ich 1666MHz !!!
     
Thema:

Kleine Probleme beim Overclocken!!

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme beim Overclocken!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...