Kleine Probleme beim Overclocken!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Stalker, 09.10.2007.

1. #1 Stalker, 09.10.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hallo!
    eines meiner rechner hat en kleines problemchen beim overclocking!
    wenn ich den FSB von 100 auf 133 stell scheißt er sofort ab! nur andere möglichkeiten hab ich nicht im bios!!!
    und jetzt such ich ein programm für das zu machen! kann mir jemand eins nennen!

es ist ein amd athlon mit 1200mhz kühler reicht auch!
    er läuft mit 34°c im leerlauf!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

also, wenn ich das richtig verstehe, dann willst du deinen Prozessor einfach mal von 1.2 GHz auf 1.6 GHz übertakten was der wohl nicht verkraftet!

1200 Mhz = 10x 100 MHz-FSB
    1596 MHz = 10x 133 MHz-FSB

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Probier es doch erst mal mit 120 und clocke langsam hoch, bis es nicht mehr geht

5. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Das würde er gerne, aber bei der DDR-RAM Boards, kann man nur 100/133/166/200 MHz FSB einstellen.

6. Keper

Keper Guest

Hey ich hab das auch gemacht ich hatte einen AMD Atlon Prozessor mit 1250MHz und da hat ein Freund von mir seinen Prozessor Übertacktet und ich wollte das auch also habe ich den FSB von 100 auf 133 gestzt und das läuft. Zuerst war ich ziemlich verduzt, dass das läuft aber dann hat sich herausgestellt, dass es ein ganz anderer Prozessor ist nämlich ein AMD Athlon XP 2000+ seit dem hab ich 1666MHz !!!

Thema:

Kleine Probleme beim Overclocken!!

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme beim Overclocken!! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....