Kleine PCI-Steckplätze am Desktop PC - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 04.04.2007.

  1. #1 luecke3.0, 04.04.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine wahrscheinlich "blöde Frage", aber ich habe sowas vorher nie gesehen. Ich habe für meinen Bruder einen kleinen sehr flachen Desktop-PC besorgt. Jetzt sind da die PCI-Steckplätze kleiner als normal, wie nennt man die? Ist das PCI-Express?
    Ich wollte nämlich eine andere Grafikkarte einbauen, da die onboard-Grafik doch etwas schwach auf der Brust ist.
    MFG
    luecke3.0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    PCI-Express ist immer größer, und fast immer für ne Grafikkarte.(Ist der Anschluss Blau?)
    Du hast da wohl normale pci Anschlüsse :)
     
  4. #3 luecke3.0, 05.04.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, falsch formuliert!

    Die Steckplätze selbst sind normale PCI-Steckplätze ein AGP-Steckplatz ist, glaube ich, auch dabei. Aber die "Trägerplatten bzw. Blenden aus Blech" sind kürzer als die normalen.
    Jetzt habe ich irgendwo was von "Low Profile" gelesen, kann es sein, das einfach nur das Blech gegen ein anderes austauschen muß und dann die etwas schmaleren Karten (Low Profile) passen?
    Denn die normal großen Grafikkarten z.B. passen da nicht rein, dann würde man das Gehäuse nicht mehr draufkriegen.
    Der PC ist übrigens ein Fujitsu-Siemens mit Celeron Prozessor, ist wohl eigentlich ein typischer Office-PC.
    MFG
    luecke3.0
     
  5. #4 xphantom0815x, 05.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch "Low Profile" Grafikkarten, aber die sind glaub ein wenig teurer als die ISO Genormten. Die Bleche selbst kannste nicht austauschen.
     
  6. #5 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal ein Bild?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sven93

    Sven93 Guest

    Ich habe mal im Internet gelesen das einer auch das Problem hatte. Er hat dann aus seinem Gehäuse das so raus geschnitten, dass die Grafikkarte rein Passte(Ich weiss das es blöde ist, aber naja :D)
     
  9. #7 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich kannste dann die Garantie knicken aber einen wenns dann funktioniert
     
Thema: Kleine PCI-Steckplätze am Desktop PC - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc steckplätze

    ,
  2. kleiner pci slot

    ,
  3. steckplätze pc

    ,
  4. pci klein,
  5. pci slot klein,
  6. kleiner pci,
  7. steckplätze im pc,
  8. steckplätze am computer,
  9. kleiner pci steckplatz,
  10. desktop pc mit pci steckplatz,
  11. computer steckplätze,
  12. kleine pci steckplätze,
  13. pc kleine steckplätze,
  14. pci kleine,
  15. kleinster pc mit pci,
  16. pc steckplatz mit kleinem monitor,
  17. unterschied pci steckplätze,
  18. warum gibt es kleine pci steckplätze,
  19. pci in klein,
  20. wie nennt man pci steckplätzen in desktop gehäusen,
  21. pci blech klein,
  22. kleine pci anschluesse,
  23. pcikleine,
  24. kleine pci ,
  25. schmaler pci slot
Die Seite wird geladen...

Kleine PCI-Steckplätze am Desktop PC - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...