Kleine Fragen zu Problemchen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von icerose, 16.03.2007.

  1. #1 icerose, 16.03.2007
    icerose

    icerose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mich gerade mal hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zu meiner tollen FritzBox (7170) habe.

    1. Hat jemand eine passende Lösung für die verwendung von der FritzBox und dem Provider NetCologne??

    2. Werden bei den neuen FirmWareUpdates die Option DSL über LAN 1 unterstützt??

    3. Wird die Option wie in 2. beschrieben auch bei den Laborversionen unterstützt?

    4. Wie komme ich auf den an meine FritzBox angeschlossenen USB Stick??

    MFG
    Icerose
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    so ganz verstehe ich Deine Fragen nicht. Kannst Du die bitte anders formulieren.
    Was ist Dein Problem?

    Zum Wlan Stick - wenn Du die Fritzbox eingerichtet hast, den Wlan Stick an die Fritzbox anschliessen, solange warten, bis die LED Anzeige aufhört zu blinken.
    Dann an Deinen PC, den Du mit Wlan betreiben willst, anstecken.
     
  4. #3 icerose, 16.03.2007
    icerose

    icerose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so noch mal hoffentlich etwas verständlicher.

    Ich habe DSL von NetCologne und muss zur Zeit von der FritzBox ins das NetCologne Modem und das geht ja logischer weise nur wenn im Menü der FritzBox auch die verbindung über LAN 1 möglich ist. Ist diese Option in denn neuen FirmaWare version auch noch vorhanden???

    Und nun die Sache mit dem USB Stick:

    Ich kann an meine FritzBox einen USB Stick anschliessen (hat nichts mit W-Lan oder so zu tun) als Massenspeicher. nur mein Problem ich komme nicht darauf um etwas zu speichern oder sonst etwas.

    hoffen jetzt habe ich mich klarer Ausgedrückt und sorry noch mal wegen der Unverständlichkeit
     
  5. #4 julchri, 16.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Du brauchst Dich nicht entschuldigen, vielleicht bin ich gerade etwas begriffsstutzig. ;)

    Wieso gehst Du eigentlich nicht direkt über die Fritzbox in`s Internet?
    Ich habe die gleiche wie Du.
    Das mit dem USB Stick habe ich missverstanden (mein Fehler, entschuldigung).

    Geh mal auf der Fritzbox-Seite auf USB Zubehör und dann Massenspeicher.
    Da muss ein Punkt bei Lese- und Schreibzugriff sein. Dann auf übernehmen klicken.
     
  6. #5 icerose, 16.03.2007
    icerose

    icerose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt eben den Beitrag gelesen wo die Frage schon mal wegen dem Stick und der FritzBox gestellt wurde aber ne tolle Lösung war nicht dabei. versuche noch mal die Software von der FritzBox neu zu installieren und dann melde ich mich wegen dem Stick noch mal.

    Aber das andere Problem oder Frage steht immer noch.
     
  7. #6 julchri, 16.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    übrigens, wenn Du das so gemacht hast, mit dem USB Stick, dann mußt Du noch folgendes machen.
    In Deinen Browser ftp://fritz.box eingeben, dann kannst Du auf die Daten zugreifen.
    Oder in der Fritzbox-Seite direkt auf den Massenspeicher klicken.
     
  8. #7 icerose, 16.03.2007
    icerose

    icerose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute abend mal sehen sitze nur gerade auf der Arbeit.

    melde mich dann wieder.

    Danke für die Hilfe schon mal

    Das mit dem direkt über die FritzBox ins Internet klappt leider nicht mit NetCologne. Habe da schon mehrere Euro fehlinvestiert. Die schieben das Problem nur hin und her. Habe auch bekannte schon gefragt aber von denen kommt auch nur das die Leute die sie kennen das so machen FritzBox dann Modem.


    Icerose
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 16.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    lies Dir das mal durch.
    Hier

    Und gib bei Google mal das hier ein. Da gibt es einige Beschreibungen dazu.

    NetCologne Modem und Fritzbox
     
  11. #9 icerose, 16.03.2007
    icerose

    icerose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi da bin ich wieder,

    so das mit dem USB Stick habe ich jetzt ausprobiert und es klappt nicht wenn ich über die FritzBox rein will geht der Internet Expl. auf und " Diese Seite kann nicht angezeigt werden" und über ftp://fritz.box kann ich zwar sehen was drauf ist aber nichts neues dazu speichern.


    Firmware Update habe ich jetzt einfach mal gemacht und es hat auch geklappt und das mit dem Modem weg und direkt über die FB versuche ich morgen früh.

    bis dahin

    Gruß Icerose
     
Thema:

Kleine Fragen zu Problemchen

Die Seite wird geladen...

Kleine Fragen zu Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...