kleine erweiterung aber welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von adijact, 27.05.2010.

1. #1 adijact, 27.05.2010
    adijact

adijact Erfahrener Benutzer

hi ihr guten,
    bin am überlegen ob ich mein pc etwas aufrüste...
    da ich win7 drauf hab dachte ich als erstes an mehr ram, zwei steckplätze hätte ich noch frei, auch laut hersteller kann das board bis zu 8GB verarbeiten hier mal die daten:
    Biostar P35D 2-A7
    oder was würdet ihr empfehlen?
    sonstige komponenten findet ihr im sys-profil...

gruß adi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Besorge Dir eine SSD und lade Dein BS drauf.

4. #3 adijact, 27.05.2010
    adijact

gerne, jedoch die fangen erst bei über 100€ an...
    dachte da eher an 50€ +/- deshalb "kleine erweiterung";)

gruß adi

5. #4 PaddyG2s, 27.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Aber die sind jeden Cent wert ;)

Du hast ja gerade 4GB RAM drin stimmts ?

Auf 8GB zu erweitern, lohnt sich nur, wenn die HD Videos bearbeiten willst, zum reinen Gamen ist das schwachsinn.

Anstonsten kann ich nix vestellen wo man die 50€ investieren könnte, vielleicht in eine neues Spiel oder lüfter ..... ;)

6. #5 adijact, 27.05.2010
    adijact

dass die SSDs ihr geld wert sind glaub ich, bei dem was man so hört...

noch mehr lüfter? hehe nein danke:D aber andere hmm das wäre ne idee!

dachte ich könnte mit neuen ram (evtl. im tausch gegen die alten) besser takten bzw. noch etwas herausholen...

gruß adi

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 adijact, 27.05.2010
    adijact

haha, das thema hatten wird doch schon:p
    aber darum geht`s hier aber nich;)

10. #8 PaddyG2s, 27.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Für 50€ bekommst du keinen besseren RAM, die Preise von DDR2 und DDR3 liegen bei etwas 90-100€ für ein 4GB Kit mit 1066 bzw. 1333 MHz (bei DDR3)

Und ausserdem bring mehr mehr takt nicht viel mehr leistung, wenn du von 800 MHz auf 1066 MHz umsteigst, hast du vielleicht bessere OC Ergebnisse, aber ein leistungsplus nur wegen dem Takt wirst du nicht bekommen ;)

Darum spar das geld oder kauf dir was nicht für den PC ist (vielleicht was für die Freundin oder so :D)

Thema:

kleine erweiterung aber welche?

Die Seite wird geladen...

kleine erweiterung aber welche? - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  3. Erweiterung des Hausnetzwerks

Erweiterung des Hausnetzwerks: Hallo Ich wollte mein Hausnetzwerk erweitern da man nur im Keller guten WLan empfang hatte. Parallel wollte ich im Erdgeschoss Sky on demand...
  4. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...