Klein, aber oho!

Diskutiere Klein, aber oho! im News Forum im Bereich Computerprobleme; Mit der Eee PC-Serie bringt Asus eine neue Gerätekategorie auf den Markt: Kleiner als jedes Subnotebook, aber größer und deutlich vielseitiger als...

  1. #1 jaydee2k7, 24.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das Thema gabs schonmal hier.

    Ist das nun ein alter "Test" von Chip, oder haben die es nicht sooooo mit der Aktualität? Ich hab das (wie Chip schreibt) aktuelle Vorserienmodel schon Ende letzen Jahren befingern dürfen.

    Und auch den Test kann man sich eher in die Haare schmieren:
    Nur das es eben ein IceWM ist und kein KDE. Man kann zwar KDE darauf installieren, dann dauert der Bootvorgang auch so lange wie bei Windows. Auch die Bilder der "Chip-Fotostrecke" (mit Fotos die wohl eher von Asus gemacht wurden...) zeigen den IceWM als Windowmanager. Vielleicht sollten sie doch lieber nur über Windows-Themen berichten. Von der schlampigen Schreibweise (das überflüssige "und") will ich ja garnicht reden, kann ja mal passieren...
     
  4. #3 Terminator4, 24.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Naja ist eher nichts für mich!

    Entweder Laptop oder PDA und kein Zwischending!
     
  5. #4 jaydee2k7, 24.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sichs um aktuellen Beitrag von CHIP.de

    Ich persönlich finde es als reinen Sub und Internet Ntbk klasse.. unvergleichbar. Der entwickelt sich offenbar zum Kassenschlager sol können wir davon ausgehen das es bald von mehreren Herstellern eine Alternative geben wird..
     
  6. #5 Ostseesand, 25.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der eee-pc entwickelt sich zu einem bastelobjekt.
    das erkennt man an der community, die sich schon gebildet hat.
    mein kollege hat so einen und ich muß sagen kleines feines ding.
    unterwegs mal surfen oder mails verschicken, tolle sache.
    sehr handlich.
    aber um hier im board zu schreiben und lesen ist er zu winzig, oder man hat nach 3 monaten eine brille nötig.

    zudem geht dort ausser das vorinstallierte linux auch das normale xp drauf.
    was die sache schon interessant macht.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Terminator4, 25.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Zum Kassenschlager?
    Ma abwarten!!

    MfG Steve
     
  9. #7 helidoc, 25.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich würde vermutlich sowieso nur Terminal-Programme benutzen, daher ist es für mich schon interessant. Das 10" Model, das noch kommen wird, würde mich aber mehr interessieren, je nachdem wieviel es kosten soll.

    Naja, für mich nicht.

    Auch das vorinstallierte Xandros hätte bei mir nicht lange eine Chance... Inzwischen hat Asus ja auch GPL-gerecht den Quellcode der modifizierten ACPI-Bestandteile und der Treiber nachgeliefert, auch die Kernelsourcen stehen nun bei Asus zur Verfügung. Das hatten die irgendwie "vergessen".

    Das Gerät ist auf alle Fälle "Geek-geeignet"...
     
Thema:

Klein, aber oho!

Die Seite wird geladen...

Klein, aber oho! - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...