Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule?

Diskutiere Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Kann mir jemand helfen? In unserer Schule gehen wir über einen Proxyserver ins Internet. Wir müssen also einen Benutzernamen und ein...

  1. #1 Moni1989, 12.04.2008
    Moni1989

    Moni1989 Guest

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen?

    In unserer Schule gehen wir über einen Proxyserver ins Internet. Wir müssen also einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben und den Internetexplorer richtig einstellen, damit es funktioniert.
    Wenn ich also an eine der Netzwerkdosen in der Klasse ein Netzwerkkabel anstecke und daran den WireLess-Router DL-524, klappt es dann, dass dieser das Netzwerk drahtlos sendet und ich mich dann mit meinem WireLess-Lan fähigen Computer damit verbinde?

    Bitte um Hilfe!
    Mfg Moni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch funktioniert das schon, praktisch sollte sowas mit dem Administrator des Schulnetzes abgesprochen werden. Dieser sollte auch die Konfigurationsdaten für den WLAN-Router (als Access-Point) nennen können und über die eingestellten Verschlüsselungstechniken etc informiert werden.
     
  4. #3 Moni1989, 12.04.2008
    Moni1989

    Moni1989 Guest

    Also in der SChule gibt es ja gar keinen Access-Point und auch keinen WLAN-Router. den nehm ich ja in die schule mit...

    also das internet in der schule läuft nur durch die verlegten Kabel, ich will es aber drahtlos in unserer Klasse senden, damit wir auch ins internet können, wenns heißt: Netzwerkkabel ausstecken und aufpassen^^

    Das ist der Hintergrundgedanke^^
    Also könnte es funktioniert und ich brauche da keine Daten vom Administrator?

    Glg Moni
     
  5. #4 xandros, 12.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du brauchst sehr wohl die Zugangsdaten für den WLAN-Router, der in einer solchen Situation eben als Access-Point arbeitet.
    Einfach anschliessen und es geht ist nicht!
    Ausserdem muss der Administrator bei solchen Aktionen informiert werden!
    Schliesslich ergeben sich aus einem WLAN-Knoten erhebliche Sicherheitsrisiken für das lokale Netzwerk.

    Nebenbei: Wenn es heisst "aufpassen", dann heisst es eben nicht, dass man willenlos weiter im Internet herumsurfen soll!

    Ausserdem würde ich als Administrator ein mir unbekanntes Gerät sehr schnell aus dem lokalen Netz aussperren.......
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule?
Die Seite wird geladen...

Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...