Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Moni1989, 12.04.2008.

1. #1 Moni1989, 12.04.2008
    Moni1989

Moni1989 Guest

Hallo!
    Kann mir jemand helfen?

In unserer Schule gehen wir über einen Proxyserver ins Internet. Wir müssen also einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben und den Internetexplorer richtig einstellen, damit es funktioniert.
    Wenn ich also an eine der Netzwerkdosen in der Klasse ein Netzwerkkabel anstecke und daran den WireLess-Router DL-524, klappt es dann, dass dieser das Netzwerk drahtlos sendet und ich mich dann mit meinem WireLess-Lan fähigen Computer damit verbinde?

Bitte um Hilfe!
    Mfg Moni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch funktioniert das schon, praktisch sollte sowas mit dem Administrator des Schulnetzes abgesprochen werden. Dieser sollte auch die Konfigurationsdaten für den WLAN-Router (als Access-Point) nennen können und über die eingestellten Verschlüsselungstechniken etc informiert werden.

4. #3 Moni1989, 12.04.2008
    Moni1989

Moni1989 Guest

Also in der SChule gibt es ja gar keinen Access-Point und auch keinen WLAN-Router. den nehm ich ja in die schule mit...

also das internet in der schule läuft nur durch die verlegten Kabel, ich will es aber drahtlos in unserer Klasse senden, damit wir auch ins internet können, wenns heißt: Netzwerkkabel ausstecken und aufpassen^^

Das ist der Hintergrundgedanke^^
    Also könnte es funktioniert und ich brauche da keine Daten vom Administrator?

Glg Moni

5. #4 xandros, 12.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du brauchst sehr wohl die Zugangsdaten für den WLAN-Router, der in einer solchen Situation eben als Access-Point arbeitet.
    Einfach anschliessen und es geht ist nicht!
    Ausserdem muss der Administrator bei solchen Aktionen informiert werden!
    Schliesslich ergeben sich aus einem WLAN-Knoten erhebliche Sicherheitsrisiken für das lokale Netzwerk.

Nebenbei: Wenn es heisst "aufpassen", dann heisst es eben nicht, dass man willenlos weiter im Internet herumsurfen soll!

Ausserdem würde ich als Administrator ein mir unbekanntes Gerät sehr schnell aus dem lokalen Netz aussperren.......

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan router schule

Die Seite wird geladen...

Klappt Internetverbindung mit Wireless-Router über Netzwerk der Schule? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...