KIS 2010 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Pixelfixel, 26.08.2009.

1. #1 Pixelfixel, 26.08.2009
    Pixelfixel

Pixelfixel Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte heute von KIS 2009 auf KIS 2010 upgraden. Ich bin vorgegangen, wie auf der Kaspersky-Website beschrieben, d.h. Download von KIS 2010 bei gültiger Lizenz, Installation über KIS 2009. Allerdings scheint die Firewall dieses Upgrade nicht verkraftet zu haben. Sie lässt sich nicht aktivieren. Mehrere Versuche der Programmwiederherstellung schlugen fehl.

Schließlich habe ich den XP SP 3 installiert, und da schien es - laut Windows-Sicherheitscenter, dass Norton 360 wiederauferstanden sei! Dabei habe ich den gelben Kameraden doch damals so megasauber deinstalliert, siehe:
    Norton 360

Was ich auch tue, die KIS-Firewall mag nicht. Es kommen auch immer wieder Meldungen von wegen uninstall.exe und Sunkist zulassen bzw. blockieren. Der Virenschutz scheint laut Windows-Sicherheitscenter zu funktionieren.

Was soll bzw. kann ich tun?

Noch ein Frage: Sind Registrierungsdatenbank-Einträge unter HKEY CLASSES ROOT, die mit "Sym" beginnen, z.B. SymBinder, Symantec-Einträge und damit Löschkandidaten?

Bitte um rasche Hilfe.

LG PF

PS: Mit KIS 2009 hatte ich keinerlei Probleme

PPS: Auf dem System-Laufwerk gab es noch einen Symantec-Shared-Ordner! Wie dies?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eventuell mal den Kaspersky Support anschreiben, woran das liegen kann? Norton sauber installiert heißt, auch die Entfernungstools benutzt? Denke mal das Windows das nur anzeigt, weil Kaspersky nicht erkannt wird.

SymBinder=NET Framework

4. #3 Pixelfixel, 27.08.2009
    Pixelfixel

Problem gelöst :)))

Hallo Leonixx,

danke für Deinen Beitrag. Das Problem konnte dank des Kaspersky-Forums gelöst werden :]

http://forum.kaspersky.com/index.php?s=44079ee528d8bb7b22ba167cc1e9d5a4&showtopic=129248

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=120764

Ich muss dringendst davon abraten, KIS 2010 über KIS 2009 zu installieren, obwohl Kaspersky von diesem Schritt nicht ausdrücklich abrät. Man sollte KIS 2009 vorher also lieber deinstallieren. Die Installationsanleitung (2. Link) finde ich sehr hilfreich.

Alles Gute und LG

PF

5. #4 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

das habe ich mir schon gedacht. Upgrades sind einfach keine saubere Lösung und führt sehr oft zu Problemen. Schön das du dein Problem lösen konntest. Finde ich aber nicht gut, dass Kaspersky nicht darauf hinweisen kann, dass es Problem bei Upgrades geben könnte und man neu installieren sollte. Das Problem sollte mittlerweile bekannt sein.

Gruss

6. #5 Pixelfixel, 27.08.2009
    Pixelfixel

Wieder was gelernt ...

Hi Leonixx,

früher hatte ich bei Kaspersky mit Upgrades nie Probleme, deshalb war ich auch diesmal so unvorsichtig.

Aber gut, das Problem lässt sich ja relativ leicht lösen. Allerdings wäre es wirklich angebracht, dass Kaspersky darauf hinweist, dass es beim Drüberinstallieren zu solchen Fehlern kommen kann. Denn wie das Kaspersky-Forum zeigt, bin ich ja nicht der Erste, der mit diesen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Nun denn, Ende gut, alles gut.

LG PF

Thema: KIS 2010 - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist symbinder

,
  2. kis sicherheitscenter

,
  3. delinstltion kas 2010 probleme lan

Die Seite wird geladen...

KIS 2010 - Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...