Kiosksystem mit Internetanschluss selber bauen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TakerB, 30.07.2012.

  1. TakerB

    TakerB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    hab mal eine etwas speziellere Frage: Ich würde für meine kleine Ferien-Pension gerne ein Kiosksystem selber bauen. Jeder kennt bestimmt die Terminal-PCs, die an Flughäfen zum informieren stehen (die Terminalsysteme mit Touchscreen, siehe zb. Kiosksysteme von ekiosk). Leider sind solche Geräte in der Anschaffung sehr teuer, deswegen möchte ich so ein Teil selber bauen.

    Hat hierzu jemand schon Erfahrungen sammeln können? Woher habt ihr das Gehäuse des Terminals, welche Materialien wurden verbaut usw?

    Bin momentan noch in der Planungsphase und würde mich über jede Idee von euch freuen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 crazysmoker, 03.08.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon die Software dazu??? oder brauchst du beides???
     
  4. #3 Leonixx, 04.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Prinzip reicht dir ein kleiner Barbone PC und ein Monitor. Das Gestell musst du entsprechend aus Metall anfertigen, da du Holz z.B. nicht so einfach biegen kannst.

    Wie in einem Beispiel zu sehen ist, steht der HTC oder Barbone einfach hinten dran und der Monitor ist in das Stahlgestell eingefasst. Sollte also kein großes Problem sein. Für die Kabelverbindungen solltest du im Gestell entsprechend Platz vorsehen, damit diese nicht so lose rumhängen.

    Das teure an diese Infopanels ist doch eher die Software bzw. auch hochwertige Kompontenten für den Dauerbetrieb.
     
  5. TakerB

    TakerB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Software hab ich noch keine, habe leider auch keine Idee, wie man sowas nennt oder nach was ich suchen könnte.

    @ Leonixx: Ja, ein Stahlgestell werde ich mir zurecht schustern, hab da ein bisschen Plan davon :)
     
  6. #5 Leonixx, 06.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Software die ich meine ist auf den Kunden zugeschnitten und kostet mehrere tausend Euro. Das was du möchtest ist doch lediglich ein Internetzugang, den du über den Barbone mit Gastzugang machen kannst.
     
  7. #6 helidoc, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Na, wie in deinem Titel schon steht: "Kiosk-System" - sowas kann man zB mit einer Linuxdistribution machen, und auch für Windows gibt es wohl Möglichkeiten das OS als Kiosk einzurichten. Man muss ja "lediglich" alle nicht benötigten Rechte entziehen...

    Was soll damit denn genau angeboten werden?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. TakerB

    TakerB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte da einfach nur einen Browser (evtl. Firefox oder Chrome o.ä.) starten, dass die Gäste im Netz surfen können, aber keinen Scharbernack am System treiben können.
     
  10. #8 SjefMcChef, 22.08.2012
    SjefMcChef

    SjefMcChef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was den Selbstbau und die passende Software betrifft, wollte ich auch mal meinen Senf hinzugeben;)
    Also meiner Meinung nach muss so ein teures Gehäuse usw. nicht sein, wenn du den PC nicht gerade im Freien betreibst oder nur Party-Jugend beherbergst. Wichtiger ist eher, dass keiner (absichtlich oder unabsichtlich) das System lahmlegt o.ä. Einerseits um dir Arbeit zu ersparen und andererseits um beispielsweise die Privatrechte deiner Gäste zu wahren (Key-Logger etc.). Das Geld, das du dir für so ein Gehäuse sparst, kannst du besser in die System-Sicherheit investieren. Passende Software gibt es genug (z.B. SiteKiosk o.ä.). Am besten du probierst mal Trial-Versionen aus, um zu gucken, was deinen Bedürfnissen entspricht, es ist nämlich durchaus mehr möglich als nur sicheres Surfen an so nem Terminal einzurichten (Drucken, Downloads, Brennen, gegen Bezahlung usw).

    Viel Erfolg:)

    Sjef
     
Thema: Kiosksystem mit Internetanschluss selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiosk theke aus holz selbst bauen

    ,
  2. kiosk system selber bauen

    ,
  3. kiosk system selbst bauen

    ,
  4. kiosksystem auf monitor freeware,
  5. kiosk system windows 7,
  6. kiosk system software,
  7. kiosksystem selber bauen,
  8. kiosk selber bauen,
  9. kiosk terminal windows 8,
  10. kiosksystem einrichten win 7,
  11. internet terminal aufbauen,
  12. kiosksysteme linux,
  13. kiosksystem selbst aufbauen,
  14. kiosksystem selbst erstellen,
  15. surfstation bauen,
  16. win8 kiosksystem,
  17. windows 7 internet terminal pc,
  18. Kiosksystem,
  19. gestell kiosk pc,
  20. windows 7 kiosk system,
  21. surfstation linux,
  22. linux für kiosk pcs,
  23. linux internet pc kiosk,
  24. linux kiosk distribution,
  25. kiosksystem windows 8 freeware
Die Seite wird geladen...

Kiosksystem mit Internetanschluss selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

    Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  2. Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?

    Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?: Hi Ich habe ca vor 1 Monat begonnen mir PC teile auszusuchen und bin eigentlich fast fertig. Das problem ist das meine Eltern glauben das mache...
  3. Gamer PC bauen - welche Teile?

    Gamer PC bauen - welche Teile?: Hi, ich wollte mir einen Gamer PC bauen und weiß auch wie PC´s grundsätzlich funktionieren, wie man Sie baut etc... Nur (das ist mir fast schon...
  4. USB Button Bauen

    USB Button Bauen: Hallo Leute, Ich liebe Technik und möchte daher für meinen Kumpel ein cooles Gadget bauen. Ich habe vor an ein USB Modul [Diverse Modul USB...
  5. Headset: Höre mich selber

    Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...