Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 30.08.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Bereits letzte Woche hat Kingston seine neue HyperX-DDR2-Serie vorgestellt, womit nun ein weiterer Hersteller Arbeitsspeicher für die neuen Chipsätze von Intel im Portfolio hat. Die Kapazität der Riegel liegt zwischen 256 MB und 1 GB.

    Weiter stehen zwei verschiedene Taktraten zur Verfügung; einmal PC2-4300 mit 533 MHz sowie PC2-5400 mit 675 MHz Takt. Die unterschiedlichen Taktraten bringen auch unterschiedliche Latenzen mit sich. So werden die PC2-4300-Riegel mit den Werten 3-3-3-10 angesprochen; die höher getakteten PC2-5400-Riegel werden mit 4-4-4-10 betrieben. Um den Spezifikationen der JEDEC zu genügen, stehen im SPD der RAM-Riegel jedoch die Werte 4-4-4-12.

    [​IMG]

    Kingston ist nach Corsair, OCZ und GeIL der vierte Hersteller, der auf den DDR2-Zug mit Modulen, die in 667 MHz-Leistungsklasse angesiedelt sind, aufspringt. Leider stehen bisher nur die US-Preise fest, allerdings dienen diese als Anhaltspunkt für die hierzulande gängigen Preise. Preise und Verfügbarkeit für den deutschen Markt wurden bislang noch nicht genannt.

    Mehr dazu hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher_chips/2004/august/kingston_hyperx_ddr2ram/

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM

Die Seite wird geladen...

Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...