Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM

Diskutiere Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM im News Forum im Bereich Computerprobleme; Bereits letzte Woche hat Kingston seine neue HyperX-DDR2-Serie vorgestellt, womit nun ein weiterer Hersteller Arbeitsspeicher für die neuen...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Bereits letzte Woche hat Kingston seine neue HyperX-DDR2-Serie vorgestellt, womit nun ein weiterer Hersteller Arbeitsspeicher für die neuen Chipsätze von Intel im Portfolio hat. Die Kapazität der Riegel liegt zwischen 256 MB und 1 GB.

    Weiter stehen zwei verschiedene Taktraten zur Verfügung; einmal PC2-4300 mit 533 MHz sowie PC2-5400 mit 675 MHz Takt. Die unterschiedlichen Taktraten bringen auch unterschiedliche Latenzen mit sich. So werden die PC2-4300-Riegel mit den Werten 3-3-3-10 angesprochen; die höher getakteten PC2-5400-Riegel werden mit 4-4-4-10 betrieben. Um den Spezifikationen der JEDEC zu genügen, stehen im SPD der RAM-Riegel jedoch die Werte 4-4-4-12.

    [​IMG]

    Kingston ist nach Corsair, OCZ und GeIL der vierte Hersteller, der auf den DDR2-Zug mit Modulen, die in 667 MHz-Leistungsklasse angesiedelt sind, aufspringt. Leider stehen bisher nur die US-Preise fest, allerdings dienen diese als Anhaltspunkt für die hierzulande gängigen Preise. Preise und Verfügbarkeit für den deutschen Markt wurden bislang noch nicht genannt.

    Mehr dazu hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher_chips/2004/august/kingston_hyperx_ddr2ram/

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM

Die Seite wird geladen...

Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...