Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Sigi, 08.07.2011.

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mein Nachbar hat 2 Kinder im PC-relevanten Alter von 13 und 14.
    Nun will er eine zeitlich begrenzte Freigabe des Rechners einrichten. Hat jemand darüber Erfahrung? Klar man kann generell ein Benutzerkonto der Eltern (mit Passwort) einrichten. Aber gibt e noch ander Lösungen?
    BS = XP Pro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Parents Friend!
    Da lassen sich fuer das entsprechende Benutzerkonto auch zeitliche Nutzungsbedingungen einstellen.
    Und generell sollte ein Benutzerkonto fuer die Eltern existieren und ein eingeschraenktes Konto fuer die Sproesslinge - zumindest wenn man deren Aktivitaeten unter Kontrolle halten will.
     
  4. #3 wolkser0815, 08.07.2011
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    lies vorher mal alle 19 komentare zu Parents Friend durch da ist die rede das man durch install. eines anderen Browsers die internetsperre und durch zurücksetzen der win uhr die zeitbegrenzung aushebeln kann.

    Parents Friend - Kommentare, Meinungen nach Nutzen
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für Eure Antworten.
    Die Leute haben sich für eine Benutzerkonto (Eltern) mit PW entschieden und für die Kids eben ein eingeschränktes Konto. Ohnehin sollen die Kids nicht an den Rechner, wenn die Eltern mal nicht Hause sind. Es ist noch der einzige Rechner im Haus, der auch für Firma (Gartenbau) genutzt werden muss. Wir bekommen das in den Griff.
    Danke nochmal!
     
  7. #6 xandros, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann ist aber bereits ein Fehler bei den Benutzerkonteneinrichtung passiert!
    Meine Kids sind weder in der Lage einen Browser zu installieren noch die Systemzeit zu veraendern - selbst wenn sie es wollten, ihr Konto gibt ihnen diese Moeglichkeiten gar nicht erst!
    Die Kids sollen den Rechner nutzen koennen. Aber fuer Installationen oder Systemveraenderungen ist der Administrator (ICH) zustaendig.

    Richtig. Kontrolle ist aber trotzdem sinnvoll! Ich will gar nicht genau wissen, was die Zwerge tun. Aber ich will wissen, wohin sie Verbindungen mit dem Rechner aufbauen wollen.
    Damit verhindert man schon einiges an Bloedsinn, fuer den ich als Anschlussinhaber moeglicherweise geradestehen muesste.
     
  8. #7 Leonixx, 08.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Login sperren per USB Stick bei Abwesenheit, wäre wohl auch eine Alternative. Habe nur dieses kostenpflichtige Programm gefunden.

    Rohos » Intro
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 08.07.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Leute macht Euch keinen Kopf! Ich die Benutzerkonten eingerichtet und alle sind zufrieden (Vater und Mutter) :D
     
Thema: Kindersicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersicherung 16 jahre

    ,
  2. kindersicherung mit 16 jahren

    ,
  3. kindersicherung nachbar

    ,
  4. how to Windows Benutzerkonten Zeitschaltuhr,
  5. zeitschaltuhr für pc für kinder,
  6. lunasoft parents friend apple,
  7. pc zeitschaltuhr windows xp kinder,
  8. ich will eine kindersicherung am pc,
  9. pc zeitschaltuhr kindersicherung,
  10. kindersicherungssoftware 16 jahre,
  11. windows xp zeitlich begrenztes konto,
  12. kindersicherung für pc 16 jährige,
  13. lunasoft parents-friend erfahrungen,
  14. Kindersicherung für 16-jährigen,
  15. 16 jähriger junge kindersicherung,
  16. kindersicherung zeitschaltuhr win xp,
  17. windows kindersicherung zeitschaltuhr,
  18. kindersicherung freeware 16 Jahre,
  19. benutzerkonto kindersicherung zeitschaltuhr windows 7,
  20. kindersicherung für 16 jährigen,
  21. zeitschaltuhr windows kinder,
  22. zeitschaltuhr bei win xp,
  23. pc kindersicherung 16 jahre,
  24. kindersicherung für 16 jährigen jungen,
  25. besser als parents-friend
Die Seite wird geladen...

Kindersicherung - Ähnliche Themen

  1. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  2. Fritzbox Fon WLAN 7170 Kindersicherung

    Fritzbox Fon WLAN 7170 Kindersicherung: Hey, Ich möchte bei meiner Fritzbox einen Zeitraum von 12.00Uhr Mittags bis 01.00 Nachts festlegen, mit einer maximalen Stundenzahl von 7h....
  3. Spezielle Kindersicherung

    Spezielle Kindersicherung: Hallo liebe Nutzer, ich red nicht lange um den heißen Brei herum und zwar hab ich ne Frage. Ich habe zwei PCs zu Hause, den einen habe ich...
  4. Fritz.Box Kindersicherung :b

    Fritz.Box Kindersicherung :b: So, mal sehen ob mir hier jemand meine langwierige Frage beantworten kann, da mein Problem echt sehr lästig ist. Also, wie man dem Thema...