Kinderschutz- Überwachungsprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Corto, 13.03.2009.

1. Corto

Corto Neuer Benutzer

Hallo an alle!

Ich hätte eine Frage:Ich bin auf der Suche nach einem Kinderschutz- Internetüberwachungsprogramm. Also ein Programm,welches die Internetaktivitäten meines Kindes aufzeichnet und kontrolliert. Sollte natürlich "unsichtbar" arbeiten. Wenn möglich Freeware.

Kennt ihr vieleicht soetwas? Wäre über jede Hilfestellung sehr dankbar

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schau Dir mal diese Seite an. Wird immer wieder sehr empfohlen.

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Wie alt sind deine Kinder? Oder wie gut kennen sie sich mit PCs aus?

5. Corto

Corto Neuer Benutzer

vielen dank für eure schnelle antwort.

@julchri: thx,werde es mal testen :daumen:

@Olil: mein Sohn ist 11, kann mit dem computer umgehen,ist aber jetzt nicht der große experte.

6. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Wenn du wissen willst, auf welchen Seiten er war, einfach mal im Verlauf (Strg +H) nachschaun. Es sei denn, er oder du löscht ihn immer. Dann weißt du, wo er bisher immer war.

7. #6 xandros, 13.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik betreibt zum Thema Sicherheit im Internet eine eigene Seite.
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/
    Darauf sind auch unter anderem Informationen zum Kinderschutz mit entsprechenden Downloadlinks vorhanden.

8. #7 Schickl, 13.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Windows Live;)
    Da is Family Safety dabei
    Also das geht so:
    Konto für dich bei Windows Live erstellen(Hier klicken! ), dann Windows Live samt Family Safety installieren(Link findest du unten), für deinen Sohn ein Konto einrichten(Wichtig:das richtige Alter angeben!!!, sonst wird das nichts), den Rest weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich lgaube das Programm erklärt dann alles andere
    Link:Klick mich!
    Mfg Schickl :D

9. Corto

Corto Neuer Benutzer

Ich hab "Parents-Friend" installiert, aber ich kann das Programm nicht starten. Auf der Homepage steht folgendes:

Wie kann ich dieses Problem lösen?

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Systemsteuerung - Darstellung und Designs - Anzeige - Register Einstellungen - Button Erweitert.
    Im folgenden Fenster das Register Problembehandlung wählen und den Schieber der Hardwarebeschleunigung nach links schieben. Alle Fenster mit OK schliessen und das Programm nochmal testen.

12. Corto

Corto Neuer Benutzer

super xandros, danke! hat funktioniert :daumen:

noch eine frage bez. verlauf/chronik: ich habe den eindruck, dass mein sohn den verlauf immer löscht. nun habe ich dank parents-friend ja kein problem mehr, die internetaktivitäten trotzdem angezeigt zu bekommen. nichtsdestotrotz frage ich mich, ob man die besuchten seiten nicht irgendwie doch wieder sichtbar machen, wiederherstellen kann und ob der computer nicht doch irgendwo "spuren" hinterlässt, die man dann untersuchen könnte. wäre toll wenn ihr mir da auskunft geben könntet.

danke im vorau. mfg

Thema: Kinderschutz- Überwachungsprogramm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachungs programm für graflkkarten

,
  2. kinderschutz software verlauf speichern

,
  3. parent friends systemsteuerung wieder herstellen

,
  4. kann ich mit parents friend den verlauf aufzeichnen,
  5. parents friends nvidia grafikkarte,
  6. unsichtbarer kinderschutz software freeware,
  7. parents friend hardwarebeschleunigung deaktivieren,
  8. parents friend win 7 hardwarebeschleunigung,
  9. wie kann ich parents friends wieder sichtbar machen,
  10. internet aktivitäten aufzeichnen,
  11. monitoring software freeware kinderschutz
Die Seite wird geladen...

Kinderschutz- Überwachungsprogramm? - Ähnliche Themen

1. Überwachungsprogramm an meinem PC

Überwachungsprogramm an meinem PC: Hallo Leute, Ich bin ab 18. Februar im Urlaub und mein großer Bruder bleibt hier in Deutschland. Da wir nur 1 PC besitzen, wird er ständig an...
  2. Überwachungsprogramm für Webcams

Überwachungsprogramm für Webcams: Hi ich suche ein Programm für Webcams das so funktioniert wie eine Überwachungskamera. Also das die Kamera bei Bewegungen automatisch aufnimmt...
  3. suche Temp überwachungsprogramm

suche Temp überwachungsprogramm: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich die Temperaturen von CPU, Grafik, Festplatte überwachen kann. Kennt jemand ein gutes, dass das alles...
  4. Internet Überwachungsprogramm

Internet Überwachungsprogramm: Ich suche so ein Programm, das die Aktivitäten im Internet überwacht. Es soll alle Download registrieren, alle HTML, PHP, ASP seiten speichern,...
  5. Überwachungsprogramm Hilfe BITTE

Überwachungsprogramm Hilfe BITTE: Hallo ich habe folgendes "probelm" : Ich habe ein Netgear Wlan Router an dem ich und mein Schwager angemeldet und Online sind . Das eigendliche...