KILLER virus? Scheinbar kein normaler Virus!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bello5, 23.05.2009.

  1. bello5

    bello5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe gestern so gesurft und da kam ich auf eine seite mit coolen videos die ich aber nich sehen konnte weil mir angeblich die neueste virsion von einem media player fehlte also haber ich mir media player 11 runter geladen eine exe.datei (spätestens da hatte ich wissen müssen das das ein virus ist)Ich habe als anti viren program kaspersky das sich bis dahin aber nich gemeldet hatte also dachte ich ich bin sicher^^ naja ich öffnete dan die exe und nichs passierte doch dan kaspersky löste alarm aus 3 virus datein und dan kam von kaspersky /löschen/in qaranteneverschieben/zugrif verweigern/ ich habe löschen gemacht alle 3 .Ich dachte damit hätte sich die sache erledigt ich habe alls davon gelöscht media player 11 septun exe. und ein program das da zu kam privacy center (dem symbol zu urteilen ein antiviren program) //5minuten später// blue screen pc abgestürtzt dan habe ich den pc neu gestartet und direkt nach der anmeldung nach eingeben meines passwortes bekomme ich kurz meinen hintergrund und dan taucht antiviren center auf ich habe zwar maus kan aber nich anklicken das privacy center geht dan einaml bis 100% und dan "scant"es mein pc nach viren so bis 86% dan kommt eine fehler meldung nich genügent speicherplatzt das taucht dan in einer endlos schleife auf und spammt mein monitur zu dan "PING!!!!" und das program schaltet sich von aleine ab und ich habe nur noch mein desktop hintergrund ohne maus und irgenteiner anzeige das selbe passier auch im abgesicherten modus und wen ich Strg+Alt+Entf drücke ( platt machen kommt für mich auf kein fall in frage weil da ALLES von mir aus den letzten 2 jahren drin is sozialversicherrungsnummer.... ALLES habe ich aufgezeichnet,aleine schon um die 500 familien bilder:urlaub,geburtstage,...ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Versuch mal im abgesicherten Modus einen Virenscan, alles löschen was gefunden wird.
    Vorher aber die Systemwiederherstellung deaktivieren und danach wieder aktivieren.
    Dann noch logfile mit HijackThis und Malwarebytes.

    Aber so wie ich das sehe, wäre es besser, neu aufzusetzen.
    Mußt Du halt sehen, dass Du Deine Daten sicherst. Die wirst Du doch hoffentlich auf einer anderen Partition haben.


    Und bitte verwende beim nächsten Punkt Satzzeichen und mach Absätze. Das alles kann man schwer lesen.
     
  4. #3 Leonixx, 23.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Bello 5,

    so wie ich deine Beschreibung lese, könnte es sich hier um Virut handeln. Virut ist ein polymorpher Datei-Infector der sämtliche .exe Dateien auf ALLEN Partitionen umbiegt. Bei diesem aggressiven Datei Infector der auch noch ein Backdoor mitschleift gibt es KEINE Möglichkeit der Desinfizierung.

    Trotz dieser Wahrscheinlichkeit von Virut geben wir mal nicht so leicht auf. Als allerstes wende Combofix wie im Link in meiner Signatur an. Poste anschließend das Logfile. Hijackthis- Logfile kannst du auch noch posten.

    Gruss
     
  5. bello5

    bello5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ersmal danke für die schnelle hilfe

    Im abgesicherten modus passiert das selbe,das problem is ja das ich nich agieren kan. Ich kan in keinster weise auf den rechner zugreifen.Ich habe am ende ja nur noch mein destop hintergrund und keinerlei butten geschweige den eine maus.
     
  6. #5 abcd_pc_, 23.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ich würde sagen das Windows ist schrott. Baue die HDD in einem anderen Rechner als 2. HDD ein und sichere deine wichtigen Dateien. Scanne aber auch deine privaten Dateien. Vielleicht ist da auch ein Virus drin. Wenn du alles gesichert hast baue die Festplatte wieder in deinen Rechner ein und formatiere die Festplatte bei der Windows Installation und dann installiere neu.

    MfG
    abcd_pc_
     
  7. bello5

    bello5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke das klingt gut jetzt habe ich eine frage: Kan ich mir für den rechner den ich jetzt habe (den invizierte rechner) einfach eine neue HDD kaufen die "viren hdd" raus nehmen,neue rein windows neu drauf (wen nötig oder is der virus nur auf der HDD?)und dan die alte invizierte als 2 reinbauen und die wichtigen datein speicher. Dan die neue HDD (wo jetzt meine wichtigen datein gespeichert sind) raus nehmen dan die "viren HDD" wieder rein und windows neu drauf machen würde das gehen? Weil dan hätte ich meine wichtigen datein auf einer extra HDD gespeicher das wär optimal.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Neue Platte einbauen, Windows installieren, verseuchte Platte einbauen, Daten (keine Programme!!) auf die neue Platte kopieren, Seuchenplatte formatieren und als Datenplatte nutzen, also gesicherte Daten wieder zurück kopieren.
     
  9. #8 Leonixx, 23.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf alle Fälle auf GAR KEINEN FALL .exe Dateien sichern. Sollte es sich um Virut handeln, dann die Platte und ALLE Partitionen formatieren. Sichern kannst du Office, Bilder und Audio und Videodateien.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bello5

    bello5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen danke für die schnelle und gute hilfe dan brauche ich aber noch ein adapter für die HDD auf USB oder?
     
  12. #10 Leonixx, 24.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    nicht unbedingt. Du kannst auch mit einer Linux Live CD (z.B. Knoppix) den Rechner booten und die Dateien auf externen Datenträger sichern. Nach dem Neuaufsetzen und Installation von AV-Programm alle Dateien nochmals scannen, bevor du diese auf dein frisches Windows installierst. Die .iso Datei mit Brennproggi (image brennen) auf CD brennen.

    http://www.knoppix.org/

    Gruss
     
Thema: KILLER virus? Scheinbar kein normaler Virus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. killer virus pc

    ,
  2. Killer Virus Computer

    ,
  3. killervirus pc

    ,
  4. virus pc killer,
  5. fehlermeldug eboot and select proper boot device,
  6. pc hat killer virus,
  7. killer computer viren,
  8. killerviren pc,
  9. killer viren pc,
  10. pc killervirus,
  11. Killer computer Virus,
  12. killervirus auf pc wie,
  13. computer-killer-virus,
  14. aktueller pc virus killer,
  15. wie funktioniert ein normaler virus ?,
  16. ein scheinbar normaler
Die Seite wird geladen...

KILLER virus? Scheinbar kein normaler Virus! - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...