Keylogger?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Caylee, 26.12.2009.

1. Caylee

Caylee Frischling

Hallo!
    Mein Problem ist folgendes: Ich spiele WoW und bin letze Woche gehackt worden. E-mail Und Passwort habe ich sofort geändert, ich habe auch auf Anraten einer Freundin die "Sygate Personal Firewall" und "Spybot - Search and Distroy" installiert. Avira Antivir hatte ich schon drauf.
    Doch letzte Nacht hat sich wieder einer mit meinem Daten angemeldet...Ein Freund meinte, das ich einen Keylogger haben könnte. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich jetzt machen kann/ muss, um meinen PC wieder sicher zu kriegen.
    Kann mir jemand helfen?

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 26.12.2009
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

Hallo
    am besten den kompleten rechner + externe festplatten falls vorhanten nach viren scannen denn der keylogger kann sich auch auf externen platten verstecken war bei mir der fall

4. #3 Schickl, 26.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Als erstes mal Hijackthis downloaden und Logfile hier posten!
    HijackThis - Trend Micro USA
    Und wie schon geschrieben nach Viren Scannen.

5. #4 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welches Betriebssystem? Wenn du XP nutzt, dann Combofix anwenden und Logfile hier posten. Wenn du Vista nutzt, dann RSIT anwenden und beide Logfiles hier posten. Findest du beides in meiner Signatur.

Ich vermute keinen Keylogger, sondern das jemand dein System übernommen hat und somit auch die Kontrolle über dein System.

6. Caylee

Caylee Frischling

Also, ich hab eben Combofiy laufen lassen, die Logdatei is ziemlich groß, soll ich alles posten oder nur einen bestimmten Teil? Der Virenscan läuft noch. (sry hab aber echt keine Ahnung :confused:)

7. #6 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beim Antwortfenster ist oben neben dem Smilie ein graues Symbol. Klicke drauf und du kannst das Logfile als Anhang posten.

8. Caylee

Caylee Frischling

Ok, danke, hoffe hab's einigermaßen richtig gemacht.

Anhänge:

9. #8 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So, diese beiden Dateien bei Virustotal hochladen und auswerten. Dazu auf die Webseite gehen www.virustotal.com , dann auf Durchsuchen klicken, Datei auf dem Rechner suchen (z.B. Laufwerk C, Programme, Slide, slide.exe) und danach auf Senden der Datei klicken. Poste die Ergebnisse.

c:\programme\slide\slide.exe
    c:\windows\system32\xml_inc.dll

Bitte auch RSIT anwenden und beide Logfiles hier posten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Caylee

Caylee Frischling

Alles klar, danke schön

12. Caylee

Caylee Frischling

Also, habe auch RSIT durchlaufen lassen und
    c:\programme\slide\slide.exe bei VirusTotal.com auswerten lassen.
    Aber c:\windows\system32\xml_inc.dll, da wird mir gesagt, das die nicht existiert. :confused:

Hab alles wieder als Anhang drangehängt.

Anhänge:

Thema: Keylogger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keylogger anwenden

,
  2. keylogger wie anwenden

,
  3. keylog dropper.gen

,
  4. dropper.gen keylogger ?
Die Seite wird geladen...

Keylogger? - Ähnliche Themen

1. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  2. keylogger oder nicht - wie bekomme ich das weg

keylogger oder nicht - wie bekomme ich das weg: Hallo zusammen, leider brauche ich jetzt mal Eure Hilfe. Ich habe hier in HijackThis eine Toolbar entdeckt (03), die ein keylogger sein soll....
  3. Windows7 refog keylogger

Windows7 refog keylogger: hey leute* meine mutter hat ziemlich komische ansichten wenn es um den pc ght. Ich bin 13 und darf jeden tag 10min an den pc der natürlich nicht...
  4. keylogger?

keylogger?: hallo forum, da gibt es ja diese tollen keylogger. welche ja legal sind...solange der "beobachtet" darüber etwas weiß. kennt jemand gute...
  5. keylogger

keylogger: hallo, ich habe mir gerade einen Keylogger runtergeladen. er war auf englisch und ich habe nicht viel verstanden. offensichtlich habe ich...