Keylogger?

Diskutiere Keylogger? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich spiele WoW und bin letze Woche gehackt worden. E-mail Und Passwort habe ich sofort geändert, ich habe...

  1. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Problem ist folgendes: Ich spiele WoW und bin letze Woche gehackt worden. E-mail Und Passwort habe ich sofort geändert, ich habe auch auf Anraten einer Freundin die "Sygate Personal Firewall" und "Spybot - Search and Distroy" installiert. Avira Antivir hatte ich schon drauf.
    Doch letzte Nacht hat sich wieder einer mit meinem Daten angemeldet...Ein Freund meinte, das ich einen Keylogger haben könnte. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich jetzt machen kann/ muss, um meinen PC wieder sicher zu kriegen.
    Kann mir jemand helfen?

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 26.12.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    am besten den kompleten rechner + externe festplatten falls vorhanten nach viren scannen denn der keylogger kann sich auch auf externen platten verstecken war bei mir der fall
     
  4. #3 Schickl, 26.12.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Als erstes mal Hijackthis downloaden und Logfile hier posten!
    HijackThis - Trend Micro USA
    Und wie schon geschrieben nach Viren Scannen.
     
  5. #4 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Betriebssystem? Wenn du XP nutzt, dann Combofix anwenden und Logfile hier posten. Wenn du Vista nutzt, dann RSIT anwenden und beide Logfiles hier posten. Findest du beides in meiner Signatur.

    Ich vermute keinen Keylogger, sondern das jemand dein System übernommen hat und somit auch die Kontrolle über dein System.
     
  6. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab eben Combofiy laufen lassen, die Logdatei is ziemlich groß, soll ich alles posten oder nur einen bestimmten Teil? Der Virenscan läuft noch. (sry hab aber echt keine Ahnung :confused:)
     
  7. #6 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beim Antwortfenster ist oben neben dem Smilie ein graues Symbol. Klicke drauf und du kannst das Logfile als Anhang posten.
     
  8. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, hoffe hab's einigermaßen richtig gemacht.
     

    Anhänge:

  9. #8 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So, diese beiden Dateien bei Virustotal hochladen und auswerten. Dazu auf die Webseite gehen www.virustotal.com , dann auf Durchsuchen klicken, Datei auf dem Rechner suchen (z.B. Laufwerk C, Programme, Slide, slide.exe) und danach auf Senden der Datei klicken. Poste die Ergebnisse.


    c:\programme\slide\slide.exe
    c:\windows\system32\xml_inc.dll

    Bitte auch RSIT anwenden und beide Logfiles hier posten.
     
  10. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke schön
     
  11. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe auch RSIT durchlaufen lassen und
    c:\programme\slide\slide.exe bei VirusTotal.com auswerten lassen.
    Aber c:\windows\system32\xml_inc.dll, da wird mir gesagt, das die nicht existiert. :confused:

    Hab alles wieder als Anhang drangehängt.
     

    Anhänge:

  12. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Virenscan wurde auch grade abgeschlossen und es wurde die Datei
    TR/Dropper.Gen gefunden. Was mache ich jetzt damit?
     
  13. #12 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du musst die vesteckten Dateien und Ordner sichtbar machen bzw. geschützte Systemdateien einblenden.

    Dazu gehst du in den Windows Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, hier Haken raus bei geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen), dann weiter runterscrollen und hier Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken. Warnmeldungen mit Ja oder Ok bestätigen.

    Logfile schaue ich noch durch.
     
  14. #13 Schickl, 26.12.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Welche Datei denn?
     
  15. #14 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In Quarantäne schieben. Dein AV sollte dir ja Möglichkeiten anzeigen, was du tun kannst.
     
  16. #15 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da ist noch viel mehr los auf deinem System.

    Bitte diese Dateien auch bei Virustotal hochladen und auswerten. Wahrscheinlich alles Schädlinge.

    C:\WINDOWS\grep.exe (Backdoor Trojaner)
    C:\WINDOWS\MBR.exe
    C:\WINDOWS\NIRCMD.exe
    C:\WINDOWS\PEV.exe
     
  17. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe die versteckten Dateien und Ordner sichtbar gemacht,
    c:\windows\system32\xml_inc.dll ist trotzdem nicht da/ wird gesagt das sie nicht existiert. :confused:
     
  18. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :eek:

    mach ich...
     
  19. #18 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, poste erstmal die Auswertung der Dateien in meinem letzten Beitrag.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Caylee

    Caylee Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe die 4 Dateien bei VirusTotal durchlaufen lassen. Ich häng sie einfach wieder mit dran, ich kann damit eh nix anfangen...:(
     

    Anhänge:

  22. #20 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, sieht ja doch nicht so dramatisch aus.

    Jetzt noch ne Aktion. Lade dir Antivir Rescue CD. Die .iso Datei mit Brennprogramm (image brennen oder ähnlich) auf CD brennen und Rechner damit starten. Vollscan durchführen.

    Avira AntiVir Rescue System

    Poste anschließend das Ergebnis.

    Sollte dein Rechner nicht von CD starten, dann musst du im Bios die Bootreihenfolge umstellen. 1st boot device CD/DVD Laufwerk, 2st boot device hdd (Festplatte)
     
Thema: Keylogger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keylogger anwenden

    ,
  2. keylogger wie anwenden

    ,
  3. keylog dropper.gen

    ,
  4. dropper.gen keylogger ?
Die Seite wird geladen...

Keylogger? - Ähnliche Themen

  1. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  2. keylogger oder nicht - wie bekomme ich das weg

    keylogger oder nicht - wie bekomme ich das weg: Hallo zusammen, leider brauche ich jetzt mal Eure Hilfe. Ich habe hier in HijackThis eine Toolbar entdeckt (03), die ein keylogger sein soll....
  3. Windows7 refog keylogger

    Windows7 refog keylogger: hey leute* meine mutter hat ziemlich komische ansichten wenn es um den pc ght. Ich bin 13 und darf jeden tag 10min an den pc der natürlich nicht...
  4. keylogger?

    keylogger?: hallo forum, da gibt es ja diese tollen keylogger. welche ja legal sind...solange der "beobachtet" darüber etwas weiß. kennt jemand gute...
  5. keylogger

    keylogger: hallo, ich habe mir gerade einen Keylogger runtergeladen. er war auf englisch und ich habe nicht viel verstanden. offensichtlich habe ich...