Keyboardprobleme am Acer Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von paintes, 21.04.2008.

1. #1 paintes, 21.04.2008
    paintes

paintes Guest

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein etwa 3 Jahr altes Acer Notebook, das im Grunde richtig gut ist, aber seit etwa einer Woche scheint die Tastatur (oder was anderes?) echt ne Macke zu haben!

Ich kann tippen wie und was ich will - entweder reagiert er sofort oder aber (was am häufigsten vorkommt) Stunden später oder gar nicht.
    Das andere ist, dass, wenn ich über die <Start-Taste> mich ausloggen bzw. den Rechner runterfahren möchte, zeigt er mir das zwar in Form der Sanduhr an, aber der Rechner hängt sich auf und nix tut sich mehr!

Alle Programme auf dem Notebook funktionieren, da ich mit der Maus und den Menüleisten der Userprogramme (MS-Office und andere) direkt aufrufen kann. Auch der Zugang ins Internet (DSL, aber ich gehe nicht wireless online) funktioniert problemlos. AntiVir und SpyBoot weisen auch keine Viren vor.

Welchen Ratschlag könntet Ihr mir geben? Meint Ihr, ich sollte es mal mit einer externen Tastatur probieren und so rausfinden, ob mein Notebookkeyboard ne Macke hat?
    Oder ist das weniger ein Soft- als ein Hardwareproblem, dass mir noch ne Menge "Kopf- und Geldbeutelzerbrechen" bereiten wird (bitte nicht).

Vielen Dank i.V.

@paintes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 22.04.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

ich denke es liegt an deiner Tastatur. Schreib mir mal ne Mail!

MfG Frank

Thema:

Keyboardprobleme am Acer Notebook

Die Seite wird geladen...

Keyboardprobleme am Acer Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...