Key-Gültigkeit vor Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Desktop, 28.12.2013.

  1. #1 Desktop, 28.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe ein Angebot für windows 8.1 für 25€. Der, der es mir verkauft, sagt es sei original, den Key hat er von der Schule. Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Wir gehen mal davon aus, dass es keine Heelerware ist, der Key ist aber ungültig. Ich möchte das 8.1 über mein aktuelles Win 7 spielen. Gebe ich den Key schon vor Installation von Windows ein und könnte, weil der Key ja ungültig ist, die Installation abbrechen oder ist dann schon ein unlizensiertes Win 8.1 auf meinem PC drauf?
    Lg

    Edit: es ist Win 8.1 Pro N Studenten Version
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du brauchst gar nicht darueber spekulieren ob oder an welcher Stelle die Windows-Installation illegal wird.
    Der "Verkaeufer" ist nicht berechtigt eine Lizenz zu veraeussern, die Ihm nicht gehoert. Die Lizenz und der Key gehoert der Schule, auf die sie registriert ist. Und fuer den Verkauf dieser Lizenz sind die zugehoerigen Lizenzbestimmungen massgebend, die fuer Schullizenzen nunmal etwas anders aussehen als fuer Einzellizenzen.

    Vergiss das Angebot, da dies bereits nicht legal ist.
     
Thema:

Key-Gültigkeit vor Installation

Die Seite wird geladen...

Key-Gültigkeit vor Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...