Kernel_Data_Inpage-Error - bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Surferseppl, 02.05.2007.

  1. #1 Surferseppl, 02.05.2007
    Surferseppl

    Surferseppl Guest

    Hallo,

    ich hab einProblem mit meinem Laptop. Ich bin nicht der große PC-Spezi.
    Hier mal die Fehlerbeschreibung.

    Der Rechner hängt sich nach einer Weile auf und es erscheint ain blaues Fenster mit weißer Schrift mit folgenden Hinweisen:

    KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

    technische Informationen:

    STOP: 0x00007A, (L0xC03E1034), (L0xC000000E), (0xF840D3C5), (0x0392F860)

    Ntfs.sys - Address F840D3C5 base at, F83AA000, Datestamp 41107eea

    physisches Abbild wird erstellt.


    Dann fährt er runter.
    Beim Neustart kommt dann: Pri Master HDD Error

    Manchmal fährt er noch hoch (nach einem Tag oder so), meistens jedoch bootet er nicht.

    Ist da nochwas zu retten? Ganz kann die Festplatte ja nicht im Eimer sein, da der Rechner ja ab und zu mal hochfährt.
    Oder besteht da ein ganz anderes Problem?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Surferseppl,

    tja Deine Festplatte hat ein Problem, das kann man nicht bestreiten. Du hast jetzt einige Möglichkeiten um das zu überprüfen:

    1. CHKDSK:
    Du gehst auf Start. Dort wählst Du Ausführen und führst CHKDSK durch, und zwar genau so:
    http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_18482.html

    2. Über Arbeitsplatz:
    - Du gehst auf Arbeitsplatz
    - dort wählst Du die Festplatte aus, die Dir Probleme macht
    - klickst auf die Festplatte mit Rechtsklick und wählst im sich öffnenden Kontextmenü Eigenschaften
    - hier wählst Du die Registerkarte Extras
    - hier den Button Jetzt prüfen wählen
    - und nun die beiden sich öffnenden Punkte mit Häkchen versehen und auf Starten drücken

    3. Der Hersteller:
    Du kannst auf die Internetseite des Festplattenherstellers gehen und ein Diagnosetool von dem downloaden.

    4. UBCD:
    Das hier downloaden, brennen und ins CD- Laufwerk Deines Rechners schieben. Hier sind einige Tools mit drauf, die Deine Festplatte checken.
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
     
Thema: Kernel_Data_Inpage-Error - bin ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stop 0x00007a

Die Seite wird geladen...

Kernel_Data_Inpage-Error - bin ratlos - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. GTX770 Anzeigettreiber Error

    GTX770 Anzeigettreiber Error: Moin, Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging. Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im...