Kernel-Power ID:41

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Megalodon, 03.08.2010.

1. #1 Megalodon, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Hi Community,

Betriebssystem: Windows 7

ich hab ein Problem mein PC fährt seit vorgestern nicht mehr beim ersten mal hoch sondern schaltet mein Bildschirm auf standby nachdem das Windows Logo mit Ladebalken erschien und fertig ist. Ich muss den PC ausschalten , neustarten und dann funktioniert es meistens. In der Ereignisanzeige steht

- <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

TimeCreated SystemTime="2010-08-02T17:08:56.047200000Z"

EventRecordID 69465

Execution ProcessID="4" ThreadID="8"

Channel System

Security UserID="S-1-5-18"

</System>

- <EventData>
    BugcheckCode">0

"BugcheckParameter1">0x0

"BugcheckParameter2">0x0

"BugcheckParameter3">0x0

"BugcheckParameter4">0x0

"SleepInProgress">false

"PowerButtonTimestamp">129252424886852000

</EventData>

</Event>

Außerdem steht da noch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Das kann aber nicht sein weil ich den PC jedesmal vorher ordnungsgemäß runtergefahren habe.

Im Internet hab ich dazu unterschiedliches gefunden. Ich glaube auch das es an meinem Grafikkartentreiber liegt. Ich hatte versucht die neue Version zu installieren, mitten in der Installation kommt eine Fehlermeldung und er verscuht auf den letzten funktionierenden Treiber zurück zugehen. Ich habe danach den alten Treiber deinstalliert und es nochmal probiert den neuen Treiber zu installieren. Wieder erschien eine Fehlermeldung diesmal aber das der Treiber mit der Hardware nicht kompatibel sei. Ich habe es nach langem hin und her es geschafft meinen ursprünglichen Treiber zu installieren aber jetzt habe ich dauernd diesen Kernel Fehler in der Ereignisanzeige.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wer soll sich die Arbeit machen und den Text oben entziffern?
    Bitte mal die ganzen Tags überprüfen oder entfernen.

4. #3 Megalodon, 03.08.2010
    Megalodon

So gemacht, hatte es aus der XML Detailansicht herauskopiert, anders ging es nicht.

5. heinzl

heinzl .

Sicher?
    Entweder schreibst du unklar oder bist vergesslich ;)

6. #5 Megalodon, 03.08.2010
    Megalodon

Nein diese Fehlermeldungen werden generiert wenn er nicht starten kann. Daher muss ich ihn "manuell" ausschalten und danach funktioniert es meistens, warum auch immer. Der Kernel-Power Eintrag generiert sich beim fehlgeschlagenem Systemstart , trotz ordnungsgemäßem runterfahrens.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hagbart, 03.08.2010
  9. #7 Megalodon, 03.08.2010
    Megalodon

Kenn ich doch schon alles aber es hilft nichts, außerdem habe ich kein Realtek Audio Karte und mein Bios ist auch schon up to date. Wie gesagt es fing an als ich versuchte den NVIDIA Treiber zu aktualisieren s.o.

Thema: Kernel-Power ID:41
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 kernel power id 41

,
  2. systemprotokoll kernel power 41

,
  3. kernel power id 41

,
  4. windows 7 ereignisanzeige 41,
  5. pc fehler ereignisprotokoll id 41,
  6. ereignisanzeige windows 7 kernel power,
  7. windows 7 protokoll ereignis id 41,
  8. ereignisanzeige id 41,
  9. systemprotokoll kernelpower,
  10. kernel power vista,
  11. kernel power sleep modus deaktivieren win7,
  12. ereignis id 41 energiesparmodus,
  13. fehlermeldung windows 7 ereignisprotokoll kernel-power ereignis id 41,
  14. systemprotokoll error 41,
  15. kernel power id 41 problem,
  16. ereignisprotokoll kernel power id 41,
  17. windows 7 ereignisprotokoll fehler 41 kernel power,
  18. kernel power 41 vista energiesparmodus,
  19. ereignisprotokoll fehler 41,
  20. kernel power 41 63 windows 7 0x00000044,
  21. kernel power ausschalten,
  22. vista ruhezustand kernel power,
  23. ereignisanzeige windows 7 kernel-power,
  24. ereignisanzeige windows 7 ruhezustand kernel-power system ,
  25. kernel power id 41 windows 7
Die Seite wird geladen...

Kernel-Power ID:41 - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  5. Kernel-Power ERROR

Kernel-Power ERROR: hi ___ ich komme gleich zum thema und zwar ich habe seit heute das problem das ich ständig unregelmäßig bluescreens,error's bekomme ich hab mir...