Kernel Power Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gainwardfan, 02.06.2011.

  1. #1 Gainwardfan, 02.06.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe folgendes Problem: Unerwartet tritt immer wieder mal ein kritisch eingestufter "kernel power" fehler mit der id 41 auf. Da stürzt der rechner einfach ab und startet neu. Woran kann das liegen und was ist eigentlich ein kernel power fehler?

    mein System: sysProfile: ID: 144481 - Gainwardfan

    Danke im Vorraus
    Gainwardfan

    PS: Hardware ist ueberprüft und hat bis vor kurzem auch gut gearbeitet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 02.06.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Sooo: hab mal ein bisschen gegoogelt.

    Also der Fehler tritt oft auf, eine wirkliche Lösung gibt es nicht. EInige raten zu Treiber updates, andere zu einem BIOS Update. In dem Forum von chip.de wird berichtet das es mit den Realtek Soundtreibern zusammenhängt.

    Ich hoffe die Informationen geben einen kleinen Denkanstoß^^ hierbei sei gesagt, das alle betroffenen ihr Windows neu installiert haben, und der Fehler beseitigt war.
     
  4. #3 Gainwardfan, 02.06.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ob ich windows neu aufsetze, dass übelege ich mir gut; aber erstmal die windows cd einlegen und dann mal auf reperatur. Melde mich morgen wieder
     
  5. #4 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was sagt die Ereignisanzeige in den Details zu diesem Fehler?
    Darin sollten ein paar weitere Informationen zu finden sein, die moeglicherweise etwas mehr Aufschluss geben.
    Die ID 41 wird immer dann verwendet, wenn der Rechner unerwartet aussteigt und die Ursache nicht ganz eindeutig ist.
     
  6. #5 Gainwardfan, 03.06.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die genauren infos in der ereignisanzeige finden?
     
  7. #6 Gainwardfan, 03.06.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-06-02T13:15:20.778437100Z" />
    <EventRecordID>234476</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Gaming-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Hilft das weiter?
     
  8. #7 Leonixx, 03.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 Wolox90, 07.06.2011
    Wolox90

    Wolox90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Finde den Eintrag, der zu der Fehlermeldung passt und schaue dir die Informationen dazu an.....


    Steht in den Ereignisdaten nicht mehr als die oben im Post genannten Informationen?
     
  12. #10 Wolox90, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Wolox90

    Wolox90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab das zum Ereignis gefunden:

    Kernel-Energieereignis 41

    Veröffentlicht: August 2010

    Betrifft: Windows 7, Windows Server 2008 R2

    Kernel-Energieereignis 41
    Ausführliche Informationen

    Produkt
    Windows-Betriebssystem

    ID
    41

    Quelle
    Microsoft-Windows-Kernel-Energie

    Version
    6.1 (Windows 7, Windows Server 2008 R2)

    Meldung

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Beschreibung

    Das Kernel-Energieereignis 41 wird in unterschiedlichen Szenarien generiert, wenn der Computer unerwartet heruntergefahren oder neu gestartet wird. Beim Start von Windows wird geprüft, ob der Computer normal heruntergefahren wurde. Wenn der Computer nicht normal heruntergefahren wurde, wird im Systemereignisprotokoll das Kernel-Energieereignis 41 aufgezeichnet.

    Nachstehend sind bekannte Ursachen für das Kernel-Energieereignis 41 aufgeführt.

    Es tritt ein Abbruchfehler auf, und der Computer wird neu gestartet. Wenn ein Abbruchfehler auftritt, werden die Daten des Abbruchfehlers in die Ereignisdaten eingefügt, die in der Ereignisanzeige auf der Registerkarte "Details" angezeigt werden.

    Der Ein-/Aus-Schalter des Computers wird vier Sekunden lang gedrückt. Wenn der Computer mit dem Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet wird, haben die auf der Registerkarte "Details" angezeigten "PowerButtonTimestamp"-Daten einen Wert ungleich Null.

    In Einzelfällen werden die Abbruchfehlerdaten bzw. die "PowerButtonTimestamp"-Daten nicht vor dem Ausschalten des Computers protokolliert, auch wenn diese die Ursache des Kernel-Energieereignisses 41 bilden. Die betreffenden Dateneinträge haben in diesen Fällen den Wert 0 (Null).

    Lösung

    Das Kernel-Energieereignis 41 weist auf ein unerwartetes Ereignis hin, das ein normales Herunterfahren von Windows verhinderte. Deshalb sind möglicherweise nicht genug Informationen verfügbar, um die Ursache des Ereignisses zu ermitteln. Zur Ermittlung der Ursache und zu deren Beseitigung ist die Kenntnis der Aktionen des Computers vor dem Auftreten des Ereignisses wichtig.

    Der Microsoft Support-Artikel zum Thema Windows-Kernelereignis 41 in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2: System wird neu gestartet, ohne zuvor heruntergefahren worden zu sein (möglicherweise in englischer Sprache) beschreibt die Verfahren zum Ermitteln der Ursache des Kernel-Energieereignisses 41 mithilfe der Daten von Bugcheck in den Ereignisdetails.


    Kernel-Energieereignis 41

    Hier sind Lösungsvorschläge direkt von der Microsoft-Seite:
    sind allerdings auf englisch...
    ob die was taugen weis ich noch nicht weil ich das erst übersetzen muss [bin schlecht in englisch)
    Windows Kernel event ID 41 error in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2: “The system has rebooted without cleanly shutting down first”
     
Thema: Kernel Power Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernel-energieereignis 41

    ,
  2. 41 35 Kernel-Power Kernel-Processor-Power

    ,
  3. kernel power 41 lösung

    ,
  4. kernel-power 41 lösung,
  5. das system wurde neu gestartet ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. dieser fehler kann auftreten wenn das system nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.,
  6. kernel power 41 windows 7 lösung,
  7. kernel error ursache,
  8. Kernel Power fehler beheben,
  9. ursachen kernel power,
  10. kernel event id 2 w7 stürzt dauernd ab,
  11. kernel power fehler ereignis 41 absturz beim spielen,
  12. kernel-power 41 63 fehler windows 10,
  13. kernel power 103 fehler beheben,
  14. Windows-Kernelereignis 41 in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2: System wird neu gestartet ohne zuvor heruntergefahren worden zu sein,
  15. windows 7 amd kernel-power probleme,
  16. amd kritisch kernel power,
  17. microsoft-windows kernel processor power lösung,
  18. kernel power ursachen,
  19. kernel power windows wurde unerwartet heruntergefahren,
  20. kernel power 63 41 fehler häufigste ursache,
  21. microsoft windows kernel power fehler beheben,
  22. fehler im windows kernel beseitigen,
  23. windows 7 stürzt dauernd ab kernel power fehler,
  24. kernel power fehler gelöst,
  25. kernel-power fehler beheben
Die Seite wird geladen...

Kernel Power Fehler - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...