Kernel Fehler ; DLL Datei betroffen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von freshprince, 21.08.2006.

1. #1 freshprince, 21.08.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin,

ich kam gerade nach Hause und um zu entspannen sofort den PC angeschissen.
    Als er denn so hochgefahren ist und ich vor dem Benutzerkontoauswahlmenü stand, kam plötzlich eine Fehlermeldung

"...Kernel32 hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen..."

Direkt danach, als ich auf "Ok" gedrückt hab, kam eine 2. Fehlermeldung, dass eine i-was mit einer DLL-Datei nicht stimmt.

Also, hab ich wieder auf "OK" gedrückt und der PC ist ganz normal hochgefahren und bin immer noch dran.

Was ist passiert??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mit welcher DLL Datei stimmt was nicht?

Ohne diese Information kann man dir nicht helfen, denn es gibt wie du dir vorstellen kannst ne ganze Menge DLL's!

Gruß Morpheus

4. #3 freshprince, 21.08.2006
    freshprince

Moin,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Tut mir Leid, aber im eifer des Gefechets habe ich nicht genau darauf geachtet.

Ich meine, dass es mit Ms oder ähnlichem angefangen hat. Aber auf jeden Fall mit M. :D

5. #4 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hehe, schätze, dass bringt mich bei der Menge an DLL's nicht wirklich weiter :) !

Versuche mal ein paar installierte Programme zu starten wie Spiele etc. eventuell macht es sich dann bemerkbar!

Was für Programme laufen im Autostart?

Ansonsten mal beim nächsten Neustart drauf achten!

Gruß Morpheus

6. #5 freshprince, 21.08.2006
    freshprince

Moin,

:D

Also ich habe MSN und ICQ geöffnet und beide laufen Fehlerlos. Auch Mozilla läuft fehlerlos.

Im Autostart in den Programmen habe ich nur mein W-LAN Adapter und eine Erinnerung von Office.

7. #6 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Tja,dann bleibt nur die Option beim nächsten mal drauf zu achten!

Wer weiß wofür diese DLL zuständig ist!

Scheint aber nichts gravierendes zu sein, ansonsten hätte es sich schon bemerkbar gemacht!

Gruß Morpheus

8. #7 freshprince, 21.08.2006
    freshprince

Moin,

ja das schätze ich auch. Ich kenne mein System und bis jetzt hat es alles überstanden - ok, es gab noch nichts schlimmes aber so paar Fehlerchen...:D

Naja, egal...Danke for your Help :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 freshprince, 21.08.2006
    freshprince

Moin

Ein kleines Feedback:

Beim vorherigen Start lief alles glatt. :)

11. #9 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hmm, Ok!

Klingt gut! Hoffentlich kein Anzeichen von schlimmerem!

Führe mal chkdsk /r unter Start>Ausführen>cmd aus und lasse mal beim nächsten Neustart deine Platte überprüfen!

Lade dir mal das Analysetool vom Hersteller der Platte und überprüfe sie mal damit!

Gruß Morpheus

Thema: Kernel Fehler ; DLL Datei betroffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DLLs fuer Kernel

,
  2. was sind dll-dateien kernel

,
  3. kernel fehler dll

Die Seite wird geladen...

Kernel Fehler ; DLL Datei betroffen - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...