Kern-Exec 3 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Real2LTime, 01.08.2007.

1. #1 Real2LTime, 01.08.2007
    Real2LTime

Real2LTime Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Bislang war ich ja recht zufrieden mit dem N95: Von IM+ über Route66 bis zum problemlosen surfen per W-Lan fuktionierte alles echt prima.
    Allerdings ist mir gestern beim Surfen per W-Lan mein Handy eingefroren - nix tat sich mehr, keine Reaktion auf irgendeine Taste. Also hab ich mal den Akku rausgenommen und das Handy neu gestartet. Seitdem kommt aber eine Fehlermeldung, wenn ich ins Internet mit dem Standard-Browser will. Wobei nicht der Zugang zum Netz per W-Lan das Problem ist, da IM+ und Google Maps immernoch prima funktionieren.
    Das Problem ist das Starten des Programms "Internet"! Der Start wird mit der Fehlermeldung "Progr. geschl.: Internet KERN-EXEC 3" abgebrochen. Ein Neustart des Handy durch aus- und wieder einschalten brachte keine Änderung - andere Programme laufen übrigens nicht im Hintergrund.
    Wie kann ich das Programm wieder zum Laufen bekommen?? Finde den Browser nämlich ganz in Ordnung und möchte NICHT einen anderen nutzen.
    UND: Was bedeutet diese Fehlermeldung eigentlich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 01.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich hab mal in anderen Foren gestöbert, ne richtige Hilfe ist es nicht aber ich stell sie mal hier rein.

Kategorie: KERN-EXEC
    Diese versetzt darstellen Programmst‹ngen in Panik, die durch den Kernhauptleiter ermittelt werden. Gewb¬ich werden sie verursacht, indem man die schlechten oder unvereinbaren Parameter zu den Funktionen fc´. Verlegt, die Ausnahmen aufwerfen auch eine KERN-EXECPANIK verursachen.

Das Gewinde, welches die Panik verursacht, wird beendet.

0
    Diese Panik wird angehoben, wenn der Kernhauptleiter nicht einen Gegenstand im Gegenstandindex fŠ$en gegenw´igen Prozeàoder das gegenw´ige Gewinde mit der spezifizierten Gegenstandindexziffer (die rohe Handgriffzahl) finden kann.

1
    Diese Panik wird resultierend aus dem Versuchen, ein Gewinde zu verschieben, die Priorit eines Gewindes festzulegen oder die Priorit eines Prozesses festzulegen angehoben. Die Panik tritt auf, wenn:

der Prozeì der das Ziel des Satzpriorit3betriebes ist, wird gesch“´ und ist nicht derselbe wie der Prozeì der den Satzpriorit3betrieb hervorruft

das Gewinde, das das Ziel des verschieben oder Satzpriorit3betriebes ist, wird gesch“´ und ist nicht dasselbe wie das Gewinde, das den verschieben oder Satzpriorit3betrieb hervorruft.

3
    Diese Panik wird angehoben, als Ausnahme auftritt unhandled. Ausnahmen haben viele Ursachen, aber die allgemeinsten sind die Zugriffsfehler, die z.B. verursacht werden indem sie NULL dreferencing. Unter anderen m^)chen Ursachen seien Sie: allgemeiner Schutz bem§elt und fc´ eine unzulóige Anweisung, Ausfluchtungskontrollen, usw. durch.

4
    Diese Panik wird, wenn der Kern versucht, eine Anzeige freizugeben, ein RMessage angehoben wenn diese Anzeige nicht im geltenden Zustand ist. Diese Panik wird vermutlich durch einen Zusammenbruch in den Anwenderrelationen verursacht.

6
    Diese Panik wird durch den Kern angehoben, wenn das gegenw´ige Gewinde versucht, von einem Klumpen mit RChunk::Read() zu lesen und die spezifizierte Anfangsposition ein von ist-:

negativ

grýår als oder Gleichgestelltes zur gegenw´igen Zahl den Bytes festgelegt am Klumpen d.h. der Wert zurNçebracht durch das RChunk::Size()

7
    Diese Panik wird durch den Kern angehoben, wenn das gegenw´ige Gewinde versucht, zu einem Klumpen mit RChunk::Write() zu schreiben und eins vom folgenden zutreffend ist:

die spezifizierte Anfangsposition ist- negativ

die spezifizierte Anfangsposition ist- grýår als oder Gleichgestelltes zur gegenw´igen Zahl den Bytes, die am Klumpen d.h. der Wert festgelegt werden, der durch RChunk::Size() zurNçebracht wird

die spezifizierte Anfangsposition plus die L§e des Beschreibers, der bis RChunk::Write() gefc´ wird, ist grýår als die gegenw´ige Zahl den Bytes, die am Klumpen, d.h. der Wert festgelegt werden, der durch RChunk::Size() zurNçebracht wird

9
    Diese Panik wird durch die MitgliedàRequest() funktion des Kern- DLogicalChannel() Gegenstandes angehoben, der asynchrone Antrå zu einer Vorrichtung herausgibt. Die Panik wird verursacht, wenn ein Antrag, wie durch die spezifizierte Antragzahl gekennzeichnet, vorher gebildet worden ist und dieser Antrag noch ausstehend ist.

10
    Diese Panik wird durch die MitgliedàRequest() funktion des Kern- DLogicalChannel() Gegenstandes angehoben, der asynchrone Antrå zu einer Vorrichtung herausgibt. Die Panik wird, wenn die spezifizierte Antrag- Zahl grýår als ist, oder Gleichgestelltes zur HN3tzahl von Antrån gest“´ pro die Ger%betreibung verursacht (definiert worden durch die Konstante KMaxRequests in k32std.h . Die Panik tritt auch auf, wenn der Antrag unzulóig ist.

12
    Diese Panik wird vorbei angehoben, Kern::EventCaptureHook() wenn ein Fallsicherungshaken bereits gekennzeichnet worden ist.

13
    Diese Panik wird vorbei angehoben, Kern::EventReleaseHook() wenn das gegenw´ige Gewinde nicht der gekennzeichnete Fall sicherungshaken ist.

14
    Diese Panik wird, wenn ein Versuch, die Priorit eines Benutzerprozesses auf einen ungs)gen Wert festzulegen gebildet wird, oder zum Satz die Priorit eines Benutzergewindes zu einem ungs)gen Wert angehoben.

Die die Erlaubnis gehabten Priorit3werte fŠ%inen Benutzerprozeàsind eine Teilmenge der Werte, die durch das TProcessPriority- enum definiert werden. Die die Erlaubnis gehabten Werte sind:

EPriorityLow

EPriorityBackground

EPriorityForeground

EPriorityHigh

Die die Erlaubnis gehabten Priorit3werte fŠ%in Benutzergewinde sind eine Teilmenge der Werte, die durch das TThreadPriority- enum definiert werden. Die die Erlaubnis gehabten Werte sind:

EPriorityMuchLess

EPriorityLess

EPriorityNormal

EPriorityMore

EPriorityMuchMore

EPriorityRealTime

EPriorityAbsoluteVeryLow

EPriorityAbsoluteLow

EPriorityAbsoluteBackground

EPriorityAbsoluteForeground

EPriorityAbsoluteHigh

15
    Diese Panik wird angehoben, wenn ein Timer-Fall von einem asynchronen Timer-Service, ein RTimer verlangt wird und ein Timer-Fall bereits hervorragend ist. Sie wird verursacht, indem man entweder benennt At() After() oder Lock() Mitglied arbeitet nach einem vorhergehenden Anruf zu irgendwelchen dieser Funktionen, aber vor dem Timer-Fall, der durch jene Funktionen erbeten wird, hat durchgefc´.

17
    Die Panik wird angehoben, wenn der Kern versucht, den Haufen eines Gewindes zu schlieån und findet, daàder Zugangsz,impuls negativ ist. W2end der Haufen geteilt werden kann, wird der Besitzenprozeàin Panik versetzt.

18
    Diese Panik wird durch die MitgliedàRequest() funktion des Kern- DLogicalChannel() Gegenstandes angehoben, der asynchrone Antrå zu einer Vorrichtung herausgibt. Die Panik wird verursacht, wenn das gegenw´ige Gewinde zu dem Gewinde unterschiedlich ist, das die Fcµng verursachte.

19
    Diese Panik wird durch den Kern angehoben, wenn ein Bedienerprogramm einen Antrag bildet, eine Anzeige zu empfangen, d.h., wenn sie die MitgliedàReceive() funktion von benennt RServer der Handgriff zum Kernseiten-Bedienergegenstand. Die Panik tritt auf, wenn ein empfangenanzeigenantrag vorher gebildet worden ist und ist noch ausstehend.

20
    Diese Panik wird durch den Kern angehoben, wenn ein Antrag fŠ%inen Fall (wie durch einen Anruf zu, UserSvr::RequestEvent()definiert in e32svr.h entstanden gebildet wird, w2end ein vorher gebildeter Antrag noch ausstehend ist.

21
    Diese Panik wird beim Registrieren Schirm-Schalter-auf Zufuhr angehoben; die Panik tritt auf, wenn die Zufuhr nicht der Fensterbediener ist.

24
    Eingefc´ in 6,0: Diese Panik wird angehoben, wenn die maximale L§e des Beschreibers, der bis RProcess::CommandLine() gefc´ wird, kleiner als tbel§e der Befehlsliniendaten ist.

Gruß

Lutz

4. #3 Real2LTime, 01.08.2007
    Real2LTime

@LB-9300 (Lutz)
    Vielen Dank für den Einsatz!
    Es scheint sich ja um eine ursprünglich Englische Seite zu handeln - zumindest macht es mir aufgrund der "mäßig" tollen Übersetzung den Eindruck...
    Kannst du bitte mal den Link zukommen lassen - auch wenns nicht eine direkte Lösung darstellt.
    Hab übrigens die letzte Stunde gegoogelt ohne Ende - mit fehlendem Erfolg: Diese Fehlermeldung taucht wohl bei diversen Anwendungen auf, auch gern beim Beenden der Selbigen. Eine Lösung konnte ich aber nicht finden.

Ideen, Vorschläge, Ratschläge??

Vielsten Dank schonmal!

5. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Diese Fehlermeldung macht mir auch Sorgen aber ich habe noch nicht herausfinden können, welches Programm betroffen ist. Sie kommt ab und zu ohne aber weitere Störungen nach sch zu ziehen.

Noch (!!!!) habe ich es da besser als @Real2LTime.

Die Fehlermeldung taucht auf seitdem einmal während eines Telefongespräches kein Strom mehr da war. Seitdem funktioniert meine 2 GB Speicherkarte nicht mehr (muß sie wohl neu formatieren - bin ich noch nicht zu gekommen) und ich arbeite derzeit auf der 512 MB Speicherkarte. Zum Glück hatte ich eine halbwegs zeitnahe Datensicherung. Das ist mit dem N95 zu empfehlen und das darf ich @Real2LTime auch ans Herz legen.

Zu dem Beitrag von @LB-9300 kann man ja nur sagen: no panic! :).
    Sooo oft das Wort Panik - da muß man es ja mit der Angst zu tun bekommen....

Kann ich den Link dazu haben? Vielleicht ist der englische Text aufschlußreicher. Geht es überhaupt um den N95????

Ich denke ich und @Real2LTime werden über einen Reset des N95 nicht herumkommen. .... Datensicherung.... spätestens wenn eine neue FW draufgespielt werden soll.... sehr unangenehm.... grummel...

Mal sehen

L.

6. #5 LB-9300, 01.08.2007
    LB-9300

Ich hab dazu kein Link sondern nur den text Kopiert, jetzt find ich die sch... Seite nicht mehr.

Es ging darin nicht direkt um das N95 aber um die S60 3rd version.

Gruß

Lutz

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

8. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Besten Dank für die Mühe.
    Da werden ich und (vor allem, da bei ihm ja ein ernstes Problem vorliegt)@Real2LTime eine Weile dran zu knabbern haben.

Das ist ja letztlich eine Fehlermeldung für Programmierer. Ich würd mal schätzen, daß da ein Kernel Programm kaputt gegangen ist. Au einem (normalen) PC liegt die Vermutung nah, daß im Speicher oder auf der Festplatte ein Fehler vorliegt und das dadurch ein Programm das diesen Festplattesektor oder diese Speicherstelle benötigt nicht richtig funktionieren kann.

Wenn dies so wäre: ================>NOKIA Service Center

@Real2LTime zuerst!
    :)

L.

9. #8 Real2LTime, 02.08.2007
    Real2LTime

@all: zunächst mal vielen Dank für euren Einsatz zum Erleuchten der dunklen Materie.
    @Paris: Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt - denke, dass sich Symbian einfach an irgendwas verschluckt hat....

Wie auch immer, ich werd heut Abend oder morgen Mittag mal in ein NSC gehen und mal fragen, wie die Lösung dafür aussieht. Wobei ich hoffe, dass man mir direkt vor Ort weiterhelfen kann und mein N95 nicht erst verschickt werden muss. Schaun wir mal - ich halte euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

P.S.: Kennt jemand ein fähiges NSC in Düsseldorf oder Neuss? Die Herren auf der Kruppstraße in D'dorf sind mir irgendwie zu unfreundlich...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 02.08.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Folgendes Phänomen tritt auch immer gerade in den Läden auf, die ich aufsuche (egal ob NOKIA Service Center, oder andere sogenannte "Handy-Shops"): Die Mitarbeiter dort überspielen ihre absolute Unwissenheit einfach mit absoluter Unfreundlichkeit, bzw. Unverschämtheit. :D Wie kann man solche inkompetenten Leute in einem Laden arbeiten lassen, wo es um Handy's und alles was so dazugehört geht, wenn die keine Ahnung haben? Unser sogenanntes "NOKIA Service Center" hier in Bielefeld sagte mir, die haben noch nie ein N95 in der Hand, bzw. im Laden gehabt. :rolleyes:

12. #10 LB-9300, 02.08.2007
    LB-9300

Ja das ist schonmal so auf'm Dorf.:D :D :D :D :D

gruß

Lutz

Thema: Kern-Exec 3 Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kern exec 3 soll

,
  2. google maps kern exec 3

,
  3. bei google maps zusammenbruch des LAN

Die Seite wird geladen...

Kern-Exec 3 Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....