Kenwood Funk gekauft was nun ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HightronicDesign, 20.09.2011.

1. #1 HightronicDesign, 20.09.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi leute,

hab da mal ein dickes Problem und brauche eure hilfe sehr dringend :

Und zwar ich habe mir hier 2 von diesen Funkgeräten gekauft :http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

jetzt ist das problem dass ich nicht zwischen den beiden komunizieren kann :confused:

Oben am drehregler stelle ich den selben kanal ein , nur leider kann ich nicht reden.

Hat jemand eine ahnung ob man mit diesen 2 Teilen überhaupt untereinander reden kann oder man so eine art Basisstation braucht die das dann überträgt ? Also noch so etwas dazwischen KENWOOD TK-7162 Funkgerät Mobilfunkgerät VHF Händler | eBay

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Geraete koennen direkt miteinander kommunizieren, wenn der gleiche Kanal eingestellt ist.
    Wenn die integrierte Sprachverschleierung aktiviert ist, muessen hier ebenfalls beide Geraete identisch eingestellt sein, da sonst die gesendeten Informationen nicht entschluesselt und somit verworfen werden - der Empfaenger bleibt dann einfach stumm.

Idealerweise -> Handbuch lesen.

4. #3 HightronicDesign, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    HightronicDesign

5. #4 xandros, 21.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das heisst, dass niemand mithoeren kann, wenn nicht die exakt gleichen Einstellungen vorgenommen wurden.

6. #5 HightronicDesign, 21.09.2011
    HightronicDesign

Ja nur das Problem ist das in der Anleitung nicht steht wie man es einstellt weil durch die Anleitung de ich gepostet haben kann man ja Net schlau werden, kennst du dich damit besser aus und kannst mir da weiterhelfen?

7. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

einige kenwood funkgeräte, haben einen art schalter unter einem einstellknüppel, das ist wie ein drehschalter unter dem "regler". sobald dieser in einer bestimmten positon ist, kan man änderungen vornehmen, so das diese dann auch AKTIV sind.

8. #7 HightronicDesign, 22.09.2011
    HightronicDesign

Ja aber das muss ja nicht auf mein Modell zutreffen TK-3202E...

Ich finde im Internet nix sinnvolles zu den Einstellungen...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 GamingPhil, 22.09.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Moin,
    schau mal in der Anleitung (S. 17) bei Scrambler...
    Kurz gesagt:
    Auf beiden Kn. 1 als Scrambler definieren und bei beiden entw. ein oder ausschalten...
    MfG

11. #9 HightronicDesign, 22.09.2011
    HightronicDesign

Ja und woher soll ich wissen welcher Knopf für den scrambler ist ?

Thema: Kenwood Funk gekauft was nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood funkgerät gps modul

,
  2. kenwood funkgerät alt

,
  3. kenwood funkgerät und motorolla funkgerät untereinander komunizieren

Die Seite wird geladen...

Kenwood Funk gekauft was nun ? - Ähnliche Themen

1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  3. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  4. Neuer PC gekauft!!

Neuer PC gekauft!!: Morgen zusammen, Frage, Kann ich den Ram in den Computer verbauen? MEDION AKOYA P2304 PC System Intel i3 3,3 GHz 4GB 2TB HDMI WLAN USB 3.0 Win. 8...
  5. Vivanco/ Kenwood KRF v4060D

Vivanco/ Kenwood KRF v4060D: Moin, habe mir für meinen Kendwood KRF V 4060D Receiver eine Vivanco Universal ur12 gekauft. Jedoch funktioniert das nicht?! Habe alle Codes...