Kennwortabfrage ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Fridolin, 11.02.2013.

1. #1 Fridolin, 11.02.2013
    Fridolin

Fridolin Benutzer

Hallo,

zum Beginn meiner Aktivitäten mit meinem neuen Notebook habe ich, wohl ohne mir darüber im Klaren zu sein, ein Kennwort angegeben, das ich jetzt immer eingeben muss, wenn ich mit dem NB arbeiten will.
    Kann man das irgendwo wieder abstellen?

vG

fridolin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da musst Du in die Benutzerkontensteuerung gehen. Da sollte bei Deinem Konto das Kennwort stehen. Da kannst Du dann Dein Benutzerkonto ändern.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Kann man. In der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" Dort bei "Kennwort ändern" oder "Kennwort entfernen" die entsprechenden Einstellungen ändern. Man muss dort zuerst das bestehende Kennwort eingeben und die Änderungsfunktion zu bekommen. Das Feld für das neue Kennwort dann leer lassen.

5. #4 xandros, 11.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennen Ja!
    Zu empfehlen ist das aber nicht! Du solltest dir dabei auch darueber im Klaren sein, dass ein Benutzerkonto (mit eingeschraenkten administrativen Rechten) OHNE Kennwort fuer digitale Schaedlinge Tuer und Tor oeffnet.
    Selbst wenn du alleiniger Nutzer bist, solltest du schon wg. Schaedlingen nicht darauf verzichten.

6. #5 Fridolin, 11.02.2013
    Fridolin

Fridolin Benutzer

Danke für eure Antworten, aber das Feld für das neue KW leer lassen funktioniert eben nicht. Evtl. ist das jetzt bei WIN 8 so ??

vG

fridolin

7. #6 julchri, 11.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

8. #7 Fridolin, 12.02.2013
    Fridolin

Fridolin Benutzer

Dieser Tipp führte mich an eine Stelle, die ich schon kannte. Mit dem Button "Kennwort ändern" läßt sich wirklich das Kennwort nur ändern, aber nicht löschen.
    Mit dem Button "Ändern" konnte ich wenigstens erreichen, dass ich kein Kennwort eingeben muss, wenn das Notebook aus dem Energiesparmodus aufwacht. Das würde mir ja schon reichen.

Dieser Tipp führt zu folgendem:
    wenn ich das dort empfohlene Häkchen entferne, ändert sich nichts. Beim Neustart muss ich immer noch mein Kennwort eingeben.

Wenn ich aber über das dort zu sehende Register "Advanced" weiter gehe, finde ich diese Infos (siehe Bild). Ich weiß aber nicht welche generischen Anmeldeinformationen was bedeuten, welche wichtig sind und welche ich evtl entfernen kann. Ich weiß auch nicht wieso die dort eingerichtet sind!!
    Hinter den gelben Feldern verbergen sich die Benutzernamen.

Bild Hosted bei ImagesUp.de

vG

fridolin

9. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

@ Fridolin Hast du jetzt Win7 oder Win8?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fridolin, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Fridolin

Fridolin Benutzer

WIN8

Wenn ich die Kacheln wegschalte, sieht aber vieles wie WIN7 aus.

Weil es aber noch kein Thema "WIN8 Probleme" gibt, hab ich hier gepostet

12. Poleoy

Poleoy Neuer Benutzer

Sie können das Kennwort zu entfernen. Bitte verwenden Sie Eingabeaufforderung, um das Kennwort zu entfernen, oder Sie können einige Tools wie Windows Password Recovery Tool

Thema: Kennwortabfrage ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. generische anmeldeinformationen windows 8

,
  2. generische anmeldeinformationen

,
  3. windows 8 kennwortabfrage abschalten

,
  4. generische anmeldeinformationen entfernen,
  5. wie kann man die anmeldeinformation ausschalten,
  6. anmeldeinformation windows 8 deaktivieren,
  7. generische anmeldeinformationen windows 7 löschen,
  8. bei Windows 8 kennwort abfrage ausschalten,
  9. windwwindows 8 anmeldeinformation ausschalten,
  10. generische anmeldeinformationen paßwort löschen,
  11. wie bekomme ich bei windows 8 start die kennwortabfrage weg
Die Seite wird geladen...

Kennwortabfrage ausschalten - Ähnliche Themen

1. Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

Alternative zum ein- und ausschalten gesucht: Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D Folgendes Problem - in Kurzform:...
  2. Parkmodus ausschalten (Seagate)

Parkmodus ausschalten (Seagate): Hallo, bei meiner externen HDD (Seagate Desktop HDD 4TB) aktiviert sich öfters mal der Parkmodus (auch wenn man nur ein paar Sekunden nicht...
  3. Intel HD Graphics ausschalten?

Intel HD Graphics ausschalten?: Hey HO! Ich hab da mal ne frage undzwar: Wenn ich ein spiel Starte und neben bei den GPU Monitor anhabe, zeigt er mir bei den Usages(GPU/VID/FB)...
  4. Fritzbox W-Lan ausschalten und Easybox für W-Lan nutzen

Fritzbox W-Lan ausschalten und Easybox für W-Lan nutzen: Hallo, habe ein All in One Paket (Internet, Telefon, Fernseh) bei Unitymedia gebucht. Früher hatte ich dies geteilt (Internet, Telefon ->...
  5. getimetes Ausschalten

getimetes Ausschalten: Ich habe gehört,dass es auf dem Hp Premier Experience so etwas wie eine Funktion gibt, bei der man einen Zeitpunkt angeben kann bei dem sich das...