kennwörter bei outlook

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von mr671, 04.09.2007.

1. mr671

mr671 Neuer Benutzer

hallo an alle,

nachdem mein altes laptop mich im stich gelassen hat, hab ich mich durchgerungen einen neuen zu kaufen. natürlich vista drauf. so weit so gut, aber ich habe nach vorheriger zusage durch microsoft, das es keine probleme geben wird, mein office xp installiert. haut auch alles hin. aaaaabbbbeeer: die kennwörter der einzelnen e-mail-konten werden nicht gespeichert obwohl alle häkchen gesetzt sind. in den benutzerkonteneinstellungen hab ich schon die kennwörter abzulegen mit den entsprechenden zugangsdaten. geht aber trotzdem nicht. jemand ne idee?

dannnnnnnkkkke schon mal mfg micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 06.09.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Manchmal hilft die richtige Suche unter Googel oder die Frage im richtigen Forum zu stellen. Für das Probelm ist das hier bestimmt das falsche Forum.

Hier werden die Outlookkennwörter nicht abgespeichert. Das kann man z.B. ganz einfach durch eine Suche unter Googel, Eingabe "Outlook Kennwörter" herausfinden.

Problembeschreibung
    Wenn Sie auf Senden/Empfangen klicken oder eine planmäßige Übermittlung verwenden, um Nachrichten zu senden oder zu empfangen, fordert Outlook Sie auf, einen Benutzernamen und ein Kennwort für das Konto einzugeben, obwohl das Konto über ein gespeichertes Kennwort verfügt, das bisher funktioniert hat.

Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer mehr als ein Konto mit demselben Servernamen, Benutzernamen und Kennwort konfiguriert ist.

In früheren Versionen von Outlook wurden die Konten in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander überprüft. In Outlook 2002 werden alle Konten gleichzeitig überprüft. Einige E-Mail-Server sperren ein Postfach, wenn Nachrichten heruntergeladen werden. Daher führt jeder Versuch, auf ein Postfach zuzugreifen, während es gesperrt ist, zu einem Login-Fehler. Outlook interpretiert diesen Fehler als eine unkorrekte Kombination aus Benutzername und Kennwort, die an den Server gesendet wird, und fordert Sie auf, die korrekte Kombination aus Benutzername und Kennwort einzugeben.

Wenn eines oder mehrere der doppelten Konten darauf konfiguriert sind, eine Kopie der Nachrichten auf dem Server zu belassen, kann dies zudem dazu führen, dass mehrere Kopien der gleichen Nachricht heruntergeladen werden.

Abhilfe
    Normalerweise sollte es nicht vorkommen, dass zwei Konten die gleiche Konfiguration aufweisen, aber möglicherweise wollen Sie einmal mehrere Konten erstellen, um "virtuelle Identitäten" einzurichten, die es Ihnen ermöglichen, Nachrichten über dasselbe Konto, aber mit einem anderen E-Mail-Namen, einer anderen Absenderadresse oder anderen Einstellungen zu senden.

Um dieses Verhalten zu umgehen und zu verhindern, dass doppelte Nachrichten heruntergeladen werden, konfigurieren Sie eines der E-Mail-Konten darauf, keine Nachrichten vom Server herunterzuladen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    1. Zeigen Sie im Menü Extras auf Übermittlungseinstellungen und klicken Sie anschließend auf Übermittlungsgruppen definieren.
    2. Klicken Sie auf die Übermittlungsgruppe, die Sie konfigurieren wollen (die Gruppe "Alle Konten" wird standardmäßig erstellt) und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten.
    3. Klicken Sie im Feld Konten auf eines der doppelten Konten.
    4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten downloaden.
    5. Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 für alle doppelten Konten.
    6. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.

Thema: kennwörter bei outlook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2003 fordert bei senden empfangen kennwort

Die Seite wird geladen...

kennwörter bei outlook - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...